Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern nach Südbrasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswandern nach Südbrasilien

    #Ad

    Kommentar

      Wir wollen in Südbrasilien ein Biergarten mit zwei Ferienwohnungen eröffnen. Den Standort haben wir schon. Bauantrag ist in Bearbeitung. Hat jemand hierzu nützliche Tips und vielleicht auch schon Erfahrungen gesammelt? z. Bsp. mit den Bierlieferanten, ob was gestellt wird (Gläser, Zapfanlage usw. Mein Mann ist Brasilianer. Daher sollte es zu keinen Schwierigkeiten kommen.
    • #2

      hallo ,
      wendet euch doch an die AHK in Curitiba/PR oder Blumenau/SC hier erhaltet ihr sicherlich alle auskünfte . adressen unter www.ahk.com.br oder www.ahk.de
      gruss jens
      PS : wo in südbrasilien ? habe einige kontakte zu deutschen gastronomen in santa catarina !
      gruss jens

      Kommentar

      • #3

        Es soll bei Nova Petropolis errichtet werden, liegt ca. 80 km von Porto Alegre. Wenn du schon deutsche Gastonome ist SC kennst, freuen wir uns über Kontaktadressen oder so.
        P.S. Waren auch vor kurzem im Urlaub in Itapema. Es sehr schön dort.

        Kommentar

        • #4

          Gott sei dank gehen immer mehr Deutsche in den Süden anstatt in den
          Nordosten. Dort hat man als Deutscher noch Zukunft.
          Gratuliere zu Eurer Entscheidung.

          Kommentar

          • #5

            Warum soll es im Süden besser laufen als in Recife? Dort ist doch schöneres Wetter, mehr Touristen und schöne Strände. Im Süden ist der Vorteil, dass dort sehr viele Deutsch sprechen. Wir sind gespannt, ob es im Süden läuft...

            Kommentar

            • #6

              Zitat von Dino
              Warum soll es im Süden besser laufen als in Recife? Dort ist doch schöneres Wetter, mehr Touristen und schöne Strände. Im Süden ist der Vorteil, dass dort sehr viele Deutsch sprechen. Wir sind gespannt, ob es im Süden läuft...
              Wenn man es richtig angeht, hat man in ganz Brasilien Erfolg.
              Im Sûden ist es vielleicht ein wenig einfacher, dafûr steht einem auch mehr Konkurrenz gegenûber.

              Viel Glûck.

              Bis dann
              Alexander

              Kommentar

              • #7

                Der Süden ist europäischer, d.h. besser organisiert, es wird gearbeitet,
                Gefeiert wird nur am Wochenende. Es ist viel seriöser. Eine ganz andere
                Mentalität. Der Süden alleine wäre eines der reichsten Länder der Welt.
                Mit 80% der Steuereinnahmen aus dem Süden unterstützt Brasilia den
                Kropf Nordosten und Norden.

                Kommentar

                • #8

                  Hallo!

                  In Brasilien (Pirajui/SP) gibt es die Firma Etscheid (www.escheid.com.br). Diese ist ein Edelstahlverarbeitungsbetrieb mit deutschem Ursprung. Unter anderem stellen diese auch Minibrauereien, Zapfanlagen(Servidor) u.ä zu günstigen Preisen her. Da diese auch international mit vielen Brauereien zusammenarbeiten kannst Du ja mal per Email eine Anfrage senden.
                  Ich weiss ja nicht ob selbstgebrautes Bier für Euch in Frage kommt, aber vielleicht können Dir die auch in punkto Gläser und ähnliche Tipps geben.
                  Viel Erfolg!

                  edde

                  Kommentar

                  • #9

                    Danke

                    Habt schon mal Dank für Eure Antworten und Erfolgswünsche )

                    Kommentar

                    • #10

                      Zitat von UPB
                      ....
                      Gefeiert wird nur am Wochenende. Es ist viel seriöser. ...
                      he UPB, mach mal keine Anti-Werbung... der Dino will eine Bierstube aufmachen, da braucht er keine trüben Tassen, die nur am Wochenende mal träge ein Bierchen schlürfen.
                      Wenn Du so weitermachst, dann geht er doch noch in den Nordosten

                      @Dino - schon mal an die Temperaturen gedacht??? Bei 30 Grad verdunstet das viel schneller, muss dementsprechend schneller nachgeladen werden
                      Grüsse
                      miki

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.373  
                      Beiträge: 179.450  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 66
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      329 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 326.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X