Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birgit und Peter wollen auswandern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Birgit und Peter wollen auswandern

    #Ad

    Kommentar

      Meine Frau und ich,haben vor, in 3 Jahren nach Brasilien für immer zu kommen.Fliegen 2008 das erste mal nach Brasilien.Suchen Auswanderer mit Erfahrung vor Ort. Wäre super,zwischen Sao Paulo und Blumenau.Wir sind junge ende 40 iger.Für jede Nachricht und Info möchten wir uns vorab schon bedanken. Gruss Birgit und Peter

    • #2
      Zitat von birgit Beitrag anzeigen
      Meine Frau und ich,haben vor, in 3 Jahren nach Brasilien für immer zu kommen.Fliegen 2008 das erste mal nach Brasilien.
      Oi und seja bem vindo!

      Eine kurze Frage: ihr wart noch nie in Brasil und habt trotzdem vor, hierher auszuwandern? Warum? Warum nicht z.B. Neuseeland oder Karibik? Was treibt jemanden in ein Land umziehen zu wollen, das man noch nicht einmal kennt?

      Fragt sich
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        Ursinho

        Klima,Preis-Leistung.Wir beide sind jetzt zum 5 mal in Thailand,es ist von Klima und Preis-Leistung in Ordnung wo der Haken dabei ist,ist das eigentumrecht.Wir haben eine bekannte,sie ist geboren in Brasil in der nähe von Blumenau,mit 20 ist sie zwecks Heirat nach BRD gekommen. Auch Sie möchte wieder zurück nach 24 jahren BRD.

        Kommentar


        • #4
          Zitat von birgit Beitrag anzeigen
          ...Thailand..
          wo der Haken dabei ist,ist das eigentumrecht..
          oi birgit und peter,

          um euch eventuell helfen zu koennen bei der frage, ob es in brasilien mit den eigentumsrechten besser bestellt ist, als in thailand, solltet ihr vielleicht mal kurz mitteilen, was euch denn konkret an den eigentumsrechten in thailand stoert.
          gruesse

          max

          Kommentar


          • #5
            Peter, Brasilien ist nicht Südostasien.
            Ich glaube kaum, dass es Euch dort gefallen wird (ausser den Preisen vielleicht) - gibt eigentlich kaum Ähnlichkeiten, von Tropenfrüchten auf dem Markt mal abgesehen.

            Gerade die Gegend, die ihr Euch da ausgeschaut habt (Sao Paulo südwärts) lässt eigentlich kaum Paralelen zu. Ihr werdet wohl im ersten Winter dort ganz schön schlottern.

            @Max: in den meisten Ländern Asiens, u.A. Thailand, dürfen Ausländer keinen Grund erwerben. Und auch Firmen nur als Minderheits-Teilhaber (max.49.9%) besitzen.

            Kommentar


            • #6
              Bitte um Vorschläge

              Danke für deine info über Klima,Temperaturen sollten nicht unter 20 grad fallen.Eigentums-frage hast du genau richtig beantwortet.Wir suchen einen Platz abseits von Tourismus max.30 km vom Meer,und soweit wie möglich von Kriminalität(im Forum ausführlich erläutert).Gibt es in Brasil überhaupt noch etwas?Möchten uns vor Ort selbst ein Bild machen,wer kann uns dabei behilflich sein?

              Kommentar


              • #7
                Ja, aber schau mal lieber ab Rio nordwärts.

                An den Küstenorten Rios ist es noch ein wenig teurer, dann wird's immer günstiger, je weiter man in Richtung Salvador hochfährt (Immobilienmässig).

                In der Nähe der Grossstädte zieht's natürlich wieder an, genauso in den Touri-Hochburgen (aber ich glaube, die sucht ihr nicht gerade)

                Unterhalb von Sao Paulo geht's im Winter auch mal runter auf 5-10 Grad, vereinzelt, ganz im Süden: Rio Grande do Sull/Santa Catarina/Parana),
                kann's bei einer Kaltfront auch mal so bis zu 0 Grad fallen.

                Schon bitter, wenn man dann im Haus ohne Heizung sitzt.

                Mein Tipp: fliegt nach Rio, schnappt Euch für einen Monat einen Mietwagen, und fahrt dann mal die Küste hoch bis nach Salvador oder Maceio.

                Dann habt ihr auf jeden Fall schon mal einen guten Überblick.

                Anschliessend (oder auf der nächsten Reise) dann halt nochmal in die Orte, die Euch am besten gefielen,... und nimmt diese nochmal ein wenig genauer unter die Lupe.

                Kommentar


                • #8
                  Temperatura

                  Postado por Birgit:

                  Temperaturen sollten nicht unter 20 grad fallen
                  Dann könnt Ihr Rio nach Süden vergessen. Ihr braucht mindestens 500 km Luflinie nördlich von Rio. Ab in den Norden.

                  Übrigens wieso nur bis Maceio? Bei den cabeças chatas in der Terra da Luz (Ceará) oder Rio Grande do Norte kann man sich auch mal umsehen.

                  2800 Sonnenstunden pro Jahr im Durchschnitt sprechen für sich.
                  Zuletzt geändert von bruzundunga; 29.12.2007, 19:00.
                  Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

                  Kommentar


                  • #9
                    Zitat von birgit Beitrag anzeigen
                    Meine Frau und ich,haben vor, in 3 Jahren nach Brasilien für immer zu kommen.Fliegen 2008 das erste mal nach Brasilien.Suchen Auswanderer mit Erfahrung vor Ort. Wäre super,zwischen Sao Paulo und Blumenau.Wir sind junge ende 40 iger.Für jede Nachricht und Info möchten wir uns vorab schon bedanken. Gruss Birgit und Peter
                    Noch nie in Brasilien und nach Brasilien auswandern wollen. Tolle Idee!
                    Aber ich gebe zu, ich habe die halbe Welt bereist und bin erst mit 27 das erste Mal nach Brasilien, wusste aber irgendwie immer, dass das mein Land sein wird.

                    Zu Euch: Brasilien ist nicht Thailand, ich rate von dem Vorhaben ab!
                    Brasilien ist viel viel teuer als Thailand
                    Brasilien hat ein ganz anderes Gewaltproblem
                    Ihr sprecht kein Portugiesisch
                    Alleine die Idee "Auswanderer" vor Ort zu suchen ist schlecht. Warum wollt ihr denn nach Brasilien? Wegen des Wetter, der Deutschen, oder der Brasilianer? Es gibt in Brasilien keine deutsche Expat Szene wie in Thailand. Wer Auswandern will, sollte sich IMHO auf die Einwohner einstellen, alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

                    Darf man fragen, womit ihr Euer Geld verdient oder verdienen wollt?

                    Das Eigentumproblem in Thailand kann man ueber die Gruendung einer Firma loesen, allerdings sollte es nicht NUR eine Holding fuer Eigentum sein. Soweit ich die Problematik verstehe, duerfte es reichen zwei Haeuser auf die Firma zu kaufen. In einem wohnt ihr, das andere vermietet ihr. Ein Anwalt in Thailand hilft Euch sicher weiter.

                    Kommentar


                    • #10
                      Auswandern bei Spiegel online

                      Plan B: Warum Aussteiger unbegabt fürs Glück sind - Reise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
                      bis denne, danne und neulich
                      Seebaer

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.715  
                      Beiträge: 183.710  
                      Mitglieder: 12.503  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 241.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X