Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erledigt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erledigt

erledigt

Hallo schlaukob !

Du brauchst keine Visa wenn du als Deutscher nach Brasilien einreist. Du füllst lediglich ein Formular im Flieger aus.

Sofern du illegal nicht erwischt wird, wird dir nichts passieren. Wenn man dich jedoch erwischt, wirst du als illegaler Verhaftet und in dein Heimatland abgeschoben, wie lange dieser Prozess dauert, weiss ich leider nicht.
    Wenn du mit dem Rückflugticket kurz vor deinem Abflug (1-2 Tage zuvor) bei der Policia Federal auftauchst, denen das Ticket zeigst, werden sie dir ne Strafe berechnen, welche du entweder sofort oder spätestens nach der neuen Einreise bezahlen musst.
    Es kann also in diesem Fall nichts passieren.

Ob du an der Grenze zu Argentinien oder im Land illegal erwischt wirst, spielt eigentlich keine Rolle, in beiden Fällen wirst du verhaftet und abgeschoben. Ausserdem besteht die Gefahr das du Einreiseverbot bekommen könntest.

Bis dann
    Alexander

Kommentar

Zitat von Alexander

Wenn man dich jedoch erwischt, wirst du als illegaler Verhaftet und in dein Heimatland abgeschoben, wie lange dieser Prozess dauert, weiss ich leider nicht.

Ob du an der Grenze zu Argentinien oder im Land illegal erwischt wirst, spielt eigentlich keine Rolle, in beiden Fällen wirst du verhaftet und abgeschoben.

Bis dann
      Alexander

Schwachsinn!!!

Illegal erwischt bekommst Du einen Vermerk dass Du innerhalb von 7 Tagen das Land zu verlassen hast und bekommst eine Strafe... Wenn man Dich nach diesen 7 Tagen erwischt, dann wirds boese...

Mani

Kommentar

Wieviel ist den die Strafe ca. ? in Thailand lag sie in etwa bei 6 Euro pro Tag - mit einem höchstsatz von ca. 600 Euro umgerechnet.

Also jeden Tag zu lange 200 Bhat und auch wenn man 20 Jahre illegal im Land bleibt zahlt man am Ende trotzdem nicht mehr als diese 600 Euro ca. bei der Ausreise- ohne Gefängnisstrafen oder dergleichen...

Einmal war ich krank und konnte nicht ausreisen erst ein paar Tage zu spät und so musste ich an der Grenze zahlen und bekam nen Stempel auf das abgelaufene Visa , ein paar Tage später reiste ich wieder ganz normal ein sowie noch etliche andere male und nie ein Problem...

Ich glaube die Brasilianer nehmen es da genauer- oder ?

gruss

Kommentar

In Brasilien liegt das Hoechstmass so bei die 700 bis 800 Reais.... An den genauen Betrag, den ein Bekannter bezahlot hatte, kann ich mich leider nicht mehr erinnern....

Liebe Gruesse....

Mani

Kommentar

Danke für die Info- hab zwar nicht vor mich dort illegal aufzuhalten aber man sollte bescheid wissen

Gruss

Kommentar

Moin,
              ich habe einmal in Brasilien mein Visum verlängert. Das hätte ich auf jeden Fall gemacht, denn als Gast in dem Land sollte ich mich entsprechend verhalten.

Der Polizist hat aber erst mal ausgerechnet ob sich das lohnt, also ob die Gebühr geringer ist als die tägliche Strafe. Halt einen "brasilianische" Sicht der Dinge. :lol:

Gruß
              Christian
              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

hehe

Kommentar

erledigt

Kommentar

hallo

Es gibt noch einen Trick wie man sein Visa verlängert. Lass Dir auf Deiner Passstelle in Deiner Stadt in Deutschland einen 2. Reisepass austellen , als Grund gibst du an das du in Südamerika mehrere Länder bereist u.a. Brasilien , Chile , Peru , Columbien , Venezuela , Guyana und einige Länder sehen es nicht gern das du bereits in einem anderen Land warst . Ist sogar Gesetzlich geregelt ( Reise-Imunität o.ä. Bezeichnung ) Du musst nur ein gültiges Flugticket nach nach Südamerika vorlegen und die eben genannte Begründung beilegen. Wenn Du Deine 2 Pässe hast , reist du einfach mal nach Argentinien oder Paraguay von Brasilien aus ein bleibst paar Tage und reist mit deinem Blütenreinen Pass mit Einreise Stempel Argentinien oder Paraguay wieder nach BR ein und bekommst nochmal 90 Tage die du dann wieder verlängern kannst. Gehe aber bei der Verlängerung in eine andere Stadt. Ist zwar eine Zweckentfremdung und nicht ganz legal , funktioniert aber !
                    Gruss Jens

Kommentar

visa abgelaufen !

muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
                      solltest du dich nach den 180 legalen tagen illegal erwischen lassen ,blüht dir folgendes:du wirst bei der federal forgeführt(nicht verhaftet)bekommst einen stempel in den pass , das du innerhalb von 7 tagen das land verlassen musst und eine geldstrafe :pro illegalen tag 8 R$ bis maximal 845 R$ insgesamt.mit der bezahlung kannst du sogar bis zu deiner nächsten einreise warten(würde ich aber nicht empfehlen,weil dann die PF immer ein riesen zircus veranstalten)mit der erneuten einreise musst du allerdings mindestens ein halbes jahr warten.danach ist wieder alles beim alten.
                      ich wünsch ich dir viel spass bei deinem brasilientrip

viele grüsse aus canoa
                      caotico
                      ein fränggisches urgestein,im ewigen kampf mit der "industria brasileira"

Kommentar

Hi ,
                        In Deutschland gibts ein Sprichwort das lautet " Was keiner weis macht keinen heiß " Ich kenne Leute die waren mehr als 5 Jahre Illegal in BR . Sicherlich gibt es da ein paar Regeln und Tips wie es genau funktioniert . Doch die muss jeder selbst rausfinden.
                        Gruss Jens

Kommentar

erledigt

Kommentar

Da würden die doch ein wenig befremdlich dreinschauen, denke ich mal so.

Kommentar

Zitat von brasilianer
                              Zitat von Alexander

Wenn man dich jedoch erwischt, wirst du als illegaler Verhaftet und in dein Heimatland abgeschoben, wie lange dieser Prozess dauert, weiss ich leider nicht.

Ob du an der Grenze zu Argentinien oder im Land illegal erwischt wirst, spielt eigentlich keine Rolle, in beiden Fällen wirst du verhaftet und abgeschoben.

Bis dann
                              Alexander

Schwachsinn!!!

Illegal erwischt bekommst Du einen Vermerk dass Du innerhalb von 7 Tagen das Land zu verlassen hast und bekommst eine Strafe... Wenn man Dich nach diesen 7 Tagen erwischt, dann wirds boese...

Mani
                              Das stimmt nur bedingt. Beides schon erlebt und zwar geht es um folgendes:

Wenn der Illegale kein Rückflugticket (welches innerhalb von 7 Tage abgeht) aufweist, wird er sofort festgenommen und das ist die Realität. Wenn dieser dann den Behörden glaubhaft machen kann, das er über finanzielle Mitteln verfügt, wird er wieder entlassen und hat dann eben 7 Tage Zeit das Land zu verlassen, geschieht dies nicht dann wird es sehr schlimm... ;-)

Verhaftet wird er in jedem Fall, Ausnahmen können in Brasilien sicher oft geschehen, drauf sollte man es lieber nicht anlegen... ;-)

Ich kannte einen Fall, wo die Policia Federal mit dem betroffenen aufgrund dringlichen Verdachtes direkt zum Ticket - Kauf mitging, ausgereist ist er aber doch nicht und wurde dann 3 Wochen später erwischt und in eine Zelle gesteckt, wo er vielleicht heute noch sitzt... ;-)

Bis dann
                              Alexander

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 227.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.847  
                              Aktive Mitglieder: 57
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X