Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug NACH Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #21

    Wie sieht das derzeit aus, darf ich Süßigkeiten per Postpaket mit rüberschicken ? Ausschließlich Gummis und Lakritze.
    Wie sind die aktuellen Erfahrungen bei der Mitnahme von Käse im Fluggepäck ?

    Kommentar

    • #22

      Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen

      Tut mir leid, konnte ich ja nicht wissen. Aber da freue ich mich jetzt für dich, dass ihr nun zusammen seid. Wenn du eine Perma hast, ist auch dein Umzug zollfrei. Ich bin ja vor 20 Jahren bei meiner ersten Brasil-Phase auch mit einem 2-Jahres Arbeitsvisum nach Brasilien gegangen. Meine paar persönlichen Sachen gingen in ein paar Paketen mit einer Spedition. Die wollten mein Visum sehen bzw. eine Kopie haben. Ging alles Problemlos.

      Viel Spaß...……...ziehst du jetzt endgültig nach Brasilien.

      Gruß


      Hallo Zahn....., hast Du vielleicht einen Link aus dem klar hervorgeht, was alles in einem KONTAINER drin sein darf und was nicht? Hier wird ja nur über Umzug per Postpaket gesprochen.
      Ich möchte aber, sobald ich meine Perma habe (amgeblich im März), im deutschen Sommer einen Kontainer befüllen und im Oktober wenn ich wieder herkomme schicken.
      Mir geht es in erster Linie um viel Werkzeug und ein paar Autoteile neben den üblichen Möbeln und Haushaltsgegenständen.
      Für so etwas ist die Receita Federal zuständig?

      Kommentar

      • #23

        Zitat von surfistas Beitrag anzeigen
        Wie sieht das derzeit aus, darf ich Süßigkeiten per Postpaket mit rüberschicken ? Ausschließlich Gummis und Lakritze.......
        Kein Problem!

        Nur dran denken dem Empfänger auch die Paketnummer zu schicken, damit er die Sendung im Augen behält und die Zustellgebühr zahlt, sonst wird er ewig auf das Paket warten!


        Kommentar

        • #24

          Zitat von Groschi Beitrag anzeigen
          Ich möchte aber, sobald ich meine Perma habe (amgeblich im März), im deutschen Sommer einen Kontainer befüllen und im Oktober wenn ich wieder herkomme schicken.
          Mir geht es in erster Linie um viel Werkzeug und ein paar Autoteile neben den üblichen Möbeln und Haushaltsgegenständen.
          Für so etwas ist die Receita Federal zuständig?
          Das ist alles kein Problem, wichtig ist aber zu beachten das es für die zollfreie Einfuhr unter Berufung auf die Permanência eine Frist gibt. Sind glaube ich 90 Tage ab Erteilung der Permanência in der der Hausrat zollfrei eingeführt werden kann.


          Kommentar

          • #25
          • #26

            Hier steht etwas von 180 Tagen:
            https://penaverdemudancas.com.br/duv...internacional/

            Ich würde mich aber lieber bei der zuständigen Zollbehörde schlau machen. Am besten (wenn auch shcwierig) sich das schriftlich geben lassen,,,
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.440  
            Beiträge: 180.573  
            Mitglieder: 12.262  
            Aktive Mitglieder: 72
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Horst Schrade.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            267 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 267.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X