Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türöffner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türöffner

    #Ad

    Kommentar

      Liebe Leute,

      ich habe also beschlossen, nach Brasilien überzusiedeln.
      Zur Zeit bin ich schwer damit beschäftigt mich dort zu bewerben und zwar in den Bereichen Textil ( Weberei/ Jaquardtechnologie) und Tourismus/Hotelerie.


      Was ich mir aus dem Forum erhoffe :
      Das es Leute unter euch gibt, die mir eine Tür öffnen können, mit Kontakten etc.

      Meine Sprachen : deutsch, englisch und portugiesisch
      ( noch holprig mangels Praxis in Deutschland)

      17 Monate habe ich in Brasilien gelebt ( als Tourist wohlgemerkt, ich war jung und hatte das Geld)

      Warum ich jetzt da hin will , um dort zu leben ?
      Weil die Dame meines Herzens dort lebt.

      Was ich von euch nicht brauche :

      Hinweise darauf, ob ich mir das auch "wohl" überlegt habe.
      Fragen danach, ob mein Herzblatt nicht nach Deutschland kommen will.
      Visumshinweise.
      Hochzeitsgrüße. ( Wir wollen garnicht heiraten)
      Hinweise bezüglich Lebenshaltungskosten,
      sonstige Belehrungen.


      Ich wünsche mir praktische Tips, Türöffner eben.
      Denn ich habe beschlossen, daß ich dort leben werde.

      Aber es soll eine solide Basis haben, bin kein Abenteurer,
      was Ökonomie angeht.


      Ich danke euch, habt Spaß !
      Uwe
    • #2

      Re: Türöffner

      Zitat von uwe
      Liebe Leute,

      ............

      Was ich von euch nicht brauche :

      Hinweise darauf, ob ich mir das auch "wohl" überlegt habe.
      Fragen danach, ob mein Herzblatt nicht nach Deutschland kommen will.
      Visumshinweise.
      Hochzeitsgrüße. ( Wir wollen garnicht heiraten)
      Hinweise bezüglich Lebenshaltungskosten,
      sonstige Belehrungen.


      Ich wünsche mir praktische Tips, Türöffner eben.
      Denn ich habe beschlossen, daß ich dort leben werde.

      .....
      Vielen Dank für die Belehrung.

      Keine Belehrungen aber glauben das Du einen Dummen findest der Dir "die Tür öffnet", wenn Du doch eh schon alles weisst, dann wird es ja wohl kein Problem sein ´nen Job zu finden, oder :?:

      Vermutlich wird der Beitrag sowieso gelöscht, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen, schliesslich ist das ja hier ein Diskussionsforum (oder war es zumindest mal) und keine Arbeitsvermittlung.

      Gruss

      SEU CREYSSON

      Kommentar

      • #3

        antwort zu seu creysson

        Vielen Dank für die Belehrung.

        Keine Belehrungen aber glauben das Du einen Dummen findest der Dir "die Tür öffnet", wenn Du doch eh schon alles weisst, dann wird es ja wohl kein Problem sein ´nen Job zu finden, oder

        Vermutlich wird der Beitrag sowieso gelöscht, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen, schliesslich ist das ja hier ein Diskussionsforum (oder war es zumindest mal) und keine Arbeitsvermittlung.

        Gruss

        SEU CREYSSON





        ciao seu creysson,

        es ist ganz das gegenteil :

        ich weiß überhaupt nicht alles, dafür weiß ich aber was ich will und das reicht mir zunächst.

        und weiterhin suche ich überhaupt keinen "dummen", der mir irgendeinen job besorgt.

        ich habe mir schlicht und einfach erlaubt, nach nützlichen tips zur erreichung meines ziels zu fragen.

        auch dafür ist ein forum da, nach meinem verständnis.

        ... gruß aus reutlingen

        uwe

        Kommentar

        • #4

          Will auch nicht belehren, aber gibts da nicht den Punkt

          Arbeiten/ Praktikum/ Studium
          ... in Brasilien und Deutschland.

          in diesem Forum? Kann ja verschoben werden dieser Thread, dann kann mein Posting auch gelöscht werden.

          CU
          Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar

          • #5

            zu ursinho

            ja , stimmt , das habe ich mir auch überlegt , mich aber dann für das thema "Auswandern" entschieden.

            falls der forumsmoderator der meinung ist, das mein beitrag eher in die andere kategorie passt, bitte verschieben.

            Kommentar

            • #6

              Ideen

              Hallo Uwe

              Mal schauen, ich werde Dich in kürze kontaktieren. Habe einige Kontakte, die Du mal unverbindlich anschreiben kannst.

              Gruss

              B-N
              Brasil-Network - Experience is everything!
              www.brasil-network.ch

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.353  
              Beiträge: 179.204  
              Mitglieder: 12.209  
              Aktive Mitglieder: 58
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              407 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 406.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X