In den letzten Jahren haben sicher mehrere Hundert Leute in diesem Forum gefragt wie man in Brasilien eine Permanencia bekommt! Deswegen wundert es mich daß nur so wenig Kommentare kommen über das neue Einwanderungsgesetz!
Ich glaube die meisten haben das wichtigste am neuen Gesetz noch nicht verstanden oder übersehen:
O presidente do Conselho, Nilton Freitas, afirmou que “se houver alguém interessado em investir no Brasil e não possuir os US$ 50 mil, a situação será analisada. Caso haja possibilidade de gerar um mínimo de dez empregos por investimento em cinco anos, poderá ser aprovada.”
Das heißt frei übersetzt: wer die 50.000,- nicht aufbringen kann und trotzdem interessiert ist in Brasilien zu leben, der hat auch die Möglichkeit auf eine Permanencia: nur ein gutes Konzept und die Schaffung von 10 Arbeitsplätzen in den nächsten 5 Jahren, dann bekommt man auch die Permanencia! D.h. man muß nicht sofort eine Firma mit 10 Arbeitsplätzen gründen sondern erst in den nächsten 5 Jahren langsam errichten!
Das ergibt natürlich auch ungeahnte Möglichkeiten für brasilianische Beamte, denn ich glaube ein paar von den Beamten werden das Gesetz natürlich freier auslegen - ausdehnen und gegen finanzielle Unterstützung vielen Gringos zu einer Permanencia verhelfen!
Denn jetzt braucht man nur mehr eine gute Idee und viel Überzeugungskraft bei den Beamten.....
Der brasilianischen Lula-Regierung brennt der Hut sozusagen: Lula versprach nämlich 4 Millionen Arbeitsplätze zu schaffen! Das hat er natürlich nicht geschafft, und die nächsten Wahlen kommen bald!
D.h. wahrscheinlich: dieses neue Ausländergesetz könnte natürlich sollte Lula nicht wiedergewählt werden, wieder geändert werden.......
Deswegen sollte man , wenn man an einer Permencia interessiert ist, ohne Geld einzuwandern, sich beeilen......
tchao
winni
Kommentar