Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visum Rentner Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visum Rentner Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Zusammen,

      ich bin Rentner und 67 Jahre alt und meine Rente ist hoch genug (3.000 USD) um ein Visum zu bekommen - theoretisch - für Brasilien. Nun meine Frage kann ich meinen Sohn der ebenso gerne nach Brasilien mitkommen würde mitnehmen? Hat jemand Erfahrung mit dem Prozess? Kann ich dann in Brasilien ein Bankkonto eröffnen? Könnte man Sohn (29 Jahre) dort arbeiten mit dem Visum?

      Grüsse,

      Oliver

    • #2
      Ich dachte es wären R$ 6.000.

      Soweit ich weiß, gilt das 'Rentnervisum' für 2 Personen. Damit ist wohl in erster Linie ein Ehepartner gemeint, aber wer weiß...

      Verbindliche Auskunft kann dir nur dein zuständiges brasilianisches Konsulat beantworten.

      Solltest (-et) du/ihr eine Permanencia bekommen, kannst du natürlich Bankkonten einrichten und beide könnten arbeiten.

      ​​​​
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar


      • #3
        Zitat von oliver77 Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,

        ich bin Rentner und 67 Jahre alt und meine Rente ist hoch genug (3.000 USD) um ein Visum zu bekommen - theoretisch - für Brasilien. Nun meine Frage kann ich meinen Sohn der ebenso gerne nach Brasilien mitkommen würde mitnehmen? Hat jemand Erfahrung mit dem Prozess? Kann ich dann in Brasilien ein Bankkonto eröffnen? Könnte man Sohn (29 Jahre) dort arbeiten mit dem Visum?

        Grüsse,

        Oliver
        Nein. Dein Sohn ist zu alt. Für Nachzug aufgrund des Rentnervisums

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.810  
        Beiträge: 184.431  
        Mitglieder: 12.590  
        Aktive Mitglieder: 54
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Stefan1804.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        491 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 487.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X