Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erledigt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erledigt

erledigt

Hallo Schlaukob...

Wenn Du als Europaer nach Brasilien einreisen willst und keine PERMANENCIA hast, kannst Du ohne Rueckflugticket nicht mal in Europa den Flug nach Brasilien einchecken...
    Weiters ist auch ein Hin und Rueck billiger als ein Oneway...

Liebe Gruesse...

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

erledigt

erledigt

Kommentar

Frag doch am Besten mal bei einem Reisebuero oder bei der Brasilianischen Botschaft nach... Die koennen Dir sicher 100 % Auskunft geben...
        Glaube aber ein Oneway Ticket nuetzt Dir sowieso nicht viel, da es meist teurer ist als ein Hin und Zurrueck....
        Da erkundigst Dich auch am Besten bei einem Reisebuero...
        Schick doch mal ein Mail an die Leute vom Hajo Siewer...
        www.hajosiewer.de

Liebe Gruesse....

Mani

Kommentar

Ich spreche jetzt x aus Erfahrung. :roll:

Ich denke der Treadstarter hat was im Hintergedanken. :idea:

Aber was :?:
          Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

Kommentar

one way and no return

bin mal mit oneway nach Kolumbien geflogen, da brauchte man auch ein Return ticket, doch ein GutscheinTicket von Lufthansa, sozusagen ein zinsloser Kredit an die, reichte auch aus. Das hab ich dann wieder zurueckgegeben und das Geld bar bekommen. Das Rueckflugticket hab ich dann in Peru gekauft, auch OW. Ist sicher viel teurer als gleich RT kaufen, doch wenn man nicht weiss wie lange und wo man hin will ist das eine Moeglichkeit.

Ansonsten billiges RT last minute kaufen und Rueckflug verfallen lassen. Kommt auch nicht teurer.

Ciao
            Patecuco

Kommentar

Re: Rückflugticket

Zitat von Oberlehrer
              Wie Mani sagt, zum Einchecken am Flughafen musst Du, sofern Du keine Permanência hast, ein Flugticket nachweisen, mit dem Du das Land wieder verlassen kannst. Das kann ein Rückflugticket sein, oder auch ein Ticket in ein anders Land.

Ich fliege öfters mit SWISS und man kann den Rückflug innerhalb 1 Jahres antreten. Die Umbuchung des Rückfluges, welche ohne weiteres möglich ist, kostet ungefähr 100 US$. Das wird bei den anderen Fluggesellschaften nicht anderes sein, sofern das Ticket nicht irgendein Sonderangebot ist.
              Genau das wollte ich damit auch ausdruecken....

Mani

Kommentar

ist es nicht im grundprozess illegal, einem touristen mit oneway-ticket die einreise zu verweigern?
                Selbst wenn es so wäre, was willst du unternehmen? Gegen die Fluggesellschaft klagen? Die werden sagen, falls du nicht einreisen darfst, müsste sie (die Fluggesellschaft) den Rückflug zunächst für dich finanzieren. Deshalb kontrollieren die schon beim Einchecken.

Willst du das Land zwingen dich einreisen zu lassen. Geht auch nicht, denn da ist das Recht nicht auf deiner Seite. Brasil kann dir die Einreise verweigern. Und in diesem Fall müsste wiederum die Gesellschaft, die dich hingebracht hat nach Hause fliegen.

Kommentar

erledigt

Kommentar

Meine Erfahrung

Schlaukob,

wir haben´s mal andersrum erlebt:
                    Ich bin im April von Porto Alegre nach Buenos Aires geflogen. Das Ticket dafür hatten wir erst in Brasilien gekauft. Beim Einchecken in Buenos Aires wollten die Angestellten von Aerolinas Argentinas mein Ticket zur Weiterreise von Porto Alegre nach Ffm sehen.
                    Darauf würde ich zurückschliessen, dass Du auch nur mit Schwierigkeiten in Poa nach Uruguay ohne Rückflug einchecken kannst. Und ich glaube nicht, dass die sich dort auf Diskussionen einlassen. Im Zweifel wirst Du Deinen Flug verpassen.
                    Also besser ein Rückflugticket buchen. Jahrestickets sind doch im September/Oktober nicht ganz so teuer. Und Umbuchen kann man die meisten auch noch. Ach so, und versuche immer zuerst in einem Reisebüro umzubuchen, dann wird manchmal die "Multa" (Gebühr) fürs Umbuchen vergessen, die normalerweise so ca. 100 EUR beträgt.

So long, SWK!

Kommentar

erledigt

Kommentar

Aussehn tut es so:

Die Fluggesellschaften lassen Dich ohne Rueck Ticket nicht einchecken, da sie dafuer verantwortlich sind fuer Deinen Ruecktransport wenn Dich die Pol. Federal im Land nicht einreisen laesst.... So hat es mir ein Angestellter der TAP in Fortaleza erklaert....

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

erledigt

Kommentar

Moin,
                            Die Frage ist eigentlich ob dich die Fluggesellschaft in Deutschland mitnimmt.
                            Denn die Policia Federal weiß anhand der Einreisekarte mit welcher Fuggesellschaft du gekommen bist und die währe im Zweifelfall für deinen Rücktransport zuständig.
                            Ich bin bei der Einreise in Brasilien noch nie nach einem Flugticket gefragt worden.

Gruß
                            Christian
                            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Also,

wir, ich deutscher mit Perma, meine brasilianische Frau, unser deutsch-brasilianischer Sohn, sind vor 2 Jahren mit 3 one-ways der TAP (FRA-REC) nach Brasilien eingereist.
                              Ich musste komischerweise nirgentwo meine Perma vorweisen.
                              sigpic

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

221 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 219.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.843  
                              Aktive Mitglieder: 60
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X