Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Permanencia - Polizeiliches Führungszeugnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanencia - Polizeiliches Führungszeugnis

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, kurze Frage an die Runde, weil ich beim Stöbern im Archiv nicht auf die richtige Antwort stoße - oder bin ich nur zu dumm?

      Also: Bevor ich das pol. Führungszeugnis vom Konsulat in München beglaubigen lassen kann, muss es überbeglaubigt werden. Wer macht das? Wie lange dauert das? Da das Zeugnis in Berlin ausgestellt wird, kann es wohl nicht vom regierungspräsidenten in BY überbeglaubigt werden, oder?

      Und weil wir schon dabei sind: Hat jemand erfahrungen mit der PF in Rio den Janeiro? Ich werde in Petropolis heiraten und kann die Permanencia entweder in Novo Friburgo oder am Flughafen Galeao beantragen (die PF an der praca Maua macht das nicht mehr). Welche der beiden ist unkomplizierter und welche Dokumente werden genau verlangt (ich weiß: am besten immer selber nachfragen, aber da ich am Telefon keine Auskunft bekomme und die Fahrt nach Rio von Petropolis Zeit und Kostenintensiv ist wäre ich vorab über eine AW aus der Liste dankbar).

      Danke schonmal und abracos aus einem verregneten Frühling,
      Florian

    • #2
      AW: Permanencia - Polizeiliches Führungszeugnis

      Zitat von floko Beitrag anzeigen
      Bevor ich das pol. Führungszeugnis vom Konsulat in München beglaubigen lassen kann, muss es überbeglaubigt werden.
      Wirklich?
      Da das Führungszeugnis nicht mehr unterschrieben wird, kann doch eigentlich keine Unterschrift mehr überbeglaubigt werden.
      Die Botschaft in Berlin dazu:
      Für die Beglaubigung von Führungszeugnissen und amtlichen Rentenbescheiden:
      Obige Dokumente, ohne Unterschrift, werden direkt durch die Konsularabteilung legalisiert.


      Brasilianische Botschaft Legalisation von Urkunden
      ZARACAY

      e a cobra vai fumar !!

      Kommentar


      • #3
        AW: Permanencia - Polizeiliches Führungszeugnis

        Das Fuehrungszeugnis beglaubigt nur die Behoerde selbst, die es ausstellt. D.h. man muss das Fuehrungszeugnis schon mit Ueberbeglaubigung anfordern. Kostet ein paar Euro mehr und dauert ein paar Tage laenger, aber so habe ich es damals gemacht...

        Und wie die PF nimmt keinen Antrag auf Permanencia mehr an...Sind die nicht verpflichtet dazu???? Und wegen den Dokumenten kannst Du am besten einen Bekannten vorbeischicken, der da mal fragt...

        Kommentar


        • #4
          AW: Permanencia - Polizeiliches Führungszeugnis

          Die Botschaft in Berlin dazu:
          Für die Beglaubigung von Führungszeugnissen und amtlichen Rentenbescheiden:
          Obige Dokumente, ohne Unterschrift, werden direkt durch die Konsularabteilung legalisiert.


          Brasilianische Botschaft Legalisation von Urkunden[/quote]


          Danke für die Antworten. Hat jemand Erfahrung mit dem Konsulat in München - in Berlin scheint es ja easy zu sein? Ich hab das Zeugnis jetzt vorliegen, aber ohne Überbeglaubigung (obwohl mein Vater das bei der Beatntragung dazugesagt hat). Wie handhaben die das? Einfach hinschicken und schaun was passiert?

          Mann, ich hoffe, dass der Papierkrieg mal ein Ende hat - man muss schon ziemlich durchgeknallt sein, um offiziell in Brasilien zu heiraten. Die ständigen Schikanen lassen einen irgendwann dünnhäutig werden. Ich kann nur hoffen, dass die Beantragung des Perma einfacher ist ...

          Viele Grüße und obrigadao,
          Florian

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.772  
          Beiträge: 183.988  
          Mitglieder: 12.547  
          Aktive Mitglieder: 39
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          321 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 318.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X