Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Rekorder mit 220V 50/60Hz möglich in Brasil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DVD-Rekorder mit 220V 50/60Hz möglich in Brasil?

#Ad

Kommentar

ich frage mich gerade, ob ein solches Gerät in Brasilien überhaupt laufen würde. Die 60Hz bringt er ja, aber gibt es Transformatoren, die von 110Volt ausgehend zwischen 200 und 240 Volt produzieren?
      Bin auf diesem Gebiet leider ein Laie

Gruß
      macaco
      [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

Zitat von macaco Beitrag anzeigen
      ich frage mich gerade, ob ein solches Gerät in Brasilien überhaupt laufen würde. Die 60Hz bringt er ja, aber gibt es Transformatoren, die von 110Volt ausgehend zwischen 200 und 240 Volt produzieren?
      Bin auf diesem Gebiet leider ein Laie

Gruß
      macaco
      Kein Problem, denn diese Trafos gibt es in der hierfuer erforderlichen Groesse von ca. 60 VA fuer umgerechnet 10-12 EUR in vielen Elektro- und Computerlaeden zu kaufen. Lassen sich sowohl in 120 -> 240 V als auch umgekehrt betreiben (240 V -> 120 V)

Kommentar

Brasilien nutzt überwiegend PAL-M (und NTSC) als Fersehnorm.
        Kann der Recorder diese Norm?

Kommentar

Zitat von Tuxaua Beitrag anzeigen
          Ja, das kann er - darauf habe ich geachtet. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

@Hebinho: super! vielen Dank für die rasche Antwort!

Kommentar

Zitat von Tuxaua Beitrag anzeigen
            Das wuerde nur dann eine Rolle spielen, wenn es sich um einen der - wohlgemerkt aeusserst seltenen - DVD-Recorder mit Tuner (Empfangsteil) handeln wuerde.
            Moderne DVD-Recorder werden heute i.d.R. "tunerlos" geliefert und entweder per Glasfaser oder kupferhaltige Kabel mit dem TV-Geraet oder einer anderen AV-Quelle verbunden.
            Was an Signalen reinkommt wird in einem Format aufgezeichnet, das von der mit den Signalen verbundenen Norm unabhaengig ist!