.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ist negativ in Brasilien ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist negativ in Brasilien ?

    Ich bin hier mal auf alle Meinungen gespannt....aber nur die NEGATIVEN Erfahrungen und Ereignisse schildern

    #2
    Wie negativ ist Brasil

    Oi tadinho, eine Super-Idee, parabens!!
    Na, dann mal los, einfach aufgezählt, aber nicht pauschal:
    - Brasilianer sind ignorant
    - Brasilianer können nicht zuhören
    - Brasilianer versprechen alles und halten nichts ein
    - Brasilianer suchen die Schuld immer bei anderen, nie bei sich selbst
    - Brasilianer mögen keine Gringos
    - Brasilianer sind neidisch auf Gringos
    - Brasilianer solidarisieren sich schnell, wenn es darum geht, einem Gringo mal 'eins auszuwischen' bzw. so richtig zu zeigen
    - Brasilianer haben eine erschreckend geringe Bildung
    - Brasilianer halten sich für die allergrößten in der Welt, sind arrogant
    (weil sie nix über den Rest der Welt wissen, siehe Bildung)
    - Brasilianer schmeißen Müll einfach auf die Straße
    - Brasilien ist sehr bürokratisch
    - Brasilianer sind extrem 'Geld-geil'
    - Brasilianer wollen dir immer was verkaufen (zu utopischen Preisen)

    So, das wär's erstmal!

    Kommentar


      #3
      Am negativsten sind für mich

      die brasilianische Oberflächlichkeit, die immense Bürokratie und die ungeheure Gewaltbereitschaft. Probleme habe ich auch mit der Einstellung vieler Brasis zu den ärmeren Landsleuten, IHREN LANDSLEUTEN, für die die absolute Mehrzahl der Besserverdiener und Reichen nichts, aber auch wirklich garnichts tut - im Gegenteil, liegen diese armen Menschen an der Straße fahren die Reichen eher drüber als in irgendeiner Form zu helfen ( ich meine das natürlich mehr symbolisch ) - das geht mir richtig auf den Sack !!! :cry:

      Kommentar


        #4
        hallo

        brasilianer/innen meinen, wenn sie in ihrem auto fahren, das nur IHNEN die strasse gehoert. egal was sich vor ihnen auf der strasse befindet (fussgaenger am strasse ueberqueren, rad, moped, anderes auto) hat sich SOFORT aus dem weg zu beamen, weil jetzt ICH komme und MEINE strasse hat fuer mich frei zu sein.

        gruss didi

        Kommentar


          #5
          Die Größe
          Das Klima
          Der Verkehr
          Die Frauen
          Die dazugehörige Familie


          Gruß Martin

          Kommentar


            #6
            sad but true, alles aus erster Hand erfahren.
            -schlechte/keine Zivilcourage wenns hart auf hart kommt
            -Auslaenderhass/-ausbeutung
            -fehlende Bildung
            -Armut
            -Dreck ueberall
            -Umweltverschmutzung (Wasser,Luft,Boden) extrem
            -Arroganz
            -Uneinsichtigkeit
            -Luegen, extremes Uebertreiben und Untertreiben
            -Gewalt, Ueberfaelle, Entfuehrungen
            -schlechter Arbeitsmarkt, Gehaelter im Wechselkursverhaeltnis, Kosten 1:1
            -Buerokratie extrem.
            -Fussgaenger haben keine Rechte
            -grosse Klappe, nix dahinter

            Kommentar


              #7
              Jantar um 22 Uhr und dann auch nicht pünktlich sein :lol:

              Kommentar


                #8
                und die frauen denken alle sie wären die tollsten auf der welt ... bin oft mit meiner freundin durch die stadt gegangen und natürlich als deutscher mann schaut man auch mal zu frauen und oft kam das kommentar: "schau mal obwohl, er eine freundin an der hand hat schaut er zu anderen frauen, so ein schwein"
                obwohl es max. 2 sec. weil freundin ...
                sehr sehr uncool :shock:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von simon84
                  -Umweltverschmutzung (Wasser,Luft,Boden) extrem
                  Fand ich nicht so. Vielleicht in SP, aber sonst?

                  Du scheinst noch nie in Asien gewesen zu sein. Geh mal nach China!

                  Gruss YEns

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X