Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos Ilha Santa Catarin/Floripa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos Ilha Santa Catarin/Floripa

#Ad

Kommentar

Hallo allerseits,

wer hat Erfahrung/Infos zur Ilha Santa Catarina/Florianopolis, insb. bezgl.
      - Niveau der allg. Lebenshaltungskosten (Benzin, Essen, Picanha usw..) im Landesvergleich
      - Immobilien und Grundstückspreise
      - Schulen und Ausbildungsmöglichkeiten für Kinder
      - Jahresklima (modern da auch alle Sachen und Klamotten?)

Bitte keine "überleg Dir erstmal, was Du da machen willst"-Antworten :twisted:

Valeu
      surfista

SC floripa im vergleich

ich lebe seit ca. einem jahr hier in floripa(uebrigens auch surfista) ) und ich denke die lebenshaltungkosten sind zwar etwas hoeher als im norden brasiliens benzin 2,14 R$ alcolhol 1,64 R$ ...aber das bisschen mehr lohnt sich vorallem als deutscher... denn die atmosphaere hier ist doch ein bisschen heimatlich zumindest gibt es andere hellhäutige... )

Immobilien sind gerade ma explodieren d.h. jetzt kaufen die investoren prognostizieren einen anstieg der immobilien preise um 20-40 %
      Investionion lohnt sich auf jeden fall.

Santa catarina bietet schul und ausbildungsmoeglicheiten da es zu den reicheren staaten gehoert. ich denke auch hier klares + fuer sc

jahresklima?? meinst du das wetter...mild immer ei bisschen wind sodass man sich nicht zutode schwitz aber echt angenehm. im winter koennen es schon mal 6-7 grad gben im extremfalll...

soweit sogut.. bei fragen oder anregungen...einfach melden

daniel

www.zipperer-it.de
      weblog.zipperer-it.de
      gallery.zipperer-it.de

Kommentar

hallo daniel,

aha! und das wichtigste also: tem boas ondas? ;-)
        also, derzeit wohne ich ja nicht im norden (also nicht ganz so billig) sondern in SP litoral - maresias (foto siehe links). hier ist auch alles etwas teuerer, aber alcool günstig (1,29-1,49). chachaca ja sowieso überall

ich habe mich mal ein bisschen nach terrenos/casa umgeguckt, aber die im netz befindlichen sind doch recht hochpreisig - hättest du "insiderkenntnisse" wo es noch günstig aber schön ist (am besten mit wellen in fahhradreichweite - mole/armacao?)? der süden der insel hat mir ja ganz gut gefallen....

und zur orientierung: was kostet so das kilo picanha? oder peixe (tainha)?.

das klima ist dann ja wohl so wie hier - also manchmal frieren im winter.

ach ja: braucht man fast das ganze jahr nen longie john zum surfen?

gruss
        der surfista

Kommentar

@Daniel

kennst Du einen Canadier (macht Filmreportagen im Amazonas) in Lagoas ? Er meint, dass die Paolistas, nachdem sie ein Jahr in Floripa keinen gutbezahlten Job finden, wieder abziehen.

Es sei also guenstig im Vergleich zu SP, aber eben auch jobmaessig nicht so toll.

Was ist Deine Erfahrung ?

Kommentar

Ach ja, eine Sache hatte ich noch vergessen zu fragen:
            Kann jemand sagen, wie es auf der Ilha mit der Kriminalität steht? Gibt es viele assaltos? Mauern sich alle ein oder ist die Lage eher entspannt?

Kommentar

Boas Ondas

also zunaechst mal das wichtigste boas ondas tem!!!! KOmmt auf dein surf niveau an.
              Gute webseiten fuer ondas sind http://www.deolhonomar.com.br/ oder http://waves.terra.com.br/ da auf wavecheck.
              gute straende sind ingleses, mocambique, barra da lagoa, santinho oder fuer profis halt joaquina oder mole allerdings immer sehr aggresive stimmung da.

was das kg picanha kostet kann ich dir net sagen, es ist aber grundsaetzlich schon ein bissl teurer hier. casas liegen natuerlich ein bisschen teurer aber ich hatte zum beispiel ein casa fuer 400 R$ im monat. war ok direkt am wasser in fahrrad reichweite koennt ich auch mal anfragen fuer dich. wuerd mich freuen hier ein surfpartner begruessen zu duerfen.

kriminalitaet ist die niedrigste in brasil. hier ist es voll tranquilo. echt kein stress.

arbeitstechnisch sieht ein bisschen mau aus da natuerlich jeder hier nur surfen will. im bereich tourismus oder informatik sieht es ganz gut aus.

naja soweit sogut geh mal ins bett jetzt m,orgen gibt es nen guten swell... )

Kommentar

patecuco

@patecuco

ne kenn ich net den typ. aber da in logao gibt es ein haufen coole typen aus der ganzen welt.

ja die arbeitssituation ist nicht so einfach wie SP.

aber naja sind wir wirklich zum hart arbeiten hier in brasil.????
                8)

Kommentar

@daniel
                  moin,

bin gerade hier unten. vorgestern die ersten wellen an morro das pedras genommen - und fast das board gefetzt- , gestern in campeche. aber ist ein bisschen fechando das ganze. schaun mer mal, was die tage so passiert.....

also, gesicht habe ich ja nun, vielleicht sieht man sich ja im wasser (heute vielleicht mocambique)...

gruss
                  ingo

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.551  
                  Aktive Mitglieder: 37
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, manuel_bra.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

111 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 111.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X