Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauervisum fuer Rentner moeglich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dauervisum fuer Rentner moeglich?

#Ad

Kommentar

Hi Leute,

kennt jemand von Euch die Vorraussetzungen, die ein 65-jaehriger deutscher Rentner mit geregelter deutscher Rente benoetigt um ein Vista permanente (Dauervisum) zu erhalten bzw. an wen ich mich in Brasilien wenden muss. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
      Danke fuer Eure Antworten

Re: Dauervisum fuer Rentner moeglich?

Zitat von safado
      Hi Leute,

kennt jemand von Euch die Vorraussetzungen, die ein 65-jaehriger deutscher Rentner mit geregelter deutscher Rente benoetigt um ein Vista permanente (Dauervisum) zu erhalten bzw. an wen ich mich in Brasilien wenden muss. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
      Danke fuer Eure Antworten
      Wenn du umgerechnet mindestens 2.000,00 Dollar als Rente beziehst, ist es kein Problem die Aufenthalsgenehmigung zu bekommen.

Es stellt sich dann nur noch die Frage von wo aus du einreichst, entweder aus Deutschland oder in Brasilien.

Bis dann
      Alexander

Kommentar

Taucht die FRage auf -

gilt der Betrag von 2000,- US$ bei einem Ehepaar für beide oder pro Person - pro Person wäre ja irre, kaum zu erreichen !!!?????

Kommentar

Re: Taucht die FRage auf -

Zitat von Thieß
          gilt der Betrag von 2000,- US$ bei einem Ehepaar für beide oder pro Person - pro Person wäre ja irre, kaum zu erreichen !!!?????
          Der Ehepartner kann natürlich mitkommen !!!
          Gleiches gilt übrigens auch bei einem Investor (das mit den 200.000,00 US$).

Bis dann
          Alexander

Kommentar

Permanencia für Rentner

Oi,

die Bedingungen für die " Rentner" Permanencia findest Du unter:

http://www.brasilianische-botschaft....c072_ruhe.html

aber wer bezieht schon so eine Rente ?

Gruß Mike

Kommentar

hallo
              was heisst denn rente? welche art von renten sind gemeint?
              was ist mit personen die keine rente beziehen, weil sie jahrelang selbständig waren und ihre altersvorsorge auf ihrem konto haben.oder auch in form von
              mieten iihre daseinsvorsorge getroffen haben. wie können und müssen sie das nachweisen und mit welchen formularen??????? wer kann hier weiter vermitteln oder kompetente deutschsprechende leute vermitteln,welche sich auch gegen bezahlung dieser angelegenheit annehmen ????????
              für seriöse und erfolg versprechende hinweise wäre ich sehr(!!!) dankbar

vollmann

Kommentar

Brasilien - Rentner - jipyaje

"Also mit Anreise bin ich nun etwas mehr als drei Tage Hier"
                Eins vorweg, man lernt selbst nach 5 - 10 Jahre Leben Brasilien nicht aus.

Würde sagen, meine Erkenntnis, schreibe ein E-Mail ans zuständige Konsulat und man bekommt alle Infos.

Hat man ein geregelte Leben in Deutschland, also Eigenheim oder wenigstens gute Rente und kennt sich mit dem Ausland allgemein nicht aus, - vergesse es. Der Herzinfarkt ist näher als die nächste Rentenerhöhung.

Einmal vergesse allen normalengängigen deutschen "Luxus"!
                Handwerk, und gerade auf dem Lande, vergesse mal ganz schnell bist du nicht selbst handwerklich geschickt. Man wird dir die Hosen ausziehen weil man es auf dein Geld abgesehen hat und nicht auf Handwerkskunst.

Landkauf und mit Liegestuhl ne Mass Bier, vergesse. Du brauchst 10 Notare zwecks Beglaubigung sonst zieht man dich glattweg übern Tisch!
                Ich habe mir gerade so´n Landverkäufer mit seinen Ländereien angesehen, leider ist er bei mir am Falschen gekommen und konnte wieder absegeln.

aus Palmeira - Parana
                beste Grüsse

Kommentar

Dieses oll kurzfristig geändert werden.

Brasilien plant die Einwanderungsbestimmungen kurzfristig zu lockern. Für Investoren wurde bereits geändert von 200.000 € auf 50.000 € für Rentner ist eine reduzierung ebenfalls geplant angeblich bis Jahresende.
                  Mal sehen dürfte Brasilien einen kleinen Schub geben.
                  MFG
                  Wilhelm
                  Würde mich freuen, auch andere Leute kennen zu lernen die in Kürze beabsichtigen Auszuwandern. eMail privat@koenigsbuescher.de

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
                  Aktive Mitglieder: 68
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 249.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X