Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufenthalt ohne limit?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aufenthalt ohne limit?

#Ad

Kommentar

meine bessere hälfte sagt eben, dass lula im letzten herbst ein neues gesetz verabschieded hat, welches besagt, dass ausländer bei illegalem aufenthalt nicht abgeschoben werden, wenn sie nachweisen, dass sie einen lohn hier in brasilien erwirtschaften (was auch immer dies heissen mag) selbständig oder mit geschäft.

weiss jemand mehr darüber? würde ja heissen, es kann/darf kommen wer will?

gruss
      nini

AW: aufenthalt ohne limit?

Zitat von nini Beitrag anzeigen
      meine bessere hälfte sagt eben, dass lula im letzten herbst ein neues gesetz verabschieded hat, welches besagt, dass ausländer bei illegalem aufenthalt nicht abgeschoben werden, wenn sie nachweisen, dass sie einen lohn hier in brasilien erwirtschaften (was auch immer dies heissen mag) selbständig oder mit geschäft.

weiss jemand mehr darüber? würde ja heissen, es kann/darf kommen wer will?

gruss
      nini
      Kennst du abgeschobene Ausländer?
      Wie funktioniert so eine Abschiebung? Setzen sich da zwei PF-Beamte mit dir in den Flieger und fliegen dich in dein Heimatland, auf brasilianische Staatskosten, mit vorheriger Abschiebehaft?
      Brasilien hat vor kurzem eine Amnestie für hier illegal lebende Ausländer beschlossen und es wird mit etwa 50000 Anträgen gerechnet.

Kommentar

Re: AW: aufenthalt ohne limit?

Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
        Brasilien hat vor kurzem eine Amnestie für hier illegal lebende Ausländer beschlossen
        Also BESCHLOSSEN ist noch gar nichts, der Gesetzentwurf ist wohl nur einen Schritt weitergekommen in der letzten Woche. Aber von beschlossen kan überhaupt keine Rede sein.

Kommentar

AW: Re: AW: aufenthalt ohne limit?

Zitat von Copa Brasil 2014 Beitrag anzeigen
          Also BESCHLOSSEN ist noch gar nichts, der Gesetzentwurf ist wohl nur einen Schritt weitergekommen in der letzten Woche. Aber von beschlossen kan überhaupt keine Rede sein.
          Meine Informationen sind so, dass im vergangenem Jahr eine Amnestie beschlossen wurde.
          Wäre nett, wenn du etwas genaueres schreibst.
          Danke!

Kommentar

Re: AW: Re: AW: aufenthalt ohne limit?

Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
            Meine Informationen sind so, dass im vergangenem Jahr eine Amnestie beschlossen wurde.
            Wäre nett, wenn du etwas genaueres schreibst.
            Weiss ja nicht woher Du Deine Infos hast, aber ich glaube Du musst Dich mal etwas besser informieren.

Da ich gerade sowieso nichts besseres zu tun habe, poste ich hier mal eine Infoquelle:

Câmara aprova projeto de anistia a imigrantes ilegais - 18/02/2009 - Agência Estado

Câmara aprova projeto de anistia a imigrantes ilegais

18/02/2009 - 20h34

A Câmara dos Deputados aprovou hoje projeto de lei que permite aos imigrantes ilegais regularizarem sua permanência no Brasil. O projeto, que ainda precisa ser votado pelo Senado, irá beneficiar cerca de 200 mil imigrantes que hoje trabalham sem documentos no País.
            Somit dürfte wohl klar sein das im vergangen Jahr KEINE Amnestie beschlossen wurde. Sprich bis HEUTE ist die Gesetzesvorlage (Projeto de lei) noch nicht abgesegnet oder in Kraft.

Hoffe das Du es JETZT begriffen hast das Deine Stammtischinfo nichts wert ist.

:p

Kommentar

AW: Re: AW: Re: AW: aufenthalt ohne limit?

Weiss ja nicht woher Du Deine Infos hast, aber ich glaube Du musst Dich mal etwas besser informieren.

Da ich gerade sowieso nichts besseres zu tun habe, poste ich hier mal eine Infoquelle:

Câmara aprova projeto de anistia a imigrantes ilegais - 18/02/2009 - Agência Estado

Somit dürfte wohl klar sein das im vergangen Jahr KEINE Amnestie beschlossen wurde. Sprich bis HEUTE ist die Gesetzesvorlage (Projeto de lei) noch nicht abgesegnet oder in Kraft
              Eine Amnestie gab es 88, 98 und sollte es auch 2008 geben. Es gibt zwei Gesetzesvorschlaege, beide sind 2008 nicht ganz durchgekommen, die Amnestie wird aber 2009 kommen.

Hoffe das Du es JETZT begriffen hast das Deine Stammtischinfo nichts wert ist.

Die Amnestie wird gerade abgenickt. Praesident Lula hat sie schon angekuendigt. Mag noch eine Woche dauern oder 6 Monate, die Amnestie kommt.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... halten. :rolleyes:

Kommentar

wie funktioniert die Amnestie? Muss man Lohn erarbeiten, d.h. Schwarzarbeiter sein, um sie nutzen zu koennen, oder kann man sein Geld aus dem Ausland beziehen, z. B. Mieteinnahmen und sich im Land aufhalten? Bekommt man dann eine permanência regular, d.h. unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und kann sich evtl. naturalizieren lassen? Hat jemand Erfahrung? Ich wuerde mich ueber information uebr das Proceder freun.

Kommentar

Zitat von cristiane Beitrag anzeigen
                  wie funktioniert die Amnestie? Muss man Lohn erarbeiten, d.h. Schwarzarbeiter sein, um sie nutzen zu koennen, oder kann man sein Geld aus dem Ausland beziehen, z. B. Mieteinnahmen und sich im Land aufhalten? Bekommt man dann eine permanência regular, d.h. unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und kann sich evtl. naturalizieren lassen? Hat jemand Erfahrung? Ich wuerde mich ueber information uebr das Proceder freun.
                  Ausländer die sich illegal in Brasilien aufhalten bekommen den Aufenthalt legalisiert, ohne wenn und aber.
                  Die genauen Bedingungen bei der jetzigen Amnestie stehen ja anscheinend noch nicht fest. So wie ich gehört habe, muß man mindestens zwei Jahre in Brasilien sein.

Kommentar

Zitat von cristiane Beitrag anzeigen
                    Biste illegal oder sind es nur organisatorische Gründe? ;-)

Ein bekannte Brasilianerin sagte mir, die einen deutschen Freund in Brasilien hat, der jetzt seit einem halben Jahr illegal in Brasilien ist, dass es für ihn nicht in Frage kommt, weil man sich mehrere Jahre zum Zeitpunkt des Inkrafttreten der Amnestie in Brasilien aufgehalten haben muß. Ihrer Meinung nach, wird jetzt mehr nach dem Nutzen der Ausländer für Brasilien gefragt. Wenn ein Ausländer ein Geschäft/Firma hat (inoffiziell) und Steuern zahlt und/oder Brasilianer beschäftigt hat, wird er die Aufenthaltserlaubnis ohne Probleme bekommen, was im Falle des Freundes so wäre, wenn die Illegalität schon länger bestehen würde.

Aber warten wir mal ab, wie der Gesetzestext endgültig lautet?

Kommentar

Wie kann eigentlich jemand nachweisen, dass er sich schon eine bestimmte Zeit illegal in Brasilien aufhält? Die Illegalen kommen oft über die grüne Grenze von Argentinien, Bolivien, usw.

Gruß
                      Shroeder
                      KCCO

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.361  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bukephallos.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

305 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 302.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X