Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann ich meine D-rente in BR auszahlen lassen ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin
    Ich kann mich dem nur anschliessen mein Pass bleibt rot.
    Aber da ich nicht weis wie die Welt in 10 oder 20 Jahren aussieht behält meine Frau auch ihren.
    Über eine doppelte Staatsbürgerschaft könnte man nachdenken aber solange man sich entscheiden muss bleibt es bei uns er rot grünen Kombination.
    Damit können wir hier und dort leben.
    Und vielleicht ist es ja in 20 Jahren günstiger in Südamerika leben zu können – wer weiss.

Christian
    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Ich denke mal, dass die Einstellung von Buggyman und CThiessen genau die Richtige ist. Jung, dynamisch, erfogreich (mehr oder weniger) und gesund kann man in Brasilien hervorragend leben, aber wenn sich das Glueck mal wendet....
      Trotz Harz 4 bis... 20 geht es uns hier in Deutschland noch immer sehr gut. Falls es wirklich mal den Bach runtergehen sollte hat man dann ja Dank der Ehefrau immer noch die Moeglichkeit zur dauerhaften Auswanderung.
      Ich denke Eure Einstellung zu der Sache ist genau die Richtige, ich zumindest werde es genauso handhaben.

bis denne
      Seebaer
      bis denne, danne und neulich
      Seebaer

Kommentar

Zitat von CThiessen
        Und vielleicht ist es ja in 20 Jahren günstiger in Südamerika leben zu können – wer weiss.
        Das ist ja nicht unwahrscheinlich, wenn es auch nicht zu dem Szenario kommen muß, das Huntington im "Kampf der Kulturen" beschreibt - aber die zunehmende islamische Militanz in Europa gibt doch zu denken. Die demographische Entwicklung könnte man als Argument anführen, allerdings gibt's auch Meinungen dagegen.
        Ich würde aber auch den deutschen Pass nicht abgeben, dazu ist die politische Situation in ganz Südamerika mir zu labil.

Kommentar

Kann mir mal jemand erklären, weshalb man auf die Idee kommen sollte, seine deutsche Staatsbürgerschaft aufzugeben, wenn man die permanência hat ???

Gruß

H-J

Kommentar

Rentendiskussion

In der Diskussion hier ging es darum, sich die gesetzliche Rente in einem Male auszahlen lassen zu koennen! UND das geht nur, wenn man endgueltig die deutsche Staatsbuergerschaft ablegt!

Hast wohl nicht die vollstaendige Diskussion verfolgt?

Kommentar

lass dir deine rente auf ein heimisches konto auszahlen , leg dir ne mastercard oder visa zu und hole das geld aus den bankomaten . bei der banco do brasil kannst du mit card täglich 100 real ziehen , bei bradesco 600 .
              du hast so auch den besten wechselkurs .
              gruss carlos
              Das Leben ist schön

Kommentar

@carlos

....ich nehme an du wolltest schreiben 1000 reais bei bb....

Kommentar

bingo
                  Das Leben ist schön

Kommentar

Zitat von Gaucho_Macho
                    lass dir deine rente auf ein heimisches konto auszahlen , leg dir ne mastercard oder visa zu und hole das geld aus den bankomaten . bei der banco do brasil kannst du mit card täglich 100 real ziehen , bei bradesco 600 .
                    du hast so auch den besten wechselkurs .
                    gruss carlos
                    Es ging in dieser Diskussion darum, dass jemand der zum Beispiel 40 Jahre ist, sich den eingezahlten Rentenanteil in einem Male auszahlen lassen zu können!

Alles andere war schon bekannt!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                    Aktive Mitglieder: 43
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

221 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 217.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X