Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Permenecia Erneuern - welche Dokumente notwendig? (RJ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permenecia Erneuern - welche Dokumente notwendig? (RJ)

    #Ad

    Kommentar

      Permenecia Erneuern - welche Dokumente notwendig? (RJ)
      Danke fuer Hilfe.

    • #2
      Zitat von jordan87 Beitrag anzeigen
      Permenecia Erneuern - welche Dokumente notwendig? (RJ)
      Danke fuer Hilfe.
      Geht alles online bei der PF: http://www.pf.gov.br/servicos-pf/imi...de-estrangeiro

      So wars bei mir 2018:
      Protocolo SIAPRO ausfüllen (online und ausdrucken)
      Declaracao de que nao se ausentou por2 anos (ausfüllen)
      DECLARAÇÃO DA TESTEMUNHA DE UNIÃO ESTÁVEL (ausfüllen)
      Declarao Ausencia de antecedenes criminais (ausfüllen)
      GRU generieren, ausdrucken, zahlen (ca. R$ 200)
      Fotos machen
      Termin online buchen
      Bin mir nicht mehr sicher, ob sie Passkopie wollten aber steht alles im Netz...

      Nach 4-12 Wochen gibt es dann ein Mail, dass Du die RNE (heisst heute wohl CRNM) abholen kannst....
      Severino

      paz e amor

      Kommentar


      • #3
        Zitat von Severino Beitrag anzeigen

        Geht alles online bei der PF: http://www.pf.gov.br/servicos-pf/imi...de-estrangeiro

        So wars bei mir 2018:
        Protocolo SIAPRO ausfüllen (online und ausdrucken)
        Declaracao de que nao se ausentou por2 anos (ausfüllen)
        DECLARAÇÃO DA TESTEMUNHA DE UNIÃO ESTÁVEL (ausfüllen)
        Declarao Ausencia de antecedenes criminais (ausfüllen)
        GRU generieren, ausdrucken, zahlen (ca. R$ 200)
        Fotos machen
        Termin online buchen
        Bin mir nicht mehr sicher, ob sie Passkopie wollten aber steht alles im Netz...

        Nach 4-12 Wochen gibt es dann ein Mail, dass Du die RNE (heisst heute wohl CRNM) abholen kannst....
        Ok, danke schon mal.

        Fuehrungszeugnis?

        Gehaltsnachweis?

        Gerade um das Fuehrungszeugnis muesste ich mich ja zeitig kuemmern.

        Kommentar


        • #4
          Was meinst Du genau?

          Deine Aufenthaltsgenehmigung (Permanência) oder den Ausweis (CRNM) ?

          Wenn´s um die CRNM geht dann findest Du alle Infos hier:
          http://www.pf.gov.br/servicos-pf/imi...de-estrangeiro

          Ich hab meinen Ausweis zum Glück schon im Januar (Ablauf: 20. 04.2020) erneuert:
          07.01. Antrag online gestellt, Gebühr bezahlt
          17.01. Bei der PF die geforderten Unterlagen + Foto eingereicht
          30.01. Wurde der neue Ausweis erstellt
          13.03. Ausweis abgeholt.

          Im Internet kann man leider nicht sehen wann tatsächlich der Ausweis bei der PF eintrifft, deshalb habe ich mir mit dem abholen Zeit gelassen. Dürfte aber sicher mitte Februar schon da gewesen sein.

          Allerdings werden zurzeit, wegen Corona keine Anträge bei der PF bearbeitet !!!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: banner-coronavirus.jpg Ansichten: 0 Größe: 112,0 KB ID: 323820
          http://www.pf.gov.br/imprensa/notici...de-da-pandemia

          Kommentar


          • #5
            Im Moment wäre dein Vorgang sowieso auf Eis gelegt wegen der Einschränkungen durch das Coronavirus
            http://www.pf.gov.br/imprensa/notici...de-da-pandemia

            Ich habe Ende März eine Email an die PF Montes Claros geschickt, daß es mir wg. Coronavirus nicht möglich ist, persönlich zu erscheinen und keine Antwort bekommen. Jetzt ist es möglich und ich werde noch einen Termin anfragen.

            http://www.pf.gov.br/servicos-pf/imi...-de-documentos
            Ich sehe hier nichts von einem Führungszeugnis. An anderer Stelle scheint im Gegensatz zum Erstantrag eher eine Selbstauskunft gefragt:
            Declaração, sob as penas da lei, de ausência de antecedentes criminais em qualquer país, nos cinco anos anteriores à data da solicitação
            Egal was hier steht, es zählt nur, was der Delegado dir sagt.

            Viele Grüße
            Bequimão
            Amanhece e acontece apaixonado 'travez!

            Kommentar


            • #6
              Zitat von jordan87 Beitrag anzeigen



              Fuehrungszeugnis?

              Gehaltsnachweis?
              Für den Ausweis nicht nötig.
              Ausser dem Antragsformular müssen nur 3 Erklärungen unterschrieben werden, und einen Wohnsitznachweis hab ich auch noch mitgenommen.

              Das war´s !

              Kommentar


              • #7
                Ich möchte mich hier mal kurz dranhängen, wenn auch Off Topic.
                Bei meinem Kumpel enden die 90 Tage, innerhalbder 180. Er würde aber gerne länger bleiben, wäre dann also illegal.

                Ich denke, ef muss die 100/Tag zahlen, oder weiß jemand von einer Coronaaussnahme?
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar


                • #8
                  Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
                  Ich möchte mich hier mal kurz dranhängen, wenn auch Off Topic.
                  Bei meinem Kumpel enden die 90 Tage, innerhalbder 180. Er würde aber gerne länger bleiben, wäre dann also illegal.

                  Ich denke, ef muss die 100/Tag zahlen, oder weiß jemand von einer Coronaaussnahme?
                  Interessante Frage. Ich weiss es nicht, denke aber, dass es schon eine Corona-Sonderregelung gibt.

                  Ansonsten gibt es absolut keine Verlaengerungsmoeglichkeit.

                  Boa sorte

                  Frankie

                  Kommentar


                  • #9
                    Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
                    .... oder weiß jemand von einer Coronaaussnahme?
                    Die Aufenthaltsfristen für Ausländer in Brasilien sind vorübergehend ausgesetzt.

                    http://berlim.itamaraty.gov.br/de/News.xml

                    Kommentar


                    • #10
                      Jep, hatte mir gerade auch die PF telefonisch bestätigt.
                      ​​​​​Das wird meinem Kumpel aber gefallen. Der hat nämlich keine Lust jetzt Maceió mit Frankfurt einzutauchen und ich verstehe ihn sehr gut
                      Gruss aus Maceió
                      Thomas

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.778  
                      Beiträge: 184.046  
                      Mitglieder: 12.557  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      307 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 304.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X