Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es einfach?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist es einfach?

Hallo!

Ich lebe zur Zeit in Scheidung und will hier (Frankreich) alles klären was zu klären ist (Schulden, sonst. Verpflichtungen). Zudem habe ich begonnen Portugisisch zu lernen. Schon seit längerem reizt mich Brasilien. Nun, da ich ich "frei" bin, möchte ich einen Traum verwirklichen.

Ich bin gelernter Baumaschinen und LKW-Mechaniker und übe diesen Beruf zur Zeit für Caterpillar Frankreich aus. Meine Ansprüche sind bescheiden, ich lebe in einem möblierten Zimmer und möchte diesen einfachen aber günstigen Standard weiterbehalten.

Dank Europäischer Union ist es für einen Deutschen einfach, in Frankreich zu leben, Staatsbürgerschaft kann man nach 5 Jahren Arbeit beantragen. Oder man heiratet.

Wie aber sieht es in Brasilien aus? Um erst einmal dort für einige Zeit leben zu können, was muss man da beantragen? Was muss man haben?

Als Wohnort habe ich mir S. André in Sao Paolo schon ausgesucht, möchte nächstes Jahr dorthin und mal die Lage abschätzen.

Denkt Ihr, ich (25) finde da schnell Arbeit und auch eine kleine Unterkunft?

Für Eure Mühe möchte ich mich schonmal bedanken, auch falls Ihr weitere Ideen oder Gedanken habt.

André Marcos

Hallo Andre....

Dein Problem wird sicherlich die Aufenthaltsgenehmigung genannt Permanencia werden...
    So einfach ist es nicht nach Brasilien auszuwandern....
    Themen ueber Aufenthaltsgenehmigung findest hier im Forum genug....

Liebe Gruesse aus Canoa....

Mani

Kommentar

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe folgendes für mich in Frage kommende gefunden:
      Noch schneller geht es wenn man die Arbeitsgenehmigung durch einen Arbeitsplatz in Brasilien bekommt, dies ist jedoch ein recht schwieriger Weg, zumal man erst ne Firma suchen muss die einen auch gebrauchen kann und fÜr dessen Stelle kein Brasilianer in Fragen kommen kann.