Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Berufsfelder haben in Brasilien Zukunft?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Berufsfelder haben in Brasilien Zukunft?

    #Ad

    Kommentar

      oi,

      ich wollte in den nächsten Jahren nach Brasilien auswandern.
      Weiss jemand welche Berufe in Brasilien Zukunft haben? Werden auch einigen Berufen lieber Gringos genommen?
      Mich interessiert diese Frage, da ich mich ggf. in einem Berufsfeld weiterbilden würde, bevor ich nach Brasilien gehen, damit ich auch einen einigermaßen anständigen job und somit auch Gehalt habe. Ich weiss, das der Standart in Brasilien weit unter dem in Deutschland liegt, aber das für mich kein Problem. Das Land ist einfach der Traum. Ich weiss, das es ein großer Unterschied ist, ob man da Urlaub macht oder lebt. Aber mit nem guten Job würde es doch auch nicht schlecht sein, oder?
      Die Menschen sind da auch viel lebensfreudiger und freundlicher als hier in Deutschland.
      Kann mir hier jemand helfen?
      Vielen Dank im Voraus!


      Greets Dave
    • #2

      Patentanwalt

      Wenn Du Patentanwalt bist, dann hast du sicherlich gute Chancen in Brasilien. Auf vielen Gebieten wird die Sicherung von "intellectual porperty" noch nicht mit voller Konsequenz durchgezogen. Ich weiss allerdings nicht, welche Ausbildung nötig sind, um in Brasilien als Patentanwalt zu arbeiten bzw. ob es diesen Beruf so wie hier überhaupt gibt. Fakt ist jedoch, dass das INPI (Insituto Nacional da Propiedade Industrial) Patentierungsprozesse optimieren muss, um eigene Innovationen zu schützen.

      ...SWK!

      noch´n Tipp??

      Kommentar

      • #3

        Hi seitenwandkletterer!

        Danke für deine schnelle Antwort.
        HHmm... weisste vielleicht n Berufsfeld was es hier auch in Deutschland gibt? o_O
        Denn ich wollte, bevor ich nach Brasilien gehe, hier vielleicht noch zur Schule und gehen und mich dann in diesem Bereich weiterbilden.
        Ich habe hier gelesen, das eine Ausbildung in Brasilien keine Bedeutung hat! Stimmt das? Wenn ja, was für ein Abschluss würde optimal sein?
        Besten Dank im Voraus!


        Gruß,

        Dave

        Kommentar

        • #4

          Pharmaindustrie ?

          Oi gente,

          weiß vielleicht jemand wie es in der brasilianischen Pharmasparte ausschaut ? Gibt es in Brasilien eine ähnliche Vertriebsstruktur wie bei uns, wo sich evtl. für einen Pharmareferenten was machen ließe ?

          Ciao G-G

          Kommentar

          • #5

            Als Informatik-Spezialist wärest Du gefragt und könntast Kohle machen.
            Ein Bekannter von mir hat als Angestellter sauviel Geld gemacht.
            Voraussetzung ist aber ein SEHR GUTES portugiesisch in Wort und Schrift.

            Kommentar

            • #6

              @ UPB
              "Informatik-Spezialist" umfasst einen sehr grossen Bereich.
              In welchem Informatik-Bereich verdeint dein Bekannter gut. Hardware-Verkauf, Anwendungsentwicklung, System-Administration, Webdesign,...?
              Da ich selbst Informatiker(Anwendungsentwicklung) bin, kann ich mir diese Neugier nicht verkneifen. 8)

              Ausserdem bleibt die Frage aus, die nicht nur die Informatik-Branche betrifft und sich vor allen Dingen unser Dave stellen sollte.
              Wo in BR :?:
              In SP sieht der Arbeitsmarkt ganz anders aus als PE.

              Jarbas aus Brasília Teimosa
              sigpic

              Kommentar

              • #7

                Hi Leute!

                Als aller erstes möchte ich mich bei euch für die Tipps und Kommentare bedanken!
                Jetzt habe ich endlich einen kleinen Anhaltspunkt.
                UPB und Jarbas? Welche deutsche schulische Voraussetzung wäre am geeignetsten für diesen Bereich?


                Gruß,

                Dave

                Kommentar

                • #8

                  Die beste Schulausbildung nützt Dir in Brasilien als Deutscher wenig.
                  Es werden dir trotzdem Beziehungen fehlen einen guten Job zu bekommen. In Brasilien geht ohne gute Beziehungen garnichts.
                  Ausserdem spricht und schreibt fast niemand so gut portugiesisch,
                  dass das für einen guten Job reicht.
                  Entweder Du findest bei einer deutschen Firma in BR einen Job, oder es
                  bleibt Dir nur die Selbständigkeit.
                  Eventuell könntest Du noch Chancen haben in Santa Catarina einen
                  Job zu finden, da ist die Akzeptanz für Deutsche etwas anders, da es
                  ja grossteils deutsche Kolonie ist.

                  Kommentar

                  • #9

                    Zitat von UPB
                    Die beste Schulausbildung nützt Dir in Brasilien als Deutscher wenig.
                    Jein UPB. Für eine Anstellung in Brasilien ist ein Studium praktisch Voraussetzung. Vor allem dann, wenn Vitamin-B nicht zieht. Mit Studium hat man zwar keine Garantie, etwas zu bekommen, aber ohne Studium fast eine, nichts zu finden. Dann würde nur noch die Selbstständigkeit eine Lösung bieten... und dazu viel Spass... ;-)

                    Ciao,
                    Mineiro
                    Ciao,
                    Mineiro

                    Kommentar

                    • #10

                      Hallo Dave,

                      Ich habe ja keine Ahnung welche Richtung ueberhaupt in Frage kommt fuer Dich. Also fuer mich haben folgende Sektoren ein Potential.

                      -Tourismus
                      -Mode
                      -Landwirtschaft

                      Gruss,
                      Raphael

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.373  
                      Beiträge: 179.447  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 68
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      358 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 354.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X