Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

me ajudaaaaaa galeraaaaaa

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• me ajudaaaaaa galeraaaaaa

oi turma...

hab nun soooo viel in diesem forum gelesen und weiß nun nicht mehr welchen erfahrungen ich folgen soll/kann und wie ich meine Ziele
    erreichen kann..

folgendes...

ich bin 22 und habe einen Onkel und eine Tante, also 2 Geschwister meiner Mutter, die in Sao Paulo leben.

ich plane nun nach Brasilien auszuwandern! das heißt ich möchte dort für
    immer bleiben (Vision)!!!

ich bin mir sicher, dass ich Vorteile habe und dass nur Indios aus den Nachbarländern benachteiligt sind, Europäern aber keine Probleme gemacht werden...

jetzt will aber mein freund mit mir nach BR gehen...
    er hat hier in Österreich, den Privatpilotenschein gemacht, der vor 4 Tagen verfallen ist, aber hat das Ziel Berufspilot zu werden und hat sich
    daher bei brasilianischen Flugschulen per Mail erkundigt, ob die Kurse auch in Englisch angeboten werden, da er kein Portu kann und wieviel das kosten würde...alles gut und schön...ich kann perfekt portu und kann ihm da helfen aber die einzige! Schule die bisher geantwortet hat, meinte, dass
    er "citizen" sein müsste um dort dann nach der Ausbildung auch als Pilot
    arbeiten zu können, was ich nicht verstehen kann!!!
    dachte dass Leute die Geld in das Land bringen beliebt sind, aber scheint wohl nicht so zu sein...

na gut, er hat viel Geld auf der Kante und würde mich vorschicken um eine Bleibe und ein Auto zu checken...

CPF?? ein neues Problem...kenn mich null aus..

wie aber bekommt er das Visum? die Ausbildung dauert zwischen 8 Monaten und einem Jahr...

wer kann uns Infos geben??

bin schon verzweifelt und ur nervös...denn ich will ihn nicht hier lassen müssen!

ich spreche die Portu, hab Family dort, einen Verehrer der mich im Notfall heiraten würde ) und einen Vater der bei der KLM arbeitet und mir daher Tickets noch und nöcher ausstellen kann...

aber was für eine Logik ist das??
    dass man wo man annimmt den Pilotenschein in Brasilien macht, weil man
    vorhat dort dann auch bei Varig etc. als Pilot zu arbeiten, mehr Chancen hat, so hat man als Ausländer keine Möglichkeit dort zu "hackeln" wie wir Wiener sagen...???

wer kann uns da mit Infos weiterhelfen??

Lg e beijinhos da Dani

Hi Dani,

Brasilien protegiert nun mal in erster Linie die eigenen Landsleute. Wenn es genug brasilianische Pilotenanwärter gibt, braucht man keine Ausländer, die Brasilianern die Arbeitsplätze wegnehmen.
    Einen gesunden wirtschaftlichen Nationalegoismus finde ich auch nicht verkehrt, schliesslich bietet Brasilien ohnehin nicht genug Arbeitsplätze für seine eigene Bevölkerung.
    Bem vindo sind Ausländer, die Arbeitsplatze schaffen.
    Ausländer, die nur Kohle mitbringen , sind den brasilianischen Behörden Wurscht.

Gruss
    Rainer D
    The difference between men and boys is the price of the toys

Kommentar

Aus dieser Einstellung könnte Deutschand sich ein Scheibchen abschneiden.

Gruß

Kommentar

hass?

hi cabana,

danke für deine antwort...
        bist wohl rassistisch, kann das sein?
        wir haben in wien auch total viel ausländer und deshalb kann man nicht
        verhindern, dass sie zu uns emigrieren.
        und denk dir nur mal bloß, dass ein hitler dich verfolgen lässt, weil du braune augen hast und keine blauen und ihm dein name nicht gefällt.
        bleibst du dann hier und lässt dich erschießen?
        es gibt nun mal tatsächlich leute in not, die aufgrund politischer oder religiöser gründe verfolgt werden und die, die augrund wirtschaftlicher aspekte in den goldenen westen also zu uns kommen werden mit der aufnahme der ost-staaten (zehn am stück) in die EU noch mehr werden!
        aber deine antwort ist meiner meinung nach das letzte und ich bin stolze österreicherin!!!

Kommentar

Es großaugaden schiachschauad'n schochtlzottigen
          hohlwangat'n Weiba 8)

Kommentar

Stolze Österreicherin..... ok, das lassen wir mal hingestellt.... Auch Dein Vergleich mit Hitler finde ich mehr als unpassend..... Deinen Vorredner als Rassist hinzustellen schon mehr als ne Frechheit.

Du suchst hier doch Leute die Dir Tips für Deine sogenannte Visin geben. Irgendwie scheint aber Deine Vision kaum ausgereift zu sein...... würdest sogar einen Typen heiraten nur wegen der Permanencia??

Wenn Du Dich erkundigst wüsstest Du ja sicher dass Du, wenn Deine Familie dort lebt eine Aufenthaltsgenehmigung bekommst..... Familienzusammenführung.

Wenn Dein toller Vater, der Dir ja noch und nöcher Flugtickets austellen kann (grins), bei der KLM arbeitet, wo liegt das Problem für Deinen Freund.

Mir tut sich hier deutlich der Verdacht auf, dass Du hier provozieren willst.... Ich denke wir freuen uns alle für Dich dass Du ja so viel Kohle hast.... so viele Tickets und Verehrer..... :wink:

Na ja, wahrscheinlich werde ich nun verissen.... verbal..... aber ich musste das einfach mal sagen.

Gruß

Basti

Kommentar

Hi Dani,

nein, ich bin nicht rassistisch. 1. ich bin selber Brasilianer, 2. meine besten Freunde sind Ausländer, zum Teil farbig.
              Ich lebe seit 12 Jahren in D, arbeite seit ich hier bin, d h. ich habe nie 1 Cent vom Staat bekommen, zahle mehr Steuern als die meisten Sozialhilfeempfänger an Leistung bekommen, arbeite 12-14 Stunden am Tag und werde noch für jeden Cent bestraft den ich mir spare. Ich habe 12 Jahre lang mich nebenberuflich weitergebildet, auch Samtags und Sonntags, trotz Frau und Kind, um dahin zu kommen wo ich heute bin, und habe sehr wohl was dagegen, wenn mein Chef sich überlegt mich durch einen Leiharbeiter aus Indien zu ersetzen, der zwar keine Ahnung hat, aber nur die Hälfte kostet, und dafür noch hilfe vom Staat bekommt.
              Von politisch Verfolgte war bis hierher überhaupt nicht die Rede. Da gebe ich sogar gerne noch was dazu.
              Ich werde nach Brasilien zurückkehren in ein paar Jahren, aber nicht um irgend jemanden die Arbeit wegzunehmen, sonder um die Firma meines Vaters zu übernehmen, der immerhin 1500 Leute beschäftigt und gut bezahlt.
              Unser System ist leider ausgerichtet, Leuten die nichts tun und Milionäre zu unterstützen und richtige Arbeiter zu bestrafen.

Prosit
              Sven

Kommentar

...Nerven blank, oder was ???

Meine lieben Brasilienfreunde,

irgendwie habe ich den Eindruck, daß bei einigen von Euch die Nerven blank liegen !!!

Da fängt jemand endlich mal wieder ein Thema in diesem interessanten Forumsteil an, und wo endet das Ganze ???

Es wird sich bloss gegenseitig beschimpft und beleidigt...und zum eigentlichen Thema kommt leider gar nix !!!

Kritik gehört natürlich immer dazu, aber geht´s nicht manchmal ein bisschen liebevoller ???

Ich hätte bei Dani´s Beitrag auch so manches zu kritisieren und Cabana macht auf mich auch alles Andere als den Eindruck eines Rassisten...

Für informative Beiträge mit guten Tipps und falls erforderlich auch deftiger aber konstruktiver Kritik würde ich mich mehr interessiern...

Se liga, meu...

Até

Cuco

Kommentar

Re: me ajudaaaaaa galeraaaaaa

Zitat von Dani
                  oi turma...

dachte dass Leute die Geld in das Land bringen beliebt sind, aber scheint wohl nicht so zu sein...
                  Du scheinst wriklich etwas provozieren zu wollen.
                  Auch in Deutschland ist es so, dass Leute mit Geld nicht mit offenen Armen und fertigem Visa empfangen werden, außer sie eröffnen eine große Firma im Land.
                  Keine Ahnung von CPF....hmmm...wenn du port. kannst besuche dort die Seiten des Ministeriums und der Fazenda, dort ist alles beschrieben. Außerdem können deine Verwandte dort sicherlich einiges klären, oder?

Übrigens: in Deutschland kann ein Ausländer nur eine Ausbildung beginnen, wen er das entsprechende Visum hat. Also einfach nach Brasilien eine Flugschule besuchen, weil man Kohle hat, läuft nicht. Würde auch nirgendwoanders laufen.....

Plane leiber ganau, auch wenn du so viel Kohle haben magst, was du in Brasilien vorhast und bereite dich vor. Vor allem informiere dich richtig in den entsprechenden Stellen (Amt, Konsulat, Ministerium, etc).
                  Außerdem empfehle ich dir Baldrian, damit du runterkommst und nicht mehr Leute grundlos als Rassist bezeichnest oder gar Hitler mit ins Spiel bringst. Trenne klar die Dinge: ein Auswanderer ist nicht das gleiche wie ein Flüchtling.

Kommentar

...Alles gar nicht so einfach...

Hallo Dani,

ich habe übrigens auch den Eindruck, daß Du Dir das Alles sehr einfach vorstellst...

Wenn Du dann wirklich mal anfängst Deinen Traum in die Realität umzusetzen, wirst Du garantiert öfters die Krise kriegen...

Da kann Dir dann die Kohle von Deinem Vater oder Freund auch nicht unbedingt weiterhelfen...

Ein Tip von mir: In Brasilien braucht man sehr, sehr viel Geduld...

In Südeuropa ist das Wetter übrigens auch deutlich besser als in Östereich...

Aber trotzdem Alles Gute...und Cabana ist bestimmt kein Rassist !!!

Até

Cuco

:wink:

Den Beitrag von Paula fand´ich übrigens schon viel besser...

Kommentar

hi leute...

ich glaub ich muss hier einiges richtigstellen!!!

1. cabana hat wie von einem von euch kritisiert nur (meines erachtens nach) blöden senf dazugegeben und nix weiter.

2. ich bin eben weil uns hier auf ämtern etc. keiner antworten auf fragen geben kann bereits verzweifelt!!! aber aus liebe!!!

3. mein dad arbeitet bei klm und kann NUR für familienmitglieder tickets ausstellen, die aber 25% vom normalpreis kosten und nur standby-passenger-tickets sind!!!

4. ich habe gar kein geld!!!
                      mein freund hat geld und schwer dafür gearbeitet!!!

5. ich denke mir, dass ein nick wie "cabana" nur einem brasilianer gehören kann. cabana dein beitrag war abzusehen! geh nach brasilien wo du hingehörst, denn wenn du deutschland schlecht machst, dann gehörst du dort nicht hin!

6. was ich mache bleibt mir überlassen! ich brauche keine blöden ratschläge sondern konstruktive kritik!

7. TATSACHE ist, dass kein PILOT unter euch ist und uns daher kein Ratschlag wirklich hilft, weil sich keiner mit der materie auskennt!!!

8. dieses Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder!!!

9. ich habe mit meiner ausführung an cabana über flüchtlinge nur zum ausdruck bringen wollen, dass emigranten aus welchem grund auch immer sie in ein land kommen nicht verhindert werden können und sie eben in gewissen fällen auch das recht dazu haben und ich bin sehr glücklich, dass ich im falle von krieg und katastrophen nach brasilien gehen kann!!! ich fands einfach nur arm, dass cabana nur weil er sich hier
                      im forum profilieren will seinen schwachsinnigen senf dazu gibt anstatt zu
                      schweigen, wenn er schon nix über die fliegerei-gesetze weiß oder nur
                      konstruktive Kritik abzugeben oder mir Mut zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. vergesst meinen Beitrag und lebt euer leben!

Kommentar

ahh, interessant ze!

wenn du insidertipps hast oder selbst pilot bist, dann beachte bitte die vorherigen beiträge nicht und hilf mir, indem du mir paar infos gibts.
                        braucht mein freund nun ein visum, um eine ausbildung zu machen? rein um flugstunden zu sammeln braucht er nur eine anerkennung seines österr. scheines durch die dac.
                        toll wär auch, könntest du uns vielleicht über die ausbildungsstandards und die qualität der flugschulen informieren.
                        lg, dani

Kommentar

muito obrigado zé!

bom, eu acho isso um absurdo pq se pode fazer uma escola em singapur e trabalhar no sudan depois. pelo todo o mundo funciona assim, só os
                          brasileiros que nao permittem...eu acho isso muito estranho e gostaria muito de saber qual é a razao disso!!! nao entendo!

mas como vc me falou isso agora, eu tenho certeza absoluta que nem
                          adjanta de meu namorado ir pro Brasil.

eu acho isso muito bobo do governo brasileiro pq como o pouvo desse "forum" diz...o Brasil só aceita pessoal abrindo empresas no Brasil pra diminuir a procentagem de desemprego, mas eu sei que tem muitas
                          empresas alemais e austriacas por exemplo que só contratam alemais mesmo pra trabalhar naquelas empresas.

E pode ver que se eu fosse ou meu namorado fosse, quada um de nos dois ia ganhar EUR 4.000,00!!!
                          Quero dizer que quem fica pobre é o Brasil, nao eu!
                          Eu tenho qualificacoes que tem pouca gente e por isso nao sou obrigada de trabalhar nessa empresa, eu gostaria de fazer outra coisa que ganho
                          menos, mas estou mais feliz! e eu tenho certeza que vou achar emprego
                          muito fazil sendo que ganho R$ 1.000,00.

bom, muito obrigado zé pela informacao!
                          te desejo tudo de bom e um dia lindo ai no meu amado Brasil que vou ver
                          esse sabado! hehe...

tchau...bj...dani

Kommentar

Dani

die Sache mit der Ausbildung, usw betrifft nicht nur Brasilien.
                            Würdest du nach Deutschland kommen wollen, wäre das Problem ähnlich. In Deutschland dürfen nur Deutsche und Ausländer mit entsprechendem Visum leben. D.h. Aupairs für ein Jahr mit Arbeitsvertrag, Ehepartner, Studenten (ohne Arbeitserlaubnis!) und Angestellte aus dem Ausland entsand von ihren Firmen für eine begrenzte Zeit.
                            Die Tatsache, dass zuerst Landsleuten eingestellt werden, bevor ein Ausländer ein Visum und Arbeitserlaubnis für diesen Job erhält ist auch hier in Deutschland üblich. Ich kenne einen aktuellen Fall, wo ein bras. Kieferchirurg hier sein Beruf nicht anerkannt bekommt, weil in sein Bundesland zu viele arbeitslose Kieferchirurge gibt! Er arbeitet also zur Zeit als Aushilfe im Hotel....

Kommentar

Zitat von Dani
                              muito obrigado zé!

bom, eu acho isso um absurdo pq se pode fazer uma escola em singapur e trabalhar no sudan depois. pelo todo o mundo funciona assim, só os
                              brasileiros que nao permittem...eu acho isso muito estranho e gostaria muito de saber qual é a razao disso!!! nao entendo!

mas como vc me falou isso agora, eu tenho certeza absoluta que nem
                              adjanta de meu namorado ir pro Brasil.

eu acho isso muito bobo do governo brasileiro pq como o pouvo desse "forum" diz...o Brasil só aceita pessoal abrindo empresas no Brasil pra diminuir a procentagem de desemprego, mas eu sei que tem muitas
                              empresas alemais e austriacas por exemplo que só contratam alemais mesmo pra trabalhar naquelas empresas.

E pode ver que se eu fosse ou meu namorado fosse, quada um de nos dois ia ganhar EUR 4.000,00!!!
                              Quero dizer que quem fica pobre é o Brasil, nao eu!
                              Eu tenho qualificacoes que tem pouca gente e por isso nao sou obrigada de trabalhar nessa empresa, eu gostaria de fazer outra coisa que ganho
                              menos, mas estou mais feliz! e eu tenho certeza que vou achar emprego
                              muito fazil sendo que ganho R$ 1.000,00.

bom, muito obrigado zé pela informacao!
                              te desejo tudo de bom e um dia lindo ai no meu amado Brasil que vou ver
                              esse sabado! hehe...

tchau...bj...dani
                              ..em primeiro lugar, uma lixadinha no seu português seria bem vindo...

...zweitens: hat dein Kumpel mal darüber nachgedacht "Agrarpilot" zu werden, oder ist er sich zu fein für solch einen Job? Aber vorsicht: die Jungs können verdammt gut fliegen!!! Wenn das Dein Kumpel auch kann, gibt´s etliche Jobs im Innland!

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.924  
                              Aktive Mitglieder: 83
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, surfistas.

Online-Benutzer

Einklappen

254 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 253.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X