mal ein Frage bzgl. Anerkennung eines Kindes in Brasilien. Aus mehreren Diskussionen im forum habe ich entnommen, dass man ein permanentes Visum in Br. bekommt, wenn man mit einer Brasilianerin ein Kind hat.
Ein Freund von mir hat bei unseren ersten Brasilienreise eine Brasilianerin kennengelernt und sich in Sie verliebt. Als er das zweite Mal nach Brasilien kam lernte er auch ihren Sohn kennen (4 Jahre). Der echte Vater hatte sich aus den Staub gemacht ohne für den Sohn aufzukommen. Wie es halt in Br. oft geschieht. Er fand den Sohn so sympatisch, das er die Vaterschaft anerkannt hatte.
Dies hatte für ihn auch positive Auswirkungen. Er musste nicht mehr zum Bund (feldjäger waren schon unterwegs) und seine geliebte bekam in D auch ohne Heirat die Aufenthaltsgenehmigung. Das war auch gut so, denn nach einiger Zeit trennten sie sich wieder. Den Sohn unterstützt er natürlich auch weiterhin, allerdings muss er für Sie keinen Unterhalt zahlen.
Hat mein Freund jetzt auch die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in Brasilien??? Die Anerkennung in Br. ging sehr einfach und war auch in D kein Problem.
Wenn ja, wäre die Anerkennung eines Kindes ein gute Möglichkeit um an die Aufenthaltsgenehmigung zu kommen. Und die Unterhaltspflicht ist in Br mit Sicherheit geringer wie in D ( 160 €). Ausserdem ist es noch eine gute Tat ein Kind eine bessere Existenz zu ermöglichen.
Wie seht ihr die Sache??
ate logo
Robert
Kommentar