Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Permanencia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanencia

    #Ad

    Kommentar

      Hallo leute!
      ich habe in einem Forum gelesen,wenn man mit einem brasilianerin
      2 Jahre in Brasilien lebt und nicht verheiratet ist, das man eine visium bekommt!
      Meine frage geht es auch wenn man in Deuschland wohnt und nicht verheiratet ist.(bin schon seit 6 Jahre mit meine freundin zusammen)

    • #2
      Wozu brauchst Du eine PERMANÊNCIA oder ein Visum für Brasilien, wenn Du in Deutschland lebst :?: :?: :?: :roll:

      Das macht doch überhaupt keinen Sinn :!: Schliesslich ist eine PERMANÊNCIA bzw. ein Visum für Personen bestimmt die sich in Brasilien aufhalten und dort leben wollen.


      :? :roll: :twisted:

      Kommentar


      • #3
        nein, das geht nicht

        Kommentar


        • #4
          es tut mir leid ich habe es nicht erwähnt, ich will nach brasilien um einen geschäft auf zumachen.
          aber wenn jemand eine andere möglichkeit kennt ohne das ich heiraten oder 200.000 $ bezahlen muss und ein visum bekommen währe ich sehr dankbar.

          Kommentar


          • #5
            hallo japon,

            zu diesen Thema gab es schon mehr Anregungen, allerdings gab es meinen letzten Thread weniger Resonanz.

            Die bisher üblichsten Möglichkeiten sind:

            - Heirat
            - Kind mit einer Brasilianerin
            - 200 000 $ Investieren

            Mir wurde aber auch gesagt (Konsulat), dass man die Permanenica auch gilt, wenn man 2 Jahre mit einer Brasilianerin eine eheähnliche Beziehung führt. Man ist dann aber auch evtl. Unterhaltspflichtig. Leider habe ich dazu von den Leuten keine Resonz dazu bekommen.

            Ein Deutscher hat mir mal gesagt, das man die Permanencia auch bekommt, wenn man über einen längeren Zeitraum eine Immobilie in Br. besitzt :?:

            Ausserdem soll es eine Regelung für Ausländer geben, die schon länger in Brasilien sind ein temporäres Visum für 2 Jahre zu beantragen (kein Arbeitsvisum).

            Kommentar


            • #6
              Das mit den zwei Jahren

              Das mit den zwei Jahren ist so zu interpretieren:

              Wenn man in Brasilien zwei Jahre lang in einem Haushalt wohnt, dann hat man den zivilrechtlichen Status eines verheirateten Paares mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten. Darauf beruht wahrscheinlich die Information, dass man dann auch die Permanencia beantragen kann. Ob ein Zusammenwohnen in D auch anerkannt wird, obliegt wohl der Entscheidungsfreiheit des jeweiligen Konsulates.

              ...SWK!

              Kommentar


              • #7
                Wenn man in Brasilien zwei Jahre lang in einem Haushalt wohnt, dann hat man den zivilrechtlichen Status eines verheirateten Paares mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten


                hier muß mir mal jemand weiterhelfen damit ich das besser verstehe......

                als tourist darf man 90 tage in brasilien bleiben und kann diesen aufendhalt nochmals um maximal 90 tage bei der policia federal verlängern... jeder tag darüber wird bei ausreise mit einer geldstrafe belegt.....

                bleibt man aber 2 jahre in brasilien und wohnt mit jemanden zusammen und kümmert sich nicht um gängige gesetze erreicht man sogar den zivilrechtlichen status eines verheirateten paares........

                ....damit wären ja alle probleme gelöst im bezug auf die permanencia

                Kommentar


                • #8
                  Theoretisch schon.

                  So wie es aber aussieht, kannst du ja dann auch gleich heiraten, wenn du auch die Verpflichtungen hast.

                  Vorteil wahrscheinlich ist, das du in D keine Verpflichtung hast.

                  Glaub ich jedenfalls.

                  Ausserdem gilt die Regelung, das die Partnerin Anspruch auf 50 % der Wohnung hat (evtl. auch mit Möbel und Einrichtung :?: ) Ein Witz!!

                  Kann man dies auch juristisch ausschliessen?

                  Kommentar


                  • #9
                    Genau, dann sollte man ja gleich heiraten, bevor man 2 Jahre wartet.

                    Wenn man was juristisch ausschliessen und sicher gehen will, sollte man Heiraten und zuvor einen Ehevertrag aufsetzen, der jede Kleinigkeit regelt, für all die die sich nicht sicher sind was sie wollen... ;-)

                    Wenn man in einer eheähnlichen GEmeinschaft zusammen lebt, hat die Frau auf die hälfte des gemeinsamen Besitzes anspruch.... was solls... da kann man gleich heiraten.... lol

                    Bis dann
                    Alexander

                    Kommentar


                    • #10
                      Also leute ich habe was neues gehört wenn man in brasilien ein GmbH gründet (Microempresa) mit einem brasilianer der auch % beteiligt ist ohne das man selber ein wohnsitz in BR hat. kann man nach eine weile später eine dauervisium beantragen. wenn jemand darüber mehr weiss und ein paar infos schreibt,würde ich mich sehr freuen.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.685  
                      Beiträge: 183.480  
                      Mitglieder: 12.479  
                      Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      143 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 143.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X