Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzliches Gepäck nach Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätzliches Gepäck nach Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Übernommen vom allten Forum

      Hallo Leute,

      meine Frau und ich werden bald nach Brasilien auswandern. (bekomme meine BU-Rente dort hin ausgezahlt)
      Wir werden keine Möbel, Elektrogeräte oder anders Zeug mitnehmen.
      Trotzdem gibts ein Problem: Seit September 03 ist bei fast allen Airlines noch noch 20 kg Freigepäck erlaubt. Übergepäck kostet ungefähr 45-50 €- pro Kg!!!!!!
      Unbegleitetes Gepäck ist zwar erheblich billiger, kostet trotzdem aber ca. 120-150€‚ - pro Koffer ~20kg. Dazu kommt, das man es 2 Tage vorher zur Frachtabteilung des Abflughafen bringen muß. In Brasilien angekommen (Sao Paulo) muß man dann wiederum zum Frachtzentrum des Flughafens, um es entgegen zu nehmen. Kein besonders schöner Gedanke nach dieser anstrengenden Reise.
      Hier meine Fragen an Euch:
      - Hat schon jemand Erfahrungen mit unbegleitetem Gepäck gemacht?
      - Kennt sich jemand in Sao Paulo am Flughafen aus? Wo ist das Frachtzentrum? Wie kommen wir am besten dort hin? Ist die Ausgabe unproblematisch?
      - Hat jemand einen anderen Vorschlag, wie man zusätzliches Gepäck (ca.30-40kg) günstiger und vor allem bequemer nach Brasilien bekommt.

      Habt Dank für Eure Zuschriften
      Gruss
      JURGEN UND DIVINA aus Wesel
      Mit besten Grüssen

      Kippe
    • #2

      Gepäck

      Oi JURGEN UND DIVINA,
      wenn es nicht auf 2 oder 3 Wochen ankommt, fragt doch mal bei der Hamburg-Südamerikanischen-Dampfschiffahrt-Gesellschaft ( HSDG ) an.

      Die fahren immer noch o Brasil an. Vielleicht gibt es dort einen freundlichen Kapitän, der Eure Koffer in seiner Kajüte mitnimmt. Ich setze vorraus, dass ihr dem " Alten " vorher den Inhalt der Koffer offenlegt wegen verbotener Gegenstände.

      tchau
      Uwe

      Kommentar

      • #3

        Gepäck

        Hallo Jürgen,
        mit der TAP Portugal gibt es noch das PC, das heißt, 2 x 32 kg pro Person, also bei zwei Personen insgesamt 128 kg plus Handgepäck.
        TAP fliegt von Frankfurt über Lissabon nach Sao Paulo. Es gibt auch, soweit ich weiß, one-way-Tickets.
        Flugangebote unter info@flytobrasil.de
        Viele Grüße
        Günter

        Kommentar

        • #4

          hi kippe,
          kann es nur bestätigen, mit der tap kannst du 128kg mitnehmen, d.h. du buchst den für deutschland brasilien über tap dann muß der zubringer z.b. lufthansa das gepäck ohne aufschlag mitnehmen, habe es selbst ende letztes jahr so gemacht. ging ohne probleme. zusätzlich beglück wünsche ich euch, beim mir wird es noch dauern. leider.
          beste grüße
          daddy

          Kommentar

          • #5

            Hallo, habe gerade einen Flug mit TAM gebucht (Zürich-Rio). Auch dort ist 2 x 32 Kg pro Person zugelassen. Zudem ohne Übernachtung in Lissabon.

            Gruss Mike

            Kommentar

            • #6

              BU Rente

              Hallo Jürgen , hallo Devina
              ich bekomme auch eine BU . Rente und möchte die permanencia
              in brasilien beantragen .
              Die bestimmungen habe ich auf der botschaftsseite gelesen , scheit alles nicht so einfach zu sein mit dem antrag, wie ist es bei dir gelaufen ?
              Ich habe mehrmals mit FFM gesprochen , antworten verwirrent.
              Ich bin noch 2 wochen in brasilien dann sind meine 180 tage wieder um , baue zur zeit und möchte möglichst schnell wieder nach bahia zurück
              ich bin mit der tap geflogen und hatte 2 X32 kg koffer ,auserdem hatte ich alle schweren sachen im handgepäck sprich rucksack 20 -25 kg.
              hat geklappt. schreibe mal bitte wie du den perm. antrag durchbekommen hast.
              gruss werner aus koln zur zeit salvador morro de s.paulo
              wernerwerner44@hotmail.com

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.311  
              Beiträge: 178.813  
              Mitglieder: 12.182  
              Aktive Mitglieder: 64
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Timebandit.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 335.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X