Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz legal auswandern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #21
    AW: Ganz legal auswandern

    Hi Technik! Danke für die Infos - wünsche Dir alles Gute und lass`mal von
    Dir und Deinen Erfahrungen hören.
    Probleme sind auch keine Lösung

    Kommentar


    • #22
      AW: Ganz legal auswandern

      Zitat von technick Beitrag anzeigen
      Ich war im Februar in Brasilien,für mich ein wunderbares Land, auch nach der 5. Häuserreihe weg vom Strand.
      1. Wie lange?
      2. Hinter der 5. Häuserreihe vom Strand findest du noch lange nicht die Probleme, Bürokratie und viele weitere Schattenseiten sowie die Kriminalität.
      mit dem Brasilianisch hab ich noch gewisse mühe, aber wie ich mich kenne werd ichs dort relativ schnell lernen.
      Ich wünschte, ich hätte jedesmal einen Euro bekommen, wenn ich das gehört habe. Sprichst Du englisch? Wenn ja: Was heisst: Presslufthammer, Kakerlake und Bettlaken auf englisch?
      Falls jemand eine Idee für Arbeit hat........., bin handwerklich sehr begabt( Handwerkliche Grundausbildung ) Permanencia in Bearbeitung, Führerausweis PW, LW mit Anhänger.
      Arbeitslos in Brasilien? Na dann: Viel Spass und: Viel Glück. Das wirst du brauchen. Vielleicht schreibt Dir dazu auch jemand etwas, der nicht gerade eine Gehirnblutung vor Kopfschütteln bekommt.

      Nimm' es mir bitte nicht übel. Aber das sind zu 60% "Rückwanderer" und erinnert mich auch noch an die Mermi-Schmelz.
      Grüße
      - zeta -

      Kommentar


      • #23
        AW: Ganz legal auswandern

        @zeta,

        wenn Du den Beitrag aufmerksam gelesen hättest, würdest Du nicht so einen beschränkten Beitrag schreiben, wir werdens versuchen............ wenns nicht klappt retour, na und!
        Das mit der 5. Häuserreihe hab ich symbolisch gemeint...... in sachen Kriminalität hab ich hier wie auch in Brasilien leider meine Erfahrungen gemacht, aber glaubt mir, es ist hier nicht weniger schlimm wenn es dich trifft. Arbeitslos sind nur die die ohne Arbeit sind................ich hab nur nach einer zusätzlichen Idee gefragt..............
        An alle Besserwisser lasst's alle anderen Antworten danke.

        Kommentar


        • #24
          AW: Ganz legal auswandern

          Zitat von technick Beitrag anzeigen
          @zeta,

          wenn Du den Beitrag aufmerksam gelesen hättest, würdest Du nicht so einen beschränkten Beitrag schreiben, wir werdens versuchen..........
          Vorbereitung ist das A und O. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein. Ich persönlich bereue es. Den Rest überlese ich einfach mal von den zwei Sätzen. Geht mir sowieso nicht persönlich. In 2 Minuten habe ich es sowieso vergessen

          wenns nicht klappt retour, na und
          Retoure? Ist das Dein Ziel?

          Arbeitslos sind nur die die ohne Arbeit sind................ich hab nur nach einer zusätzlichen Idee gefragt..............
          Wo hast Du das kenntlich gemacht? Nirgends. Wer Arbeit im Ausland nach einer Auswanderung sucht oder bevor. Ist Arbeitslos?

          An alle Besserwisser lasst's alle anderen Antworten danke.
          Wenn Du keine Kritik vertragen kannst, ob konstruktiv oder nicht, schreibe ein passwortgeschütztes Blog. Da bist Du als Alleinunterhalter gut aufgehoben :mrgreen:

          Danke.
          Grüße
          - zeta -

          Kommentar


          • #25
            AW: Ganz legal auswandern

            Zitat von technick Beitrag anzeigen
            An alle Besserwisser lasst's alle anderen Antworten danke.
            Wunden Punkt getroffen???

            Frag' ich mich, wenn Ihr und alle anderen Auswanderer es sowieso ganz genau wisst, warum fragt Ihr dann hier im Forum?
            Ist aber auch egal, vielleicht klappt es ja mit dem Auswandern, alles kann klappen, genauso wie nichts klappen kann... das kann man vorher natürlich nie ganz genau sagen. Manchmal hat man als langjähriger Resident nur so seine Zweifel, wenn mutige Euroauswanderer vollen Mutes hier her wollen um das einfache Leben zu finden...

            Kommentar


            • #26
              AW: Ganz legal auswandern

              Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
              Manchmal hat man als langjähriger Resident nur so seine Zweifel, wenn mutige Euroauswanderer vollen Mutes hier her wollen um das einfache Leben zu finden...
              Das gute heutzutage ist jedoch, dass man es mal probieren kann... man kann ja jederzeit wieder zurück.
              Jedoch ist es vielleicht gerade diese Gewissheit, die die Leute etwas unbedarft an die Sache rangehen läßt und/oder vor Ort den unbedingten Willen vermissen läßt "es zu schaffen".
              Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

              Kommentar


              • #27
                AW: Ganz legal auswandern

                Wenn Ihr und alle anderen Auswanderer es sowieso ganz genau wisst, warum fragt Ihr dann hier im Forum?
                Er hat nicht viel gefragt es nur mal in die Gegend posaunt. Zum einen sehen wir das alle nüchtern und die meisten interessiert es auch gar nicht.

                Das gute heutzutage ist jedoch, dass man es mal probieren kann... man kann ja jederzeit wieder zurück.
                Probieren geht über studieren, aber wenn ich doch vom Auswandern rede habe ich doch nicht im Hinterkopf, jederzeit die Nummer von Condor, Lufthansa & Co am Kühlschrank unter einem Agua-Magneten pappen zu haben.

                Wenn man das hat oder den o.g. Hintergedanken, dann ist man Dauerurlauber. Aus meiner Sicht.

                Ich nehme mich da nicht als "Hoppla-Hopp Auswanderer" aus der Diskussion. Nur durch etwas Erfahrung im Ausland sage ich mir bei solchen "Aktionen" die Erwartungen zuzurück zu schrauben. Dann ist man auch enttäuscht, wenn man als Auswanderer die Copacabana verlässt.
                Grüße
                - zeta -

                Kommentar


                • #28
                  AW: Ganz legal auswandern

                  Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
                  Das gute heutzutage ist jedoch, dass man es mal probieren kann... man kann ja jederzeit wieder zurück.
                  Jedoch ist es vielleicht gerade diese Gewissheit, die die Leute etwas unbedarft an die Sache rangehen läßt und/oder vor Ort den unbedingten Willen vermissen läßt "es zu schaffen".
                  Du hast natürlich Recht... auch dass man ja irgendwie anfangen muss wenn man anfangen will. Ich meine, wenn ich in die Südsee auswandern wollte, würde ich es wahrscheinlich auch nicht viel anders machen, wie auch? Ich sag' ja, es kann klappen, wieso nicht? Unsere Skepsis ist aber auch nicht verboten, oder?

                  Kommentar


                  • #29
                    AW: Ganz legal auswandern

                    Zitat von zeta Beitrag anzeigen
                    Er hat nicht viel gefragt es nur mal in die Gegend posaunt. Zum einen sehen wir das alle nüchtern und die meisten interessiert es auch gar nicht.
                    Ja, er hat nicht gefragt - aber es fragen sooo Viele, und die Fragen und Anschauungen sind doch fast immer die gleichen...

                    Kommentar


                    • #30
                      AW: Ganz legal auswandern

                      Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
                      Ja, er hat nicht gefragt - aber es fragen sooo Viele, und die Fragen und Anschauungen sind doch fast immer die gleichen...

                      Hallo zusammen


                      Allso ich möchte noch kurz was sagen.

                      Ich habe vor in 5-6 Jahren nach Brasil auszuwandern.Mir ist sehr woll klar das es nicht leicht sein wird,Urlaub und der Altag sind ganz was anderes.
                      Ich kenne schon ein paar Leute dort.
                      Aber es ist mein Ziel dort Fuss zu fassen.

                      Ich bin auch sehr dankbar für die Wiederspieglung des Altags derjenigen
                      die schon drüben leben.

                      Allso noch mal danke an die die drüben sind und für Ihre ehrliche Meinung.
                      Vieleicht treffe ich ja mal den einen oder anderen.Im Dez. bin ich ja wieder 5 Wochen in Brasilien.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.789  
                      Beiträge: 184.168  
                      Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 43
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 204.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X