Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zieht ein Brasilianer zurück nach Bahia???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zieht ein Brasilianer zurück nach Bahia???

    #Ad

    Kommentar

      Oi!

      vielleicht kennt/ weiß jemand jemand der im nächsten Jahr eine Brasileira / Brasilianer nach Bahia zurück gehen möchte... Suche jemand der einen 20FUSS Container mit mir teilt( gerne so im Monat August/September nach Brasil. Der brasil. Staatsangehörige muß aber mindestens 3 Jahre im Ausland gelebt haben- dann sind die Sachen Zollfrei. Deshalb möchte ich noch Sachen mit dazupacken ...

      Container/ Verschiffung ab Hamburg.

      Hab das schon im JAN 2008 gemacht - hat alles super geklappt... naja fast rsrsrsrsrs...

      Obrigado

    • #2
      AW: Zieht ein Brasilianer zurück nach Bahia???

      leider kenne ich kein Brasilianer der zurzeit nach Bahia geht. Aber interessant was Du da schreibst! Das heißt, wenn ein brasilianischer Staatsbürger der drei Jahre in Deutschland war zollfrei seine Wertsachen einfahren kann? Da ich auch demnächst plane einige Sachgegenstände zu verschiffen (allerdings nach Fortaleza) hätte ich hierzu gerne mal ein paar konkrete infos. Könntest mir mal bitte Deine Handynummer zumailen(Meisinger1.Sven@web.de)? Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • #3
        AW: Zieht ein Brasilianer zurück nach Bahia???

        Zitat von Hortabrasil Beitrag anzeigen
        Oi!

        Der brasil. Staatsangehörige muß aber mindestens 3 Jahre im Ausland gelebt haben- dann sind die Sachen Zollfrei. Deshalb möchte ich noch Sachen mit dazupacken ...



        Obrigado
        Also wenn mich nicht alles taeuscht, sind es mindestens 5 Jahre, damit zollfrei eingefuehrt werden kann.

        Kommentar


        • #4
          AW: Zieht ein Brasilianer zurück nach Bahia???

          Hallo!

          Hier stehts:
          Viajantes em Situaes Especiais

          Gruss
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            AW: Zieht ein Brasilianer zurück nach Bahia???

            @Hortabrasil.
            Warum suchst Du keinen Deutschen, der nach Bahia umsiedelt, oder traust Du Brasilianern mehr, als Deinen Lansleuten ??
            Abraços
            BR

            Kommentar


            • #6
              AW: Zieht ein Brasilianer zurück nach Bahia???

              bei der klammen Finanzsituation hier sage ich mal so: der Brasilianer laesst Dich den gesamten Container bezahlen und verdient noch an der Ausloesung hier im Hafen. Der Deutsche teilt zumindest die Kosten.....
              andererseits musst Du mal durchrechnen was ein Transport per Kiste kosten wuerde.
              Probleme sind auch keine Lösung

              Kommentar


              • #7
                AW: Zieht ein Brasilianer zurück nach Bahia???

                Zitat von brasilresidente Beitrag anzeigen
                @Hortabrasil.
                Warum suchst Du keinen Deutschen, der nach Bahia umsiedelt, oder traust Du Brasilianern mehr, als Deinen Lansleuten ??
                Solche Komentare find´ich echt zum KOTZEN

                genau aus dem Grund gehe ich aus Deutschland weg!

                Kommentar


                • #8
                  AW: Zieht ein Brasilianer zurück nach Bahia???

                  Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                  bei der klammen Finanzsituation hier sage ich mal so: der Brasilianer laesst Dich den gesamten Container bezahlen und verdient noch an der Ausloesung hier im Hafen. Der Deutsche teilt zumindest die Kosten.....
                  andererseits musst Du mal durchrechnen was ein Transport per Kiste kosten wuerde.

                  Ebenfalls: ZUM KOTZEN!

                  Habe genau diese Aktion schon mal gemacht ohne "Abzocke"~wenn in Brasilien alle Leute nur darauf aus sind Euch Germanen zu linken, warum seit ihr dann hier????

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Zieht ein Brasilianer zurück nach Bahia???

                    Zitat von Sveto Beitrag anzeigen
                    leider kenne ich kein Brasilianer der zurzeit nach Bahia geht. Aber interessant was Du da schreibst! Das heißt, wenn ein brasilianischer Staatsbürger der drei Jahre in Deutschland war zollfrei seine Wertsachen einfahren kann? Da ich auch demnächst plane einige Sachgegenstände zu verschiffen (allerdings nach Fortaleza) hätte ich hierzu gerne mal ein paar konkrete infos. Könntest mir mal bitte Deine Handynummer zumailen(Meisinger1.Sven@web.de)? Vielen Dank im Voraus
                    Also alles schon gemacht und es hat ganz ohne Problem geklappt. Musst nur ein Schiff finden das Fortaleza ansteuert; Am besten mal Hamburg Sued Seite aufschlagen und nach einer Verbindung nach Fortaleza schauen. Gut ist nur wenn man Zeit hat den Container am WE zu packen. Wird Freitagsnachmittags angeliefert und Montagmorgen 0800h abgeholt muss man keine Standgebuehr extra bezahlen( So war das zumindest in Hamburg)

                    Kosten kann man direkt bei Hamburg Sued erfragen. und in Fortaleza muss man einen Despachante haben damit man das Ding aus dem Zoll bekommt. Packliste in Portugisiesch(Kartons nummeriert- das erspart das Aufreisen und die Zoellner dort sind nicht so durchsuchend...) , nicht so detaliert (also nicht 16Glaeser , sondern Glaeser,) Wert gerne tiefstapeln... weil gebraucht und Sachen in Deutschland oft wesentlich guenstiger sind. liegt and den hohen Importzoellen....
                    Die Liste muss aber ein paar Tage vor Auslauf des Schiffes bei der Reederei sein weil diese fuer die Ausfuhranmeldung gebraucht wird.
                    Das Packen sollte ein PRO machen den so ein Schiff jukelt ganz schoen uebers Meer... Und Glas etc. immer in die Mitte und drum rum Handtuecher etc. \Beim Packen wird man echt kreativ... und alle Hohlraeume voll machen> Gewicht spielt bei Hausrat fast keine Rolle da man die Ladelimits quasi nie ueberschreitet.

                    Wenn man also eine Brasilianer/ Braslianerin findet derzurueckgeht, dann hat man eine Person die eben hier und da von grosser Hilfe ist ( Liste , Zoll in Brasilien)
                    Schiff dauert ca. 19-21 Tage ( je nach Wetter) und dann nochmal 4 Wochen bis so alles durch den Zoll ist. Und wichtig ist einfach alles dabei haben....

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Zieht ein Brasilianer zurück nach Bahia???

                      Zitat Hortobrasil:
                      Solche Komentare find´ich echt zum KOTZEN

                      genau aus dem Grund gehe ich aus Deutschland weg!
                      Was bis denn Du für ein Komiker?!! Wenn ich Deine Aussagen lese, fällt mir automatisch wieder Deutschland ein und in solchen Momenten bin ich besonders dankbar dafür, hier in Brasilien leben zu dürfen und nicht mit Typen wie mit Dir in Deutschland konfontiert sein zu müssen.

                      Erstens war die Aussage -für einigermaßen intelligente Mitbürger leicht ersichtlich- auch etwas spassig gemeint und zweitens macht meine Empfehlung wohl Sinn, denn welcher Nordbrasilianer/in geht nach einem mehrjährigen Leben in Deutschland freiwillig nach Nordbrasilien zurück??

                      So Jemanden zu finden dürfte also äußertst schwierig sein, während genügend Deutsche/Europäer jedes Jahr in diese Region umsiedeln und die haben nun mal die selben Rechte wie zurückkehrende Brasilianer, was die Einfuhr von Hausrat anbelangt.

                      Ist ja übrigens toll, was Du alles über das Packen und Versenden von Containern weist, aber wen interessiert das hier.....?? Was soll das Gelaber? Die Meisten schaffen es im übrigen wohl auch ohne Hilfe von zurückkehrenden Brasilianern, ihr Hab und Gut auf die Reise nach Brasilien und problemlos durch den Zoll zu bringen. Für uns war's auf jeden Fall kein Problem!!

                      Also krieg Dich wieder ein, sonst hast Du einen Herzinfarkt, bevor Du hier ankommst!
                      Abraços
                      BR

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.774  
                      Beiträge: 184.008  
                      Mitglieder: 12.550  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 285.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X