Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporäres visum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Temporäres visum

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente,

      welche Erfahrung habt Ihr bzgl. temporäres Visum. Kenne Leute in BR die ihr Visum alle 2 Jahre verlängern. Vorraussetzung ist, dass man eine längere Zeitraum in Br leben muss. Das wäre durch ein Praktikum (bis zu einem Jahr) auch leicht möglich.

      ate logo
      robert
    • #2

      Oi Robert,

      also weiss davon nichts.

      Aber wenn du doch Leute in BR kennst, die das so meistern, dann solltest du diese mal interviewen.

      Würde viele im Forum brennend interessieren.
      sigpic

      Kommentar

      • #3

        Hallo,

        habe den eindruck das hier etwas durcheinander gekommen ist. Ausländer die eine Permanencia erhalten (früher hies das ding Modelo 19) müßen alle 2 Jahre Nachweislich mindestens einmal in Brasilien einreisen sonst verfällt die Permanencia. Mein Vater und andere bekannte sind auch nach 40 oder mehr jahren nach dem Brasilianischem gesetz "Estrangeiros" geblieben, und keiner von denen muß Ständig irgendein VISUM Verlängern.

        Gruß,
        Kalle
        Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

        a gente se fala,

        Kalle

        Kommentar

        • #4

          oi gente,

          das temporäre Visum hat nichts mit der Permanencia zu tun. Diese Info habe ich von 2 Deutschen in Br. Leider habe ich keinen Kontakt mehr und kann Sie nicht mehr interviewen.

          Denn ersten habe ich vor 3 Jahren in Rio kennen gelernt. Er hat mir gesagt, das diese Regelung für Ausländer gilt, die schon länger in Br sind (eventuell auch illegal). Für gilt diese Regelung wahrscheinlich nicht mehr, da er mit einer Brasilianerin ein Kind hat.

          Einen zweiten Deutschen habe ich in Praia de Forte kennengelernt. Er ist weder verheiratet, noch hat er ein Kind mit einer Brasilianerin, noch hat er 200 000 Dollar investiert. Laut seiner damaligen Aussage, war er am Anfang illegal in Br.. Hat anscheinend keinen interessiert. Die maximale Strafe, laut seiner Aussage ist 1 Dollar pro Tag. Dieses Thema wurde in diesen Forum ja schon mehrmals diskutiert. Er lebt mit einer Brasilianerin zusammen und vermietet Wohnungen. Ich glaube das Geschäft läuft über die Frau.

          Laut seiner Aussage hat er ein temporäres Visum beantragt, das auf 2 Jahre begrenzt ist. Ich glaube es ist kein Arbeitsvisum und man bekommt es somit leichter. Ist allerdings viel Papierkram und Zeitaufwand.

          Vielleicht hat dazu jemand genauere Information.

          Irgendwo im Netz habe ich auch mal ein Gerücht gehört, das es ein 5 Jahresvisum eingeführt werden soll, allerdings war sich derjenige dabei nicht so sicher (Ami).

          Ate logo
          Robert

          Kommentar

          • #5

            gelöscht!
            ::::::::::::::::::::::::::::::::

            SYNDIKAT Jazz Bar & Café
            www.syndikat-sp.com

            Kommentar

            • #6

              Temporäres Visum...2 Jahre...5 Jahre...hört sich für mich nach normalem Visum bei Arbeitsaufnahme an. Vorraussetzung wie hier schon oft beschrieben Arbeitsvertrag und Firma, die nachweisen kann, daß kein Brasilianer den Job machen kann, etc...

              Denke nicht, dass dieses auch für Praktika gilt, die dürften auf 1 Jahr beschränkt sein...zur Not kann man ja aber immer noch alle 3 Monate aus- und dann wieder einreisen...Viele Ausländer in Brasilien machen dass so.

              Ansonsten wie Floriano schon sagt, einfach mal bei der Botschaft anfragen. Ach so, und dann natürlich hier posten, damit auch wir hier alle ein bißchen schlauer werden ;o)
              Abraço...
              o Tobe

              Kommentar

              • #7

                Oi gente,

                hab bei der Botschaft angerufen. Die hatten wie üblich wenig Info. Allerdings habe ich mich nicht abwimmeln gelassen und ein paar Infos heraus bekommen.

                Die Botschaft íst normalerweise nur zuständig für die regulären Visumsantrag, also Heirat, Arbeitsvisum etc. Allerdings bekam ich auch eine Bestätigung, das es auch andere Visumsmöglichkeiten gibt. Nach der Aussage der Botschaft angeblich ist auch ein Dauervisum für Ausländer möglich die sich schon länger in Br aufhalten (illegal ect). Ausserdem ist es auch möglich ein Visum zu bekommen, wenn man 2 Jahre mit einer Brasilianerin in Br zusammenlebt. :?:

                Weiter Infos bekomme ich allerdings nur in Br, wahrscheinlich bei der Federal Policia. Wer hat dazu Infos?

                Ich habe das Gefühl in Br ist mehr möglich bzgl. Visum, aber es wir halt nur nicht so öffentlich publiziert von den Behörden. Para tudo tem um jeito. Jeito brasileiro :lol:

                Ate logo
                Robert

                Kommentar

                • #8

                  Oi gente,

                  hab bei der Botschaft angerufen. Die hatten wie üblich wenig Info. Allerdings habe ich mich nicht abwimmeln gelassen und ein paar Infos heraus bekommen.

                  Die Botschaft íst normalerweise nur zuständig für die regulären Visumsantrag, also Heirat, Arbeitsvisum etc. Allerdings bekam ich auch eine Bestätigung, das es auch andere Visumsmöglichkeiten gibt. Nach der Aussage der Botschaft angeblich ist auch ein Dauervisum für Ausländer möglich die sich schon länger in Br aufhalten (illegal ect). Ausserdem ist es auch möglich ein Visum zu bekommen, wenn man 2 Jahre mit einer Brasilianerin in Br zusammenlebt. :?:

                  Weiter Infos bekomme ich allerdings nur in Br, wahrscheinlich bei der Federal Policia. Wer hat dazu Infos?

                  Ich habe das Gefühl in Br ist mehr möglich bzgl. Visum, aber es wir halt nur nicht so öffentlich publiziert von den Behörden. Para tudo tem um jeito. Jeito brasileiro :lol:

                  Ate logo
                  Robert

                  Kommentar

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.312  
                  Beiträge: 178.830  
                  Mitglieder: 12.182  
                  Aktive Mitglieder: 64
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Timebandit.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 357.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Lädt...
                  X