Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswanderung und viele Fragen an Euch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auswanderung und viele Fragen an Euch

#Ad

Kommentar

Hallo,

wir kommen aus Deutschland und würden gerne in ein anderes Land auswandern. Im Internet ist uns Brasilien begegnet und wir haben schon einiges gelesen und auf DVD angeschaut, doch haben wir immer noch einige Fragen. Schieße mal los ;-):

Wie ist das Klima in der Mitte und im Süden von Brasilien? "Steht" die Hitze eher und ist "erdrückend" oder trotz höherer Temperaturen dennoch angenehm?

Ist es tatsächlich immer um 18.30 Uhr schon dunkel?

Gibt es in Brasilien viele und heftige Stürme, Orkane, Überschwemmungen?

Wie sieht es (im Vergleich zu Deutschland )) mit der Politik und Gesetzgebung aus?

Habe gelesen, daß die Schüler nur 8 Jahre zur Schule gehen. Wie sieht es dort mit Abi und Gymnasium dann aus? Zulassungsvoraussetzung für Uni dennoch Abi?

Ist es wirklich ratsam eine Zusatzkrankenversicherung in Deutschland abzuschließen, weil die Krankenversicherung in Brasilien nur wenig bezahlt?

Wie hoch sind die Darlehnszinsen ca. bei einem Hauskauf und wo besteht evtl. der Unterschied zu deutschen Darlehnsgebern?

Wie ist die Bauweise von Häusern in Brasilien gegenüber Deutschland?

Welche Steuern muß man an den Staat zahlen und wie hoch? Auch Grundsteuer, Hundesteuer etc.?

Gibt es in Brasilien geringfügige Euro 400,00-Jobs, die man zusätzlich zu einer festen Arbeit annehmen kann?

Sind Hunde in Brasilien willkommen? Gibt es in Brasilien viele und freilaufende Hunde, so daß dies öfters zu Problemen führt?

Habt Ihr Euer Auto und sämtliches Inventar mitgenommen? Rentiert sich das?

Und zum Schluß: Gibt es in Brasilien Durian? Ich liebe Durian ;-)

Wäre super, wenn Ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet und/oder von Euren Erfahrungen erzählen könntet.

Viele Grüße aus Deutschland
      Heiko

AW: Auswanderung und viele Fragen an Euch

Hallo Ciao,

Brasilien ist kein Auswanderungsland. Es gibt nur geringe Chancen hier eine Aufenthalts- bzw. Arbeitsgenehmigung zu bekommen.
      Falls es Dich/Euch wirklich in die Ferne lockt, versucht es mit Australien. Mit der entsprechenden Berufsausbildung ist es relativ einfach sich dort niederzulassen.

Es scheint mir, dass Du noch sehr jung bist. Falls ich mich nicht täusche, mein Tipp: Mache zuerst in Deutschland eine Ausbildung oder Studium. Egal was, hauptsache es macht Dir Spass und Du bist gut.

Salut
      Shroeder
      KCCO

Kommentar

..... und spare so zw. Euro 150.000,00 und 250.000 an. Damit koennt ihr dann, wenn ihr die Kohle nicht in den Sand setzt, einfach leben und habt sogar eine Karre.
        Gruss aus Maceió
        Thomas

Kommentar

Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
          Welche Steuern muß man an den Staat zahlen und wie hoch? Auch Grundsteuer, Hundesteuer etc.?

Gibt es in Brasilien geringfügige Euro 400,00-Jobs, die man zusätzlich zu einer festen Arbeit annehmen kann?

Sind Hunde in Brasilien willkommen? Gibt es in Brasilien viele und freilaufende Hunde, so daß dies öfters zu Problemen führt?
          Auwauwau

Wäre super, wenn Ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet und/oder von Euren Erfahrungen erzählen könntet.
          Darf ich den Rest beantworten, oder werd ich dann lebenslang gesperrt?
          Prost
          AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
          Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
            Brasilien ist kein Auswanderungsland.
            Aber sicher doch!

Frag mal die Brasilianer: die meisten würden sofort auswandern!

Zum TE: fahr doch erstmal hin und gucke Dir das Land an! Von Videos und um pouco Internet lernt mas das Leben dort nicht kennen.

E mais importante: vc fala a língua?
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

so viele einfaeltige und dumme fragen an einem haufen, habe ich noch selten von einem erwachsenen menschen gelesen.

Kommentar

Zitat von Ciao
                Hallo
                Hallo!
                Zitat von Ciao
                Wie ist das Klima in der Mitte und im Süden von Brasilien? "Steht" die Hitze eher und ist "erdrückend" oder trotz höherer Temperaturen dennoch angenehm?
                Es ist selten erdrückend, sondern angenehm.
                Zitat von Ciao
                Ja.
                Zitat von Ciao
                Diese Katastrophen gibt es, aber sie sind kaum (selten) der Rede wert.
                Zitat von Ciao
                Wie sieht es (im Vergleich zu Deutschland )) mit der Politik und Gesetzgebung aus?
                Brasilien ist kein Mitglied der EU. Auch in Brasilien gibt es Gesetze, nur keiner hält sich dran. In Brasilien herrscht Ordnung und Fortschritt (steht auf der Flagge).
                Zitat von Ciao
                Habe gelesen, daß die Schüler nur 8 Jahre zur Schule gehen. Wie sieht es dort mit Abi und Gymnasium dann aus?
                Tja ...
                Zitat von Ciao
                Ist es wirklich ratsam eine Zusatzkrankenversicherung in Deutschland abzuschließen, weil die Krankenversicherung in Brasilien nur wenig bezahlt?
                Nein, spare das Geld für Deine Beerdigung.

Zitat von Ciao
                Wie hoch sind die Darlehnszinsen ca. bei einem Hauskauf und wo besteht evtl. der Unterschied zu deutschen Darlehnsgebern?

Wenn Du so dämlich bist, bestimmte Dinge nicht zu wissen oder ergooglen zu können, erkundige Dich lieber nach einer Schusswaffe!

Kommentar

Hallo,

wir kommen aus Deutschland und würden gerne in ein anderes Land auswandern. Im Internet ist uns Brasilien begegnet und wir haben schon einiges gelesen und auf DVD angeschaut, doch haben wir immer noch einige Fragen. Schieße mal los ;-):
                  Vorsicht in den Favelas, dort schiessen sie besser

In der Mitte ist es heiss, und stehend wenn grad kein Wind geht, im Süden eher erdrückend wenn die Churrasqueira umfällt und auf deinem Bauch landet

Nee, nur wenn du die Stromrechnung nicht bezahlst

Ja aber nur wenn es regnet, der Wind zulegt oder ein Wasserrohr zspringt

Nicht viel Unterschied, wenn einer zu sunnst nix taugt geht er in die Politik, nimmt Schmiergelder und gibt Gesetze.
                  Nur ist der Brasilianer nicht so blöd dass er sich dran hält wie bei euch

Habe gelesen, daß die Schüler nur 8 Jahre zur Schule gehen.
                  Manche weniger, manche mehr

Wie sieht es dort mit Abi und Gymnasium dann aus? Zulassungsvoraussetzung für Uni dennoch Abi?
                  Nee, da muss noch ne Aufnahmsprüfung gemacht werden damit gewisse Inteligenzbestien nicht reinkommen. Kannst dir aber rote oder braune Schuhpasta ins Gesicht schmieren es gibt da ne Kot enregelung

Werd lieber nicht krank oder schliess ne gute Sterbeversicherung ab

4% im Jahr + TJLP +TXS + TI + IPTU + IQ, ganz billig. Wie in Deutschland

Genauso, man macht ein Fundament und drauf kommen Ziegel. Allerdings kennt man keine rechten Winkel und Lot wird auch nicht benützt, vereinfach alles

Nur die Hundesteuer, alle anderen hinterzieht man

Kann ich dir nicht sagen ich such seit 20 Jahren eine feste Arbeit, und um eine Lappalie wie 400.00 Euro will hier nicht mal mehr ne Putzfrau arbeiten

Hochwillkommen, besonders die falschen, die den Schwanz vorne haben und viele Euros in den Rotlichtzonas ausgeben.
                  Freilaufend sieht man die selten, werden meist von Piranhas begleitet.

Klar, das kg Alteisen bringt derzeit 1.50 R$

Und zum Schluß: Gibt es in Brasilien Durian? Ich liebe Durian ;-)
                  Nee aber sowas ähnliches, die Stacheln tun genauso weh wenn man sichs hinten r......

Wäre super, wenn Ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet
                  Was ich hiemit versucht habe

und/oder von Euren Erfahrungen erzählen könntet.
                  nööö, das würde aber zu wei gehen, ausserdem bin ich nicht sicher ob du schon über 18 bist und ich hab da so Erfahrungen ....

Viele Grüße aus Deutschland
                  Heiko
                  Danke, ebensoviele aus Brasilien

So, jetzt krieg ich wohl ne Verwarnung aber wenigstens hab ich mich am Tag der Arbeit auch mal unterhalten :evil::p:rolleyes:
                  Prost
                  AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
                  Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Hallo,
                    solche Fragen hier im Internet beantwortet zu bekommen ist eher unwahrscheinlich, die Antworten verunsichern eher, denn jeder empfindet halt mal anders. Bevor Du das Land, und speziell die Gegend nicht gesehen hast, sprich dort gewesen bist, wirst Du Dir kein genaues Bild machen können und nicht die Touristenstrände, sondern das Leben auch nach der 5. Häuserreihen weg vom Strand. Hast Du Familiäre Hintergründe oder wie willst Du die Aufenthaltsbewilligung erhalten? Das Auto kannst Du nicht mitnehmen oder Du seist bereit extrem hohe Einfuhrzoll > 100% vom Kaufpreis zu bezahlen. Wenn Du bereit bist Arbeit anzunehmen und nicht denkst man wartet auf Dich, findest Du Arbeit, der Lohn dafür ist ein anderes Thema. Die Sprache solltest Du auch können, denn sie lernen nicht für Dich deutsch.
                    Schaus Dir an, eine Reise ist es allemal wert, ich war im Februar dort und hab mich entschieden ich komme wieder und werde bleiben, aber diese Entscheidung nimmt Dir auch das Internet nicht ab.

Viel erfolg
                    Nick

Kommentar

Hallo,

wir kommen aus Deutschland und würden gerne in ein anderes Land auswandern. Im Internet ist uns Brasilien begegnet ...
                      Man kann sich eine Hose aus dem Quelle Katalog bestellen,
                      man kann seinen Urlaub mit dem Urlaubskatalog vom Reisebüro planen,
                      man kann aber doch nicht ein Auswanderungsland im Internet suchen!

Ciao, ich hoffe doch mal für Dich, dass Du uns hier nur verarschen willst!
                      Ansonsten muss man nämlich an Deinem Verstand und Deinen Vorgehensweisen akute Zweifel haben.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.473  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michel1964.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 203.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X