Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was darf mit ins Gepäck, was darf verschickt werden ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was darf mit ins Gepäck, was darf verschickt werden ?

#Ad

Kommentar

Wie sieht das derzeit aus, darf ich Süßigkeiten per Postpaket mit rüberschicken ? Ausschließlich Gummis und Lakritze.
      Wie sind die aktuellen Erfahrungen bei der Mitnahme von Käse im Fluggepäck ?

Zu Käse gibt es genaue Bestimmungen, kommt auf das Alter an (Käse kommt gleich zu Anfang):
      http://www.agricultura.gov.br/assunt...dos-em-bagagem

Vor allem darauf achten, dass es kein "Schnittkäse" ist, sondern prima industriell verpackt ist.

Süßigkeiten hatten wir Kiloweise wieder mit: von Nutella, Schoki. Gummibären.
      Achte aber auf Deine Zolldeklaration ;-))) Sonst könnten das teure Haribos werden.
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Falsch verstanden : Käse will ich im Flieger mitnehmen und ein paar Beutel Harribo im Paket mitschicken, das als Doacao deklariert wird. Darf ich das oder nicht ?

Kommentar

Der Link ist HYPER HYPER - Bärchen

Kommentar

Zitat von surfistas Beitrag anzeigen
            Falsch verstanden : Käse will ich im Flieger mitnehmen und ein paar Beutel Harribo im Paket mitschicken, das als Doacao deklariert wird. Darf ich das oder nicht ?
            Ja, darfst du. Und du brauchst nichts zu deklarieren, was unter 500 USD Warenwert (Summe) hat.

Man sieht sich,
            in der Unterschicht.

http://lemi-buecher.de

Kommentar

OK - Danke, sowas hatte ich vermutet, war mir aber nicht sicher.

Kommentar

Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
                Ja, darfst du. Und du brauchst nichts zu deklarieren, was unter 500 USD Warenwert (Summe) hat.
                Huhu! Wirfst Du jetzt nicht zwei Sachen durcheinander? Käse im Reisegepäck nur laut Link der Agricultura.
                Das Deklarieren von Werten unter 500USD gilt dich auch nur für Reisegepäck und nicht für Haribo im Post-Paket...

Kommentar

Verwirrung
                  Scheissegal ich schicke da jetzt 10 Päckchen Hariba rüber e pronto

Kommentar

Ja, ich bezog mich nur auf das Reisegepäck. Bei Paketen weiss ich nicht über die Zollregeln Bescheid, aber handhabe das im Falle von Paketen an Kinder unseres Projekts immer so, dass "Doacao - sem valor comercial" oben drauf steht. Die kommen immer zollfrei an. Und es ist auch immer Haribo o.s.ä, drin.
                    Man sieht sich,
                    in der Unterschicht.

http://lemi-buecher.de

Kommentar

Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
                      dass "Doacao - sem valor comercial" oben drauf steht. Die kommen immer zollfrei an. Und es ist auch immer Haribo o.s.ä, drin.
                      Genau! Nicht dass jemand auf die Idee käme, für 500USD Haribo zu verschicken (und zu deklarieren rsrsr). Nee, so funzt es...

Ich glaub jetzt haben wir alle Verwirrungen bezüglich Käse, Koffer, Haribo und Pakete gelöst...

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.226  
                      Aktive Mitglieder: 59
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, mensa.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

376 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 370.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X