Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern - Passport laeuft ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auswandern - Passport laeuft ab

#Ad

Kommentar

Hallo
      ich habe mal wieder eine Frage....leider nach mehrstuendigen Suchen keine Antwort in den verschiedenen Foren gefunden.
      Mein Sohn (deutsch) und meine Schwiegertochter werden wieder zurueck nach Brasilien gehen, um dort zu leben. Die letzten 8 Monaten lebten sie hier in UK.
      Nun haben wir den 99 Euro Flug von Condor gebucht, am 31.12.07 one-way,aber danach gesehen, das der Passport von meinen Sohn im Febr. 2008 ablaeuft.
      Nach tel. Auskunft des Konsulats duerfte kein Einreise Problem entstehen, es sei denn ein uebereifriger Beamter will sich wichtig tun.
      Mein Sohn hat ein permanentes Visa und seine Frau ist Brasilianerin. Sie haben auch ein Haus in Salvador, also eine Wohnadresse.

Weiss jemand ob die Auskunft richtig ist, die wir bekommen haben?

Gruss
      Sam

sollte kein Problem sein

Ich denke, es sollte kein großes Problem sein, einmal in Brasilien angekommen. Problematisch kann es beim check-in werden, denn die Fluggesellschaft macht da vielleicht nicht mit, hatte das gleiche Problem und wäre fast nicht geflogen...
      Aber er kann sich ja einen vorläufigen Reisepass austellen lassen, gültig für ein Jahr, in einer Woche fertig.

Kommentar

Danke......mit dem vorlaeufigen Pass ist das so eine Sache. Er muesste dann extra nach London zur Botschaft, nicht gerade um die Ecke. Werden nochmal bei LH (Flug London-Frankfurt) und bei Condor nachfragen.
        Wie hast du die beim Check-in ueberreden koennen, dich doch noch fliegen zu lassen?

Sam

Kommentar

Zitat von Sam Beitrag anzeigen
          .....mit dem vorlaeufigen Pass ist das so eine Sache. Er muesste dann extra nach London zur Botschaft
          am frankfurter flughafen gibt es einen schalter - ich hab selbst kuerzlich noch davor gestanden, weiss aber nicht mehr, ob in der ankunfts- oder abflugebene -, da koennen DEUTSCHE passagiere, die ihren pass vergessen haben, einen provisorischen reisepass beantragen, mit dem sie dann nach ein paar stunden losfliegen koennen.

es ist ein privates unternehmen, dass diese dienstleistung anbietet, also den blitzkontakt zur ausstellenden behoerde, so dass die sache was kostet. aber sicher billiger, als extra eine reise nach london.

was die gueltigkeit des normalen passes anbelangt, gehe ich von der faustregel aus, dass man nur in ein anderes land reinkommt, wenn er noch mindestens SECHS monate restgueltigkeit hat.

jedenfalls: ich drueck die daumen!
          gruesse

max

Kommentar

Zitat von Max23 Beitrag anzeigen
            es ist ein privates unternehmen, dass diese dienstleistung anbietet, also den blitzkontakt zur ausstellenden behoerde, so dass die sache was kostet. aber sicher billiger, als extra eine reise nach london.
            hab mal gegoogelt: hier klicken
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
              hab mal gegoogelt...
              das ist ja bitter!

reisepass service "im moment" nicht im angebot.

naja, immerhin hat ja sam nun ne telefonnummer, wo er mal nachfragen kann

@ursinho
              ich moechte allerdings wetten, dass es eine moeglichkeit gibt fuer DEUTSCHE, einen ersatzpass zu kriegen innerhalb kuerzester zeit

wenn sam in D ist, sollte er doch einfach mal ein x- beliebiges passamt anrufen, zu finden bei jeder gemeinde/stadtverwaltung

jedenfalls, dass sein sohn hier extra nach london soll, kann ich mir nicht vorstellen...
              gruesse

max

Kommentar

Er wohnt leider in England. Deshalb fliegt er ja auch von London aus, erst nach Frankfurt mit LH und dann mit Condor weiter nach Salvador. Dazwischen keine Zeit...
                Also er hatte bei der Botschaft angerufen, die ihm gesagt haben, weil er ein perm. Visa hat, und es ja ein One-way Flug ist, waere es kein Problem. Leider bekommt man von den Airlines keine Auskunft, werde heute aber noch mal versuchen nachzufragen.
                Danke trotzdem fuer Eure Antworten.

Gruss
                Sam

Kommentar

Pass....

viele Laender verlangen einen Pass der sogar nach der Ausreise noch 6 Monate gueltig ist ( z. B. Suedafrika) Die Airlines machen nur das was Sie machen muessen. Sie sind verpflichtet vor dem Reiseantritt die Papiere auf Gueltigkeit und korrektes Visum zu pruefen. Sollte bei der Einreise ein Fluggast zurueckgewiesen werden weil die Gueltigkeit unterschritten wurde muss die Airline den Fluggast mit der gleichen Maschine wieder mitnehmen und eine saftige Strafe zahlen... (USA zB. 6000,00US$) Und das wird keine Airline einfach so machen...

Warum nicht ganz einfach bei der Brasilianischen Botschaft in Berlin oder noch besser in London vorsprechen, wenn es die nicht wissen wer dann.... Und wenn es dann von denen aus klappt, sollte man um eine schriftliche Erklaerung bitten, ( mit betreffenden Passdaten etc.) naturlich in portugiesisch, und mit fettem Stempel der Botschaft. Das muesste doch sogar bras. Beamte ueberzeugen.

viel Glueck

Zitat von Sam Beitrag anzeigen
                  Er wohnt leider in England. Deshalb fliegt er ja auch von London aus, erst nach Frankfurt mit LH und dann mit Condor weiter nach Salvador. Dazwischen keine Zeit...
                  Also er hatte bei der Botschaft angerufen, die ihm gesagt haben, weil er ein perm. Visa hat, und es ja ein One-way Flug ist, waere es kein Problem. Leider bekommt man von den Airlines keine Auskunft, werde heute aber noch mal versuchen nachzufragen.
                  Danke trotzdem fuer Eure Antworten.

Gruss
                  Sam

Kommentar

BPol Reiseausweis als Passersatz am Flughafen

Zitat von Max23 Beitrag anzeigen
                    am frankfurter flughafen gibt es einen schalter - ich hab selbst kuerzlich noch davor gestanden, weiss aber nicht mehr, ob in der ankunfts- oder abflugebene -, da koennen DEUTSCHE passagiere, die ihren pass vergessen haben, einen provisorischen reisepass beantragen, mit dem sie dann nach ein paar stunden losfliegen koennen.

was die gueltigkeit des normalen passes anbelangt, gehe ich von der faustregel aus, dass man nur in ein anderes land reinkommt, wenn er noch mindestens SECHS monate restgueltigkeit hat.

jedenfalls: ich drueck die daumen!
                    Ansprechpartner ist die Bundespolizei

Die stellen keinen richtigen Pass aus, sondern nur einen Passersatz, einen Reiseausweis als Passeratz.
                    Dieser Reiseausweis als Passersatz wird nicht in allen Ländern der Welt zur Einreise anerkannt.

Wäre zu prüfen, ob Brasilien diesen Not- Reisepass zur Einreise anerkennt,
                    soweit ich weiß ist dies nicht der Fall bzw. vom Grenzbeamten abhängig.
                    Bitte vorher erkundigen ob Einreise möglich, sonst steht man in Rio oder Sao paulo etc. und hat Endstation, da der Grenzer einen nicht rein läßt, Konsulate könnte im Flughafenbereich auch nicht helfen.

Sonst hilft es nichts, der Not Reisepass ist kein vorl. Reisepass.

Ansprechpartner ist die Bundespolizei, (Ex-Bundesgrenzschutz)

hier Links:
                    Frankfurt Airport City - Pass / Visum

besonders dieser Link zur Bundespolzei
                    BPOL - Reiseausweis als Passersatz

BPOL - Staaten, die in Deutschland ausgestellte Passersatzpapiere anerkennen

Kommentar

Hier der Link zur Liste der Staaten die
                      Not Reiseausweise etc. der Bundespolzei anerkennen:

BPOL - Staaten, die in Deutschland ausgestellte Passersatzpapiere anerkennen

Brasilien ist nicht dabei.
                      Abgelaufener Pass/Perso:
                      Aber für andere Länder wichtig zu wissen, bei der Bundespolizei am Flughafen kann einem geholfen werden.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.557  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

315 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 312.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X