Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was darf mit ins Gepäck, was darf verschickt werden ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #11

    Das hier dreht sich um Bestellungen aus dem Ausland, führt aber die Grenzen von Importmengen auf dem Postwege auf und informiert über die Abwicklung: https://www.correios.com.br/a-a-z/pd..._download/file

    Den Rest der Interpretationen über lasse ich den Semibrasilianern!
    http://suedamerika-fuer-mich.de/

    Kommentar

    • #12

      Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
      …...im Falle von Paketen an Kinder unseres Projekts immer so, dass "Doacao - sem valor comercial" oben drauf steht. Die kommen immer zollfrei an. Und es ist auch immer Haribo o.s.ä, drin.
      wobei sich der Zoll grade auf Pakete mit Geschenken, ...zollfrei....., Spenden etc. und Wertangaben bis 49,99 US$...….kontrolliert. Die sind ja nicht blöd. Bei Lemis Paketen wird halt peinlichst darauf geachtet, dass die Regeln eingehalten werden und ein paar Haribos gehen da durch. Dazu kann der "soziale" Empfänger mit 2-3 Klicks geprüft werden.
      Spenden an die "Tante" geht nicht.

      Gruß
      Tiradentes
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar

      • #13

        Natürlich muss man folgendes bedenken: setzt man den Wert zu niedrig an und das Teil geht verschütt oder kaputt, hat man keine Versicherung. Deshalb hatte ich seinerzeit einen reellen Wert angesetzt für meinen Marshall. Überraschung dann bei der Abholung, Ernüchterung als ich dann bei Zoll die Sache erledigen wollte (damals noch am Hafen, Nähe Praça Maua)
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.404  
        Beiträge: 180.124  
        Mitglieder: 12.238  
        Aktive Mitglieder: 62
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Tobias Jesse.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        281 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 276.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X