Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug nach Recife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug nach Recife

    #Ad

    Kommentar

      Hollo Forum.
      Ich werde nächstes Jahr im Juli mit meiner bras. Frau von D. nach
      Recife umsiedeln und hole mir zur Zeit Angebote über einen 20 fuss Container ein.
      Meine Frage: kennt,oder hat jemand Erfahrungen mit der Firma Quirx International in Lüchow,gemacht?
      Abraco

    • #2
      AW: Umzug nach Recife

      Servus, ich werde in zwei Wochen einen Container von denen bekommen. Mitte August kann ich dir mehr sagen! Sehr freundlich sind sie auf alle Fälle und beantworten stets geduldig die vielen Fragen eines absoluten Laien ;-)

      Gruß
      macaco
      [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

      Kommentar


      • #3
        AW: Umzug nach Recife

        oi macaco,
        ja das angebot ist sehr ausführlich und die telefonate freundlich und hilfreich.
        informiere mich bitte wie dein umzug gelaufen ist. wird dein container auch nach suape verschifft?
        abraco
        paoamerelo

        Kommentar


        • #4
          AW: Umzug nach Recife

          Zitat von paoamerelo Beitrag anzeigen
          oi macaco,
          ja das angebot ist sehr ausführlich und die telefonate freundlich und hilfreich.
          informiere mich bitte wie dein umzug gelaufen ist. wird dein container auch nach suape verschifft?
          abraco
          paoamerelo
          Nein, da ich in Sao Paulo wohnen werde, wird unser Kram nach Santos verschifft. Nach dem Umzug berichte ich natürlich ;-)
          [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

          Kommentar


          • #5
            AW: Umzug nach Recife

            Hallo! Bin ganz neu hier und auf der Suche nach einer günstigen Spedition gelandet, da ich am 01.10. (mit Hund und Tochter) nach Bahia (Sachen sollen eigentlich bis vor Ort, wahrscheinlich aber bis Hafen Salvador) gehe. Von quirx habe ich auch ein (gutes) Angebot bekommen, allerdings nur bis zum Hafen. Ab da - sagen sie - müsse ich dann den Zoll selber machen und mit 300 - 800 Euro rechnen. Hat jemand Erfahrung, wie das abläuft! Sehe sehr nach "gringa" aus und befürchte, abgezockt zu werden.... ) Außerdem habe ich Bammel vor den Zollformalitäten.

            Bin dankbar für jeden Tipp!!!!

            Beste Grüße aus München, Luise

            Kommentar


            • #6
              AW: Umzug nach Recife

              mocinha,
              welche hunderasse nimmst du denn mit? und mit welcher fluggesellschaft
              trasportierst du die hunde? ich habe für nächstes jahr das gleiche nach recife geplant,aber mit 2 schäferhundwelpen,
              gruß paoamerelo

              Kommentar


              • #7
                AW: Umzug nach Recife

                Zitat von mocinha Beitrag anzeigen
                Von quirx habe ich auch ein (gutes) Angebot bekommen, allerdings nur bis zum Hafen. Ab da - sagen sie - müsse ich dann den Zoll selber machen
                Dann solltest Du unbedingt andere Speditionen anfragen und darauf bestehen das Einfuhrabwicklung, Hafenumschlag und Anlieferung an der Zieladresse inklusive sind.
                Schliesslich sind das die entscheidenden Punkte eines solchen Transportes, denn einen günstigen Preis bis Ankunft Hafen kann jeder machen. Die Kosten die dann nämlich entstehen können leicht der Transport bis Hafen überschreiten, besonders wenn die Endstation noch weit vom Hafen entfernt ist.

                Also suche Dir eine Spedition die am besten eine EIGENE Niederlassung in Salvador hat oder zumindest einen Partner/Agenten der dann alles abwickelt. Wenn Du Dich um das alles selber kümmern musst wird´s teuer und schnell verliert man den Überblick und plötzlich fallen noch Lagergebühren an wenn man den Kram nicht zügig durch den Zoll bringt.

                :cool:

                Kommentar


                • #8
                  AW: Umzug nach Recife

                  Hallo Paoamarelo!

                  Ich nehme einen spanischen Mischling mit, der ist ca. so groß wie ein Cocker Spaniel. Ich hatte sie schon mal dabei, da mußte ich vorher bei einem Amtstierarzt ein Gesundheitszeugnis holen (7,- Euro) und dann hatte ich bei der Ankunft am Flughafen keine Probleme. Die haben den Hund kurz angesehen und ich konnte raus.

                  Das Problem diesmal war die Lufthansa! Ich wollte ab München fliegen mit Umsteigen in Frankfurt. Ab dort mit der Condor. Das war gar kein Problem und kostet oneway 120;- Euro. Aber die Lufthansa hat mich an eine Spedition verwiesen, die mich fast ausgelacht hat (ein unmöglicher Mensch am Telefon) und sagte, nur nach Frankfurt ginge gar nicht, wenn dann direkt nach Brasilien (und nur nach Rio oder Sao Paolo, wo ich ja gar nicht hin will!!) und es würde ca. 2.000,- Euro kosten. Absurd! Also fliege ich jetzt ab Frankfurt.

                  Leztes Mal war ich mit der TAP unterwegs, über Portugal (mit Übernachtung in Lissabon). Hinflug für 240 Dollar (als Übergepäck, muss ungebedingt im Computer stehen - vom Reisebüro aus, hat fast nicht geklappt) aber vorsicht: bei der Rückreise musste ich dann plötlich 420 Dollar bezahlen (also nochmal) da war es dann teuer...

                  Wegen der Schäferhunde mal informieren, wegen "Rasse", weil sie dann glauben könnten, die sollen verkauft werden, also "Import" etc..... Das fragte man mich auch mal bei meiner Ankunft in München mit meiner Katze.

                  Beste Grüße, Luise

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.778  
                  Beiträge: 184.046  
                  Mitglieder: 12.556  
                  Aktive Mitglieder: 38
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  340 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 337.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Lädt...
                  X