Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immobilienkauf mit brasilianischen Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immobilienkauf mit brasilianischen Partner

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      ich möchte gemeinsam mit meiner brasilianischen Freundin ein Appartment in Salvador kaufen. Den Preis werden wir uns fifty-fifty teilen. Kann die Immobilie auf beiden Namen registriert werden auch wenn keine Partnerschaft oder so was besteht?

      Was sollte man genau bei dem Kauf prüfen?
      Hab hierzu folgendes Link gefunden:

      http://www.brasil-treff.com/home/aus...immobilien.php

      Leider versteht sogar meine brasilianische freundig nicht alles was da steht. Wahrscheinlich wurde aus irgeneinem Rechtsbuch rauskopiert. Kann das jemand in verständlicher allerleute Sprache übersetzen?

      obrigada,
      bulgara

    • #2
      Hallo bulgara,

      bei deiner Frage was man genau beim Kauf überprüfen muss, gibt die genannten Seite (übrigens meine) genauestens Auskunft.

      Sollte eigentlich von jedermann der die portugiesische Sprache beherrscht verstanden werden.
      Das eine oder andere Wort wird man sicher sehr schnell im Duden finden, der dazu auch eine Erklärung dazu abgibt.

      Bei deiner anderen Frage, ob auch mehr als eine Person beim Kauf eingetragen werden kann,.... ja es können jederzeit auch mehr als eine Person als Immobilien-Besitzer eingetragen werden.

      Bis dann
      Alexander

      Kommentar


      • #3
        Hallo bulgara,

        wichtig ist BEVOR Du irgendeinen Vertrag unterschreibst, das Du Dich genau erkundigst ob z.B. der Verkäufer überhaupt der Eigentümer ist. Das machst Du auf dem CARTÓRIO DE REGISTRO DE IMÓVEIS dort bekommst DU auch eine Kopie der Registers (etwa wie da Grundbuch in Deutschland) gegen eine Gebühr von ca. R$ 2,- oder R$ 3,- pro Seite! Aus dem Registro erfährt man auch ob auf der Immobilie evtl. Kredite oder Hypotheken oder sonstige Belastungen eingetragen sind, die natürlich einem Verkauf wiedersprechen würden.
        Danach musst DU Dich bei der PREFEITURA (Rathaus/Stadtverwaltung) erkundigen ob der Eigentümer immer seine IPTU (Grundsteuer) bezahlt hat, wenn nicht übernimmst Du automatisch diese Schulden falls Du die Immobilie kaufen solltest.
        Interessant ist auch sich vorab beim CARTÓRIO DE NOTAS über die Gebühren und den Ablauf zur Erstellung einer ESCRITURA (Eigentumsurkunde) sowie der Überschreibung der Immobilie von Verkäufer auf den Käufer zu informieren. Besonders die Gebühren der ESCRITURA haben es oft in sich.

        Gut ist sicher auch, wenn Du (Gringo) eine Vertrauensperson (Brasilianer) aus derFamilie Deiner Freundin z.B. hat die für Dich die Kaufverhandlungen durchführt, denn sonst gibt´s garantiert ´nen Gringo-Bonus auf den Kaufpreis. :wink: :twisted:

        Was die Registrierung der Immobilie auf Deinen UND den Deiner Freundin angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon das dies möglich ist, aber das erfährst Du auf dem CARTÓRIO>

        VIEL GLÜCK!

        Kommentar


        • #4
          Oi,

          "Seu Creysson"s hat das Wichtigste schon erwähnt.
          Wichtig ist noch eine Bestätigung, dass das Appartment der Hausverwaltung(condomínio) nichts schudig ist(Certidão Negativa de Débito).
          Hier liegt die Betonung auf "Appartment", den eine solche Art von Schulden belasten das Appartment und nicht den Besitzer.

          Jarbas aus Brasília Teimosa
          sigpic

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.731  
          Beiträge: 183.793  
          Mitglieder: 12.517  
          Aktive Mitglieder: 41
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, hakandee.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          375 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 371.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X