Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kommt man an arbeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kommt man an arbeit?

    #Ad

    Kommentar

      hallo,
      ich möchte in 2-3 jahren nach salvador bahia auswandern. dieser entschluss steht noch nicht lange fest, das heisst ich bin noch ganz am anfang meiner nachforschungen. aber für mich ist das größte problem, wie komme ich an einen job?? im internet hab ich mich umgesehen, hab aber nicht viele infos bis jetzt gefunden. ich bin gelernte bürokauffrau und arbeite zur zeit als animateurin in der türkei. komme aber ursprünglich aus österreich. ich bin was die tätigkeit betrifft für ziemlich alles offen, aber da ich auch meine familie dort gründen will, muss das geld stimmen.

      könnt ihr mir ein paar tipps geben??
      vielen dank im voraus, lg esther

    • #2
      Da müsste man erstmal wissen:wie sind deine Sprachkenntnisse?Wie sind deine Kenntnisse von Land und Leuten?Hast du persönliche Beziehungen dorthin?Warum Brasilien?

      Kommentar


      • #3
        Deine Frage beinhaltet einen Schwanz von mindestens 300 Fragen die beantwortet werden müssten.
        1) Zuerst musst du mal ein Permanentvisum haben, da wirds wahrscheinlich schon mit den Träumen aus sein.
        2) dann musst du dort sein und Bekannte haben die dich empfehlen können
        3) Ausgezeichnete Sprachkenntnisse vorausgesetzt findest du nur Arbeit in dieser Gegend im Tourismusgeschäft, ist aber saumässig schlecht bezahlt. Die Lehre hilft dir hier nicht viel.
        4) Wenn du dir es leisten kannst, fahre am besten mal hin und suche dich dort etwas zu orientieren, es ist relativ schwierig geworden legal in Br einzuwandern ausser man bringt gutes Kapital mit.

        versuche es vielleicht über multinationale tourismusunternehmen, die Niederlassungen in Br. haben, die suchen manchmal.
        Prost
        AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
        Skype''' robertwolfgangschuster

        Kommentar


        • #4
          wie kommt man an Arbeit

          Hallo,

          versuch es doch mal in trezetilhas www.trezetilhas.com.br. Da stehen die Chancen auf eine Arbeit sicherlich besser wie in Bahia. Es sei denn du hast genug Kohle Beziehungen usw. usw. Dann geht natürlich jeder Ort in Brasilien.


          Viel Glück.

          Kommentar


          • #5
            .....am besten selber was auf die beine stellen...als angestellter in brasilien weißt du nie ob am monatsende auch das kommt was du eigentlich erwartest.....ich weiß gar nicht warum immer alle die auswandern bzw in brasilien leben wollen...sich erneut in die abhängigkeit begeben wollen...das ist doch mitunter eines der hauptmotive warum die meisten deutschland verlassen wollen.....

            Kommentar


            • #6
              A gente não precsisa do trabalho, a gente preciso do dinheiro

              Im Prinzip gebe ich rws und auch Tadinho recht.


              rws weil er Dich auf die brürokratische Hindernisse hinweist.

              und beiden rws und tadinho weil sie ganz richtig sagen dass ein Butterbrot wenns sich um ein Gehalt handelt sehr bitter schmeckt (der eine direkt der andere indirekt)

              Und vor allem Sprachkenntnisse und noch mal Sprachkenntnisse in beiden Fällen..,- (somit auch Conny)
              Vitamina C (in goG auch Vitamina B genannt) ist natürlich das wohlschmeckendste Gewürz.

              Aber lass Dich von einem Nichstuer, wie ich es bin, nicht entmutigen.
              Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

              Kommentar


              • #7
                erstmals vielen dank für die vielen antworten.

                der grund warum ich nach brasilien will, ist die liebe. ich arbeite mit meinem freund jetzt das 2. jahr zusammen, wie gesagt ich bin animateur und er ist capoeira. wir können das bestimmt noch so 4 jahre machen, aber dann haben wir glaube ich beide genug.

                und bahia wäre eben die zukunft. allerdings klingt das ja alles nicht so rosig, was ihr mir da erzählt. ich fliege im jänner nach bahia, werde mal vor ort schauen was ich machen kann. die daueraufenthaltsgenehmigung erhalt ich nur durch heirat, oder?

                Kommentar


                • #8
                  Zitat von esther
                  .

                  der grund warum ich nach brasilien will, ist die liebe. ich arbeite mit meinem freund jetzt das 2. jahr zusammen...

                  wir können das bestimmt noch so 4 jahre machen
                  und da fragst du heute, im jahre 2007, wie das im jahre 2011 so mit dem auswandern sein koennte???:rolleyes::confused:

                  Kommentar


                  • #9
                    die daueraufenthaltsgenehmigung erhalt ich nur durch heirat, oder?
                    ja, oder ein Kind, das auf brasilianischem Boden zur Welt kommt, oder als Rentner mit Mindesteinkommen, oder als Investor, oder als Pfarrer, oder Politiker, vielleicht auch Künstler - aber sicher nicht Lebenskünstler.....
                    Severino

                    paz e amor

                    Kommentar


                    • #10
                      freundschaftlicher Ratschlag....

                      fahre einfach mal "nur so" rüber, besuche Bahia, am besten mit dem Capoeira-
                      Freund und halte Deine Augen offen und schaue Dich genau um... alles ganz
                      toll in den Ferien.... wie schon gesagt.... nur mit viel Glück verdienst Du Dir auch
                      die Butter zum Brot und ob die europ. Clubs den Animateuren europ. Niveau
                      zahlen bezweifele ich....
                      Probleme sind auch keine Lösung

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.680  
                      Beiträge: 183.463  
                      Mitglieder: 12.473  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michel1964.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      207 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 205.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X