Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoexport nach Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Autoimport nach Brasilien.

Nach meiner Information,nach Rückfrage bei der Brasilianischen Handelmission in Deutschland vor ca. 2 Jahren, ist jeglicher Import von Kraftfahrzeugen verboten. Selbst einem nach Brasilien zurückkehrenden Botschaftangehörigen ist es nicht möglich ein Fahrzeug nach Brasilien einzuführen. Da vor einigen Monaten gerade wieder einmal die Welthandelskonferez gescheitert ist( auch auf besondere Inervention Brasiliens) müssen wir unsere gebrauchten oder neuen Kisten vorerst in Deuschland lassen.
    Fredo

Kommentar

IMPORT nach Deutschland

Mich würde das Ganze andersrum interessieren: ist es möglich Kfz von Brasilien nach Deutschland zu importieren? Gibt es jemanden von Euch, der das Ganze schonmal versucht hat? Für amerikanische Autos gibt es ja jede Menge Importhäuser ...
      Wie hoch sind die Einfuhrzölle, etc. ?

Kommentar

Zitat von galo-kaarst
        so wie ich weiss, darf das FZ nicht älter als 2 Jahre sein, weil dort Schrott nicht erwünscht uist.
        Was natürlich ein rechter Witz ist, wenn du dir dort die mit Kordeln und Tesafilm zusammengehaltenen 30 Jahre alten Schrottkisten ansiehst, die keiner aus dem Verkehr zieht. Ich habe erst vor kurzem gelesen, daß das Durchschnittsalter der brasilianischen Autos bei 11 Jahren liegt.

Kommentar

Hallo Jorghino,

ich weiß nicht wo Du in Brasilien lebst, aber soviele Schrottkisten mit Kordel etc. fahren - zumindest in Recife - nicht herum. Im Gegenteil ich bin überrascht, über die vielen neuen Auto hier. Aber wie gesagt, es gibt sie schon noch die alten Schrottkisten, die man tatsächlich aus dem Verkehr ziehen sollte.

Und zum Thema: Nach allen einschlägigen Informationen, ist es allen - auch Botschaftsangehörigen oder Auswanderer - Gebrauchtwagen aus Deutschland einzuführen. In einem Fall hat es jemand über Paraq. versucht und geschafft und anschließend wurde hier das Auto beschlagnahmt.

Peter

Kommentar

Also, von wegen PKW ex Brasilien nach Europa:

Von Brasilien nach Europa ein PKW zu importieren ist möglich, nur absolut nicht sinnvoll! Man bedenke nur die Abgasnormen die es hier gibt, sämtliche Technik muß umgerüstet werden. Würde mit der genauen PKW Vorstellung mal beim TÜV oder bei der DEKRA anfunken und anfragen. Die haben das Thema schon öfters gehandelt...

Ich hatte mir vorgestellt die hierzulande alten T2 Bullies als Neuware rüberzuholen. Wie gesagt, berücksichtigt man Transport, Zoll und die ganzen durchzuführenden Änderungen zahlt man drauf.

Abraço

o Tobe
            Abraço...
            o Tobe

Kommentar

Zitat von Tobe
              Also, von wegen PKW ex Brasilien nach Europa:

Von Brasilien nach Europa ein PKW zu importieren ist möglich, nur absolut nicht sinnvoll! Man bedenke nur die Abgasnormen die es hier gibt, sämtliche Technik muß umgerüstet werden. Würde mit der genauen PKW Vorstellung mal beim TÜV oder bei der DEKRA anfunken und anfragen. Die haben das Thema schon öfters gehandelt...

Ich hatte mir vorgestellt die hierzulande alten T2 Bullies als Neuware rüberzuholen. Wie gesagt, berücksichtigt man Transport, Zoll und die ganzen durchzuführenden Änderungen zahlt man drauf.

Abraço

o Tobe
              Hallo Tobe,

danke für die AW. Was hättest Du denn ungefähr für Transport, Zoll (nur in Deutschland, oder gibt es in Brasilien auch einen Ausfuhrzoll?) zahlen müssen?
              Welche Änderungen hättest Du an den Kisten vornehmen müssen?

Gruss,
              MaxX

Kommentar

Also, wegen dem Transport kann ich Dir nicht genau sagen, schätze aber mal so um die 3.000 USD. Kommt auf die Shipping Line an (als ehm. Mitabeiter hätte ich allerdings günstigere Tarife bekommen...). Trotzdem hätte man in D noch 16% Einfuhrsteuer auf Neupreis des PKW bezahlen müssen. Dazu kommen technische Änderungen wie Lichtanlage, Abgassystem, Bremsen. Also nicht gerade Kleinigkeiten...und anschließend ne Komplettabnahme vom TÜV / DEKRA.
                Hinzu kommt, dass die Qualität der Autos nicht gerade berauschend ist. Außerdem verfügen die nicht über verzinkte Karosserien (z.B. GOL, Transporter) und können wegen der relativ schlechten Verarbeitung bei unserem Wetter schnell zurosten anfangen...

Das ganze ist nun schon ca. 4 Jahre her, aber ich denke dass sich da nicht so viel geändert hat.
                Bei "neueren" Modellen mit neuerer Technik (z.B. Golf, A3, etc.) wirst Du wahrscheinlich nicht soviele Änderungen vornehmen müssen. Wie gesagt, am Besten mal beim TÜV oder DEKRA anfragen.
                Abraço...
                o Tobe

Kommentar

Also ich bae noch folgende Aussage im Kopf.

Alle Fahrzeuge die jüger als 30 Jahre sind bekommen beim Import.9 % Zoll und 16 % MwSt aufgebrummt.
                  Aber.... jetzt könnte man sich mal die Einfuhrregelung z. B. von Irland, Portugal, dem Vatikan, oder auch Ungarn (ab dem 1.5) anschauen, was diese Länder für Einfuhrregelungen haben, und dann das Fahrzeug innerEUlich nach Deutschland überführen. Aber alles wasDu dir sparen kannst ist derZoll, die MwSt bezahlst Du immer.

Kommentar

Re: Autoexport nach Brasilien

Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
                    Stimmt alles nicht so ganz. Mit ein wenig Mühe kann ich als legaler deutscher Einwanderer mein komplettes Umzugsgut mit nach Brasilien nehmen, dazu gehört auch ein Auto.

Das mit Diesel Fahrzeugen stimmt auch nicht ganz...... Geländewagen in Brasilien sind fast immer Diesel, das Dieselverbot bezieht sich nur auf normale PKW´s und ist ausserdem von der Nutzung des PKW´s abhängig. Ein Pickup hat ne Ladefläche und darf auch als Diesel gefahren werden

Gruß

Basti

Kommentar

AW: Autoexport nach Brasilien

@Konrad1511:
                      Keine Ahnung, warum du nur zitierst, selbst aber nichts dazu schreibst, und das auch noch als deinen "erste Beitrag" im Forum ablaichst?

Zu den Regeln fuer den Import eine PKWs (gebraucht, Benziner) als "Umzugsgut" fehlen seit Threaderoeffnung vor ueber 6 Jahren immer noch rechtliche Fundstellen.

Was die Diesel-PKWs angeht, hat sich seitdem nichts geaendert und auch bei den Gelaendefahrzeugen hat sich mit der "1000-kg-Regel" und dem Verbot des "Auflastens, um diese zu erreichen" nichts geaendert:

A Portaria 23/94 do DNC Proibe o consumo de óleo diesel em veículos automotores de passageiros, de carga e de uso misto com capacidade inferior a 1000 kg, computados os pesos do condutor, tripulantes, passageiros e da carga.

E a Resolução 25/98 do CONTRAN proíbe a modificação ou transformação da estrutura original de fábrica dos veículos para aumentar a capacidade de carga ou lotação, visando obter o benefício da Portaria 23/94 do DNC.
                      Kann man beide ergoogeln und das Original lesen.

Zumindest ist nun mal wieder eine "Forenmumie" zum Lebern erweckt worden :p

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.378  
                      Aktive Mitglieder: 54
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, AlphaInstitute.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

227 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 223.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X