Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Lehrer in Brasilien arbeiten-lohnt sich eine Bewerbung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Als Lehrer in Brasilien arbeiten-lohnt sich eine Bewerbung?

Meine Frau und ich möchten (wie viele andere auch) nach Brasilien gehen, um dort zu leben. Sie Brasilianerin (30) , ich Deutscher (33). Sie schließt hier
    eine Ausbildung zur Kosmetikerin ab. Ich bin Betriebswirt + Lehrerexamen.
    Meine Frage an euch:
    Hat jemand Erfahrung mit Bewerbungen bei bras. Universitäten. Sind diese an Bewerbungen interessiert (z. B. Lehrer für Fremdsprachen)? Mit welchem Gehalt ist realistisch zu rechnen? Unser Standort wäre in S.P.

Bin gespannt,
    Mateo :shock:

@Mateo

Ich habe bei meinen Reisen durch Brasilien mehrere Leute kennengelernt die an Universitäten in den verschiedesten Fachrichtungen gelehrt haben, darunter war auch eine Fremdsprachenlehrerin.

Ich denke sehr wohl das du Chancen hast, kann dir zwar nun nicht sagen was man da verdient, denke aber das es durchaus Interessant ist, vor allem wenn du in einer privaten Uni reinkommst.

Versuch es einfach, wünsch dir viel Glück dabei.

Bis dann
    Alexander

Kommentar

Hallo Mateo,

ich keine zwei Deutschlehrer die an einer privaten Sprachschule deutsch unterrichten. Sie bekommen pro Stunde 18R$ bzw. 20R$. Während der Ferienzeit haben sie keine Lohnfortzahlung.
      Dass Du an einer staatl. Universität unterrichten kannst ist eher unrealistisch. Eher schon an einer der vielen privaten Unis. Aber auch dort wird nicht wesentlich mehr bezahlt als an einer privaten Sprachschule.

@Alexander: Warum soll es ausgerechnet interessant sein an einer privaten Universität zu lehren? Der finanzielle Anreiz kann es nicht sein, da Du selbst sagst, dass Du nicht weißt was man verdient. Die privaten Universitäten haben fast alle durch die Bank (bis auf ein paar Ausnahmen) ein sehr niedriges Niveau und schlechten Ruf.

Kommentar