Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein paar Fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ein paar Fragen...

#Ad

Kommentar

Hallo Brasilienfreunde vom Brasilweb!

SWK ist am packen und überlegt sich, wieviel denn ein anständiger Fernseher in Brasilien kostet, der auch unser gutes altes PAL Signal versteht. Die Frage ergibt sich dadurch, dass ich meine DVD-Sammlung auch weiterhin in Farbe ansehen will und deswegen eigentlich nicht auf den PC zurückgreifen will. Meine eigene Glotze hier ist so alt, dass sie kein Multinorm hat, d.h. unsere brasilianischen DVDs gehen nur in Schwarz-Weiss, genauso wie die paar USA-Reisemitbringsel.

Nächste Frage: Benutzt irgendeiner von Euch einen sog. Vorspannungstrafo, um die 110 V auf 230 V hochzuleiern? Ich habe die Mitnahme eines solchen Gerätes in Erwägung gezogen um meine Stereoanlage daranzuhängen. Der Trafo mit der passenden Ausgangsleistung kostet bei Conrad 80 EUR. Gibt´s sowas in Brasilien und wenn ja, wie teuer?

zur info: Ich ziehe aller Vorraussicht nach nach SP und weiss, dass es dort in den meisten Wohnungen auch irgendwo 220 V gibt. In den Wohnungen, die ich kenne, war das aber immer nur in der "Area de Serviço" oder warum auch immer in den Bädern bzw. "lavabos".

Noch eine blöde Frage: Hat einer von Euch eine Geschirrspülmaschine, d.h. eine "Maschine" und keine Empregada? Sowas (die Maschine) habe ich bisher erst einmal in einem Privathaushault gesehen. Meine Liebste ist jetzt der Meinung, dass wir hier eine gebrauchte kaufen und einfach in den Container dazustellen sollten. Ich bin da eher skeptisch....

Vielen Dank,
      SWK

@ swk : also dein problem mit den dvds verstehe ich nicht - du brauchst nur den dvd-player auf codefree und auf ntsc schalten ( mustek , cyberhome etc.) schalten und schon kannst du auf dem brasifernseher alles in color schauen .......
      was für einen dvd-player hast du denn ? ich helfe dir gerne weiter .....

buggyman

Kommentar

Moin,
        Ich habe in meinem Apartment einen Fernseher von LG der PAL-M, PAL-N und NTSC kann.
        Ich kann mich an den Preis nicht erinnern aber der war zu der Zeit im Angebot bei Insinuante also nichts Besonderes.

Geschirrspüler ist schon schwieriger in den Normalen Läden gibt es nur „Schrott“.
        Da sollte es dann schon der Import aus Deutschland sein oder ein exklusiver (auch importierter?) in Brasilien.

Wenn du beim Umzug ein gutes gebrauchtes Gerät mitnehmen kannst (zollfrei) dann währe das wohl zu empfehlen.

Christian
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Sony dvp ns 333 bzw. ns 330, da geht nix mit umschalten....

Kommentar

Nach dem Geschirrspüler könnest du hier mal schauen:
            http://www.exclusiveline.com.br/
            Ich kann von der Arbeit aus nichts sehen:
            Sua configuração de privacidade não permite o acesso ao catálogo de produtos.
            :?: :?: :?:

Und für den Fernseher ist einer mit allen Normen wohl die beste Wahl, wenn Freunde mit der Cam aus Deutschland zu Besuch sind gibt es die Filme sonst nur in Schwarz/Weiß.

http://br.lge.com/md/product/prodcat...ategoryLevel=3
            die von LG können wohl alle die 3 Normen

Christian
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Danke!

Vielen Dank für die Antworten!

Der hohe Spülmaschinenpreis (rund 5000 R$) war uns schon bekannt.
              Ich bekomme übrigens auch die Meldung von exclusiveline. Der Verdacht liegt nahe, dass es deren Webmaster nciht gebacken bekommt. :twisted:

Das mit der Glotze ist ja ganz ermutigend. D.h. SWKs alte Grundig-Glotze kommt direkt ins Museum... 8)

...SWK!

Kommentar

swk :
                wenn du englisch kannst: http://www.videohelp.com/dvdhacks.ph...Sony+DVP-NS330

dort könnte dir geholfen werden .......................

buggyman

Kommentar

Danke....

Codefree (ist der DVP-NS333 von Werk aus) sind die schon beide... )

mit dem "nix mit Umschalten meinte ich, dass die DVD-Player kein NTSC-signal in unser PAL-BG (? das isses doch, oder?) umwandeln.

Im Prinzip liegt das Problem aber an meiner alten "single-norm" Glotze....

Gruss,
                  ...SWK!

Kommentar

@swk : kauf dir nen cyberhome dvd 462 für 40 euronen - der trend geht zum zweitplayer ..............
                    buggyman

Kommentar

Das wäre dann der Drittplayer.... Aber bei der durchschnittlichen Glotzedichte in brasilianischen Haushalten - eine in der Küche, eine im Schlafzimmer und eine im Sala de estar - müssen sowieso drei her... ;-)

...SWK!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.511  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

276 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 276.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X