Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studentenvisum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studentenvisum

    #Ad

    Kommentar

      boa noite.
      hab da ne frage.vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      ich will nächstes jahr in rio studieren,hab aber noch keinen studienplatz da ich ja erst no das vestibular machen muss.
      würde dann erst mal mit nem tourivisum einreisen.
      jetzt meine frage,
      weiss von euch jemand ob ich ein studi visum erst bekomm wenn ich nen platz gefunden habe,also nach bestandenem vestibular?
      oder kann ich das schon vorher beantragen?
      und kann ich mein touri visum problemlos in ein studentenvisum umändern wenn ich erstmal dort bin und angefangen habe?

      dank für eue mühe.
    • #2

      Hallo Gismo,

      da Du in Brasilien KEIN Studentenvisum beantragen kannst bzw. das Touristenvisum NICHT umgewandelt werden kann, müsstest Du im Falle des Bestehen des Vestibular nach Deutschland zurück und dort das Studentenvisum beantragen.

      Ich würde Dir empfehlen Dich mal nach ´nem Portugiesischkurs für Ausländer in Rio umzusehen am besten bei den Uni´s. Denn für ein Studentenvisum reicht es bereits aus wenn man einen Sprachkurs macht. Kenne einige Leute die z.B. in BH an der UFMG (Universidade Federal de Minas Gerais) sich für den Port.Kurs eingeschrieben haben und mit der Anmeldebestätigung ein Studentenvisum erhalten haben.

      Auf diese Art und Weise bekommst Du Dein Studentenvisum bereits bevor Du das Vestiubular machst. Und musst nicht zurück nach Deutschland!!!

      Viel Glück fürs Vestibular, Du wirst es brauchen !!!!

      Kommentar

      • #3

        und wie.....

        verhält es sich denn damit?
        (abgesehen davon das ich dir erstma für die antwort danken will)
        hab mir das so in etwa vorgestellt:
        wollte im märz zurück nach rio,mit meinem mädel zusammenziehen und bis zum sommer mit nem tourivisum bleiben,dann nochmal zum jobben nach deutschlanbd für ca.2monate um wieder mit nem studentenvisum zurück.
        wenn ich aber schon knapp 6 monate mit nem tourivisum im lande war,wirds ja schwer mit nem neuen tourivisum einzureisen(bei legalen 180 tagen im jahr).
        wie is es aber,könnte ich denn ein studivisum beantragen obwohl ich schon knapp 6 monate im land als topuri unterwegs war(im selben jahr)?
        mais uma vez,obrigado por sua ajuda

        Kommentar

        • #4

          Also das müsste eigentlich schon funktionieren, denn die 180 Tage beziehen sich ja auf den Aufenthalt als Tourist. Wenn Du nach 180 Tagen ausreist und dann in Deutschland ein Studentenvisum zu beantragen, dann dürfte das höchstens daran scheitern, das die Uni/Schule nicht qualifiziert ist um ein Studentenvisum zu erhalten, aber nicht weil Du Dich bereits 180 Tage als Tourist in Brasilien aufgehalten hast.

          Ruf doch einfach mal bei der bras. Botschaft oder einem der Konsulate in Deutschland an :!: Adressen und Telefonnummern findest Du auf der HP : www.brasilianische-botschaft.de

          VIEL GLÜCK :!:

          Kommentar

          • #5

            hab mir überlegt es mitm dem sprachkurs zu versuchen.
            ich nehm ma an das ich mich dann von hier aus anmelde und dann hier zum konsulat renn wg. studentenvisum?

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.371  
            Beiträge: 179.434  
            Mitglieder: 12.219  
            Aktive Mitglieder: 68
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 247.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X