Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiraten und dann kommt der Hausbesuch !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiraten und dann kommt der Hausbesuch !

    #Ad

    Kommentar

      Hallo

      nach der Heirat kommt die PF ins Haus ... wer hat da schon Erfahrungen gemacht und wie läuft so etwas ab ?

      Danke für die Infos

      Gruss Mario
      www.kitesurfing-universe.com

    • #2
      Ich!

      Die kommen wirklich, allerdings ohne Eile. Nachdem der Vorgang mehrere Monate in einer Schublade schlummert und man meinen könnte, jetzt müsste wohl endlich der erste massive Ehestreit aufgrund fehlender Permanecia entstanden sein...kommen sie vorbei, ohne Ankündigung. Das erste Mal kamen sie nach etwa einem Jahr, es war keiner zu Hause. Da kann man von besonderem Glück sprechen. Weil dann kommen sie nochmal. Etwa 4 Monaten später waren sie wieder da, nur meine Frau war zu Hause. Nach ausführlicher Befragung ueber die Grösse deutscher Weizengläser, Schweinshaxen, Sauerkraut und die Haar- und Hautfarbe und Figur deutscher Frauen (und kurzer Besichtigung meiner Garderobe) war der Fall wohl entgültig geklärt und als positiv beschieden.
      Etwa 2 Moante später folgte noch ein getrenntes Interview bei der PF (was haben Sie Ihrer Frau vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt? u.ä.).
      Danach wieder warten warten warten, dann CIE endlich fertig mit Schreibfehler, alles wieder zurück....warten, warten, warten
      insgesamt 2 Jahre!

      Kommentar


      • #3
        Hi,

        genauso kenne ich das auch. Besonders begeistert waren sie von meinen beiden
        eingeführten deutschen Pitbulls, weil die so gut erzogen waren. Ein Kaffee war dann auch noch angesagt. Alles in allem aber drei relativ harmlose und eher nette Besuche.
        Zweimal waren noch Interviews bei der PF direkt angesagt.

        Alles geschafft, Gott sei Dank!!!

        Viel Erfolg

        Alexsander_br

        Kommentar


        • #4
          hallo,

          bei uns waren sie nie, wahrscheinlich waren drei kinder an der hand bzw auf dem arm bei der beantragung schon genug beweis.
          gruss didi

          Kommentar


          • #5
            hallo und danke für die infos.

            gruss mario
            www.kitesurfing-universe.com

            Kommentar


            • #6
              Also bei mir waren die auch.
              Erst wurden 3 Nachbarn befragt. Die Frage, ob man auch wirklich zusammen lebt, ob wir oft streiten und die haben gefragt, ob ich arbeite (was natürlich verboten ist).
              Da wir bei Schwiegermutter im Hinterhaus gelebt haben, wurde die dann auch noch befragt.
              Dann wurde in die Kleiderschränke geschaut und gefragt, wer wo schläft.
              Gefallen hat denen, dass wir Fotos von und rumstehen hatten.
              Kaffee wollten die keinen!
              Das ganze war in SP.

              Gruß Michael

              Kommentar


              • #7
                belem mai 2006

                hausbesuch nach ca. einem jahr beantragung mit telefonischer voranmeldung. kleiner kaffeplausch mit datenabgleich und nachbarschaftsbefragung. waren freundlich, sachlich und haben keine daemmlichen fragen gestellt. wollten bilder von uns beiden sehen und einen tipp zur copa abgreifen.

                gruss
                p.s. warte aber immer noch auf meine cie!

                Kommentar


                • #8
                  Besuch PF

                  @kitesurfing-universe

                  Hallo,

                  wenn Du in Cumbuco bist, schau doch bei mir im Velas vorbei, dann kann ich Dir ein paar Tipps geben. Bei mir passierte der ganze Spass 1997.

                  Der Besuch in Ceará ist auch darauf aus, Scheinehen zu enttarnen und findet im Prozess der Beantragung der permanencia statt. Wurde in Brasilien geheiratet ? Habt Ihr schon die carteiro do estrangeiro beantragt ?

                  Bei Fragen zum Stand der Dinge in Sachen "carteiro do estrangeiro" und ggf. zum Prozess selbst, kannst Du auch direkt bei den Kollegen der PF in Fortaleza anrufen:

                  0xx85-32774900
                  Gruss aus Cumbuco

                  Kommentar


                  • #9
                    wann kommen die zu mir ...

                    Zitat von kitesurfing-universe Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    nach der Heirat kommt die PF ins Haus ... wer hat da schon Erfahrungen gemacht und wie läuft so etwas ab ?

                    Danke für die Infos

                    Gruss Mario

                    Also ich bin jetzt fast sieben Jahre Hier, oda is dete doch nich Brasilin ...
                    Noch nie habe ich Besuch im oder am Haus oder in den vorhergehenden Häusern gehabt.
                    Habe zwar schon oft davon gelesen, einer wolltes es mir sogar einreden im glauben naiv und in Deutschland lebend.
                    Scheinbar haben wir, meine Frau und ich, zuviel von Anfang an richtig gemacht um nicht genervt zu werden.

                    Kommentar


                    • #10
                      Zitat von icke Beitrag anzeigen
                      Scheinbar haben wir, meine Frau und ich, zuviel von Anfang an richtig gemacht um nicht genervt zu werden.
                      Oi!

                      Dito! Einzig, einmal auf der PF, wurden wir kurz locker interviewt, wie wir uns denn kennengelernt hätten. Obwohl wir uns mit den Jahreszahlen etwas verzettelten, müssen wir einen so ehrlichen Eindruck hinterlassen haben: es gab nie einen dieser ominösen Hausbesuche.
                      Und meine CIE habe ich seit ein paar Wochen dennoch ;-)

                      MB
                      Ursinho
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.685  
                      Beiträge: 183.480  
                      Mitglieder: 12.479  
                      Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      162 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 160.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X