Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag zur Beibehaltungsgenehmigung doppelte Staatsbürgerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Antrag zur Beibehaltungsgenehmigung doppelte Staatsbürgerschaft

#Ad

Kommentar

Hallo Leute!

Ich hab mich im Forum schon etwas schlaugelesen und zum Thema doppelte Staatsangehörigkeit gibt es ja schon viele Infos.Aber wo bekommt man denn die nötigen Anträge um eine Beibehaltungsgenehmigung zu beantragen??
      Wohin muss man da gehen?Gibt es sowas auch im Rathaus der Stadt?
      Welche Dokumente man enreichen muss etc weiß ich schon aber da steht nie wo man den Antrag bekommt und wo man das ganze Zeug hinschicken muss!
      Für eine kurze Info wäre ich dankbar!

AW: Antrag zur Beibehaltungsgenehmigung doppelte Staatsbürgerschaft

Oi!

Ich schließe mich der Fragestellung des TE an. Ich glaube bisher gab es solch einen Thread noch nicht.
      Wäre schön wenn jemand aus dem Nähkästchen plaudern würde und über Hürden, Dicas und Erfolg berichten könnte.

Spiele nämlich auch mit dem Gedanken. Erhöt die Chance auf gute Arbeit vor Ort ungemein...

MB
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Hallo!

Vielleicht hilft Euch das weiter

BVA Internet: Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit

BVA Internet: Anträge und Merkblätter

Beantragt wird die Beibehaltung bei der zuständigen Staatsangehörigkeitsbehörde.
        Die ist bei uns z.B dem Bürgeramt der Stadt zugeordnet.

Gruss
        Thomas

Kommentar

eine doppelte staatsbürgerschaft für brasilianer ist grundsätzlich möglich.
          1. deutschkurs b1
          2, einbürgerungstest
          3, antrag zur einbürgerung bei der ausläderbehörde stellen
          4. gebühr zur einbürgerung 255,..€
          gruß
          klaus

Kommentar

Zitat von paoamerelo Beitrag anzeigen
            eine doppelte staatsbürgerschaft für brasilianer ist grundsätzlich möglich.
            Hi Klaus!

Danke für die Info, aber hier geht es um den anderen Weg (oder?): Deutsche(r) möchte auch die brasilianische Staatsbürgerschaft haben ohne die Deutsche zu verlieren.
            Es gibt zwar Infos darüber, aber hat das jemand hier im Forum schon einmal richtig durchgezogen? Ein paar Erlebnisberichte wären doch interessant...

Grüßle
            Ursinho

Kommentar

Ja genau!
              Ich bin Deutsche und möchte in Brasilien heiraten ohne meine deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben zu müssen.Möchte also beide Staatsangehörigkeiten haben!=)

Kommentar

Zitat von Ilkinha Beitrag anzeigen
                ...in Brasilien heiraten ohne meine deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben zu müssen.
                Oi!

Warum willst Du denn die brasilianische Staatsangehörigkeit haben? Du musst sie ja nicht haben um zu heiraten oder/und arbeiten zu dürfen.
                Bei mir ist es so, dass in meinem Job die Chancen steigen eine vernünftig bezahlte Stelle vor Ort zu bekommen. Aber ein "Muss" ist es nicht...

MB
                Ursinho

Kommentar

@ ilkinha

ich bin D, habe in Br. geheiratet. Habe die permanencia.

Warum willst Du denn einen br. Pass bekommen ?

klaus
                  www.pension-brasilien.de

Kommentar

Also:
                    Ich möchte nur komplett über alles informiert sein.
                    Klar, zum Heiraten brauche ich die Staatsangehörigkeit nicht, aber ich würde sie damit erwerben, möchte aber meine deutsche Angehörigkeit dadurch nicht verlieren.
                    Ich möchte mich im Vorfeld über alle Optionen informieren.
                    Wenn ich die brasilianische Staatsangehörigkeit hätte, würden dadurch evtl auch ein paar Dinge zum Leben in Brasilien vereinfacht.
                    Wie zum Beispiel der Besuch einer Schule/Uni/ Privatuni oder der Eintritt in eine Krankenversicherung etc....vom Visa mal gar nicht zu sprechen, aber dafür gibt es ja auch andere Möglichkeiten...

Kommentar

Zitat von Ilkinha Beitrag anzeigen
                      Klar, zum Heiraten brauche ich die Staatsangehörigkeit nicht, aber ich würde sie damit erwerben, möchte aber meine deutsche Angehörigkeit dadurch nicht verlieren.
                      ?????
                      Du bekommst doch nicht automatisch die Staatsbürgerschaft nur weil Du heiratest. Ganz im Gegentum...: bevor Du die brasilianische beantragen kannst, musst Du einige !!! Bedingungen erfüllen.

Brauchen braucht man sie bestimmt nicht. Mir fällt wirklich nur der Vorteil beim Jobsuchen ein. Oder hat jemand weitere Argumente pro? Oder gar dagegen?

Fragt Ursinho

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.416  
                      Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

261 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 256.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X