Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Geld braucht man in Brasilien - II

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel Geld braucht man in Brasilien - II

    Hallo!

    mein Mann und ich sind daran interessiert, eine sichere Zukunft in Brasilien zu planen. Ich bin Brasilianerin aber habe die letzten 4,5 Jahre in Deutschland gelebt. In der letzten Zeit habe ich versucht, bei brasilianischen Freunden und Familie herauszufinden, wie viel man in Brasilien verdienen muss, um ein mittel/hoch Lebensstandard zur zweit behalten zu können. Leider bekamm ich keine richtige Informationen, die uns hilfreich sein könnte, weil sie selbst nicht einschätzen konnten - leider typisch Brasilien... Da ich seit meinem Umzug nach DE nur 1 Mal in Brasilien gewesen bin, habe ich keine realistische Ahnung mehr, was kostet dort zu leben.
    Unsere Lebensvorstellung entspricht:
    Eine gute Wohnung in einer guten Lage (ca. 3 Zimmer) in einer mittelgrössen Stadt (wie z. B. Florianópolis oder Vitória), ein mittelgrösses Auto, 1 Mal die Wochen essen gehen, Krankenversicherung, Lebensversicherung, Haushalt, eventuell 1 Haushalthilfe, 1 Mal im Jahr Urlaub machen (nicht unbedingt im Ausland).
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich eine realistische Einschätzung machen könnte, von wie viel im Monat notwendig ist, um dieses Standard behalten zu können.
    Ich freue mich auf eure Beiträge!

    Schöne Grüße

    Knuddle

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
Anmelden und mitmachen.
P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Themen: 24.092  
Beiträge: 176.712  
Mitglieder: 11.898  
Aktive Mitglieder: 56
Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

Online-Benutzer

Einklappen

235 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 232.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X