Ich bin hier ganz neu, und finde diese Seite sehr gut und informativ.
Ich stell mich mal kurz vor, heisse Birgit bin 19 Jahre alt und komme aus dem schoenen Oesterreich. Momentan bin ich Au Pair in der USA und habe hier sehr viele brasilianische Au Pair Freundinnen. Werde auch ab September mit meinem portugese Kurs am College beginnen.
Ihr werdet euch jetzt denken, ein 19 Jaehriges Maedl hat noch keine Ahnung von der Welt und will gerade nach Brasilien auswandern. Ja das will ich, weil ich die Leute, das Klima, das Land.... sehr liebe.
Meine Au Pair Freundin kommt aus Fortaleza, und immer wenn sie mir ihre Fotos von Fortaleza zeigt, sage ich DORT WILL ICH HIN.
Jetzt meine Frage, werd ich jemals eine Chance haben, nach Brasilien auszuwandern, in einem Hotel zu arbeiten und mich mit dem Geld ueber Wasser zu halten. Sozusagen ein Startkapital von ca. 10.000 Euro habe ich, aber das wird sicher nicht ausreichen, oder?
Meine Freundin meinte, das man eigentlich ziemlich leicht ein Visum fuer Brasilien bekommt, und ich muss sagen ich bin auch nicht diese Sorte von Person die jemanden heiratet nur um in einem Land zu wohnen, so dumm bin ich nicht.
Na ich wuerd mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr mir darueber schreibt, auch wie es ist mit Wohnungssuche und so.
Danke und liebe Gruesse
Birgit
Kommentar