.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

illegal im land, ausreise wegen abholen der permanencia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

illegal im land, ausreise wegen abholen der permanencia

hallo,
    es gab schon mehrere posts zu dem thema illegal im land , ausreisen, multa bei ausreise ...
    ich wollte mich aber gerne vergewissern, da die letzten posts dazu schon einige zeit zurueckliegen und sich gesetze in brasilien ja mal gerne aendern.

fact:
    meine permanencia liegt in frankfurt zur abholung bereit, habe vom consulado eine nachricht bekommen. ich bin nun allerdings schon seit fast 2 monaten ohne gueltiges visum hier, weil bevor mein antrag auf permanencia endlich nach brasilia ging, noch zu viel rennerer hier war und ich deswegen nicht einfach weg konnte.

frage: ist es IMMER noch so dass ich bei der ausreise einfach eine multa zahlen muss bei der PF, sind es IMMER noch 8 RS pro tag und der hoechstsatz liegt IMMER NOCH bei ca 800 RS?
    das problem dass ich nun 180 tage ausserhalb von brasilien bleiben muss trifft doch dann auf mich nicht zu , da ich ja mit permanencia wieder einreise, ist das richtig?

vielen dank fuer feedback!

Zitat von defact Beitrag anzeigen
    frage: ist es IMMER noch so dass ich bei der ausreise einfach eine multa zahlen muss bei der PF, sind es IMMER noch 8 RS pro tag und der hoechstsatz liegt IMMER NOCH bei ca 800 RS?
    JA ist noch so, allerdings besteht die Möglichkeit die MULTA auch erst bei der nächsten Einreise zu zahlen. Allerdings ist dies nicht empfehlenswert, da ja die Flüge aus Europa i.d.R. früh morgens in GRU oder GIG ankommen und zu dieser Zeit noch keine Bank geöffnet ist, wird dann auch KEINE Einreise möglich sein, da die PF die Multa nicht selber kassiert, nur vis DARF zahlbar bei einer Bank!
    Also lieber bei der Ausreise zahlen, dann gibt´s keine Probleme bei der Einreise!

das problem dass ich nun 180 tage ausserhalb von brasilien bleiben muss trifft doch dann auf mich nicht zu , da ich ja mit permanencia wieder einreise, ist das richtig?
    RICHTIG!
    Würde nur dann zutreffen wenn DU als Tourist einreisen würdest. Mit Visum (Student, Perma, etc..) gilt diese Frist NICHT, da sie sich nur auf Touristen bezieht!

:cool:

Kommentar

also einen tag bevor ich abreise schon zur PF?

hallo seu creysson.
      danke fuer die schnelle antwort. bei der ausreise zahlen ok.
      aber kann ich das denn dann direkt am flughafen machen - du schreibst ja dass
      ich das per DARF(?) machen muss bei der bank.

heisst dann dass ich wohl vorher zum flughafen muss(da is die PF glaub ich jetzt in rio),
      um dann wohl mit einem papier zur bank zu gehen BEVOR ich ausreise,
      hab ich das so richtig verstanden?

vielen dank und gruss!

Kommentar

per DARF(?)
        oi defact,

ich haette das fragezeichen auch machen muessen.

aber wiki hilft:

DARF é a sigla de Documento de Arrecadação de Receitas Federais, um documento do Ministério da Fazenda e da Secretaria da Receita Federal brasileiros. É o boleto utilizado para pagamento de tributos à Receita Federal.

DARF - Wikipédia
        gruesse

max

Kommentar

super, aber....

ha. mann ich vergess das wiki immer...

dann muss ich aber wohl vorher hin wenn man nich in cash zahlen kann.
          mein flieger nach deuschland geht naemlich um 2 uhr morgens,
          da kann ich dann wohl schlecht bezahlen. und ankommen bei der rueckreise
          tu ich ganz frueh morgens.

es gibt aber doch dann die moeglichkeit mich selbst anzuzeigen oder?
          weiss jemand ob die policia federal in rio de janeiro noch am praca maua
          ist oder mittlerweile ganz am flughafen ~GIG?

danke und gruss!

Kommentar

hallo,
            fact:
            meine permanencia liegt in frankfurt zur abholung bereit, habe vom consulado eine nachricht bekommen.
            aheam, hurtig,hurtig.
            soweit mir bekannt, wird dieses dokument nur 30 tage nach ausstellung zur abholung bereitgehalten, danach verfall desgleichen, soll heissen die gesamte procedere von vorn.
            gruss didi

Kommentar

sorry

soll heissen meine authorisacao is da angekommen in frankfurt.
              einreichen muss ich da dann noch
              2 Formulários de Pedido de Visto (Consulado Geral do Brasil em Frankfurt)

2 Fotos 3x4

1 atestado de antecedentes criminais emitido há menos de 3 meses

Passaporte com validade de no mínimo 6 meses, contados a partir da data de entrada no Brasil, e contendo no mínimo 2 páginas livres

A taxa para o visto é de 230,00 Euros, quantia a ser paga apenas através de EC-Karte no balcão. O prazo para o processamento do visto é de 5 dias úteis.

dauern tut das ganze dann allerdings nur 5 tage ...angeblich.

zeit abzuholen hat man dann 180 tage.
              sobald man das hat, hat man 90 tage zeit nach brasilien einzureisen, sonst verfaellt das
              visum.
              das mit den 30 tagen stimmt zumindest bei meinem consulat nich (hoff ich ))

lieben gruss. defact

Kommentar

hallo,
                nun dann, das sind dann ja auch 2 verschiedene paar schuhe,
                viel glueck im weiteren verlauf des processo.
                gruss didi

Kommentar

vielen dank

)
                  bin gespannt was sonst noch kommt ....

Kommentar

Lädt...
                  X