Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Einfuhrbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu den Einfuhrbestimmung

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute,

      ich werde im August in Brasilien heiraten und dann meinen Wohnsitz nach Sao Paulo verlegen, sprich die Permanencia beantragen und dann vor Ort arbeiten. Nun werden mich einige Kumpels zur Hochzeit besuchen und da sie TAM fliegen haben sie ja 64 kg Freigepäck, das sie aber natürlich nicht brauchen werden.
      Daher wollte ich ihnen ganz gerne einige Sachen mitgeben um so Transportkosten zu sparen. Im Wesentlichen handelt es sich um meine recht Umfangreiche Plattensammlung (Vinyl, ca. 60 LPs und 300 Singles) und noch mal ca. 50 CDs, alles natürlich gebraucht und mit geringen Marktwert. Können meine Freunde dies problemlos mitnehmen oder könnte es in Guarulhos bei einer evtl. Zollkontrolle Probleme geben? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht? Bin für alle Tipps dankbar!

      Beste Grüße
      Jörg

    • #2
      Hallo,
      du schriebst mehrere Freunde also kannst Du die Platten ja aufteilen.
      Grundsätzlich hat jeder das Recht Geschenke im Wert von 500 US Dollar mitzunehmen.
      Da der Zoll jedoch von Fall zu Fall unterschiedlich schätzt ist es im Zweifel immer besser eine möglichst zurückdatierte Rechnung bei sich zu haben die natürlich weit unter dem Wert ist.
      Ich habe so z.b. zwei jeweils 11 kg schwere Audiometer anstandslos trotz Kontrolle und Fragen vor wenigen Wochen nach Rio rein bekommen.
      Auf der Quittung stand jeweils 230 US der wirkliche Wert ist 10 mal höher.

      Kommentar


      • #3
        Hallo Leute,


        Ich möchte einige Güter nach Brasilien mitnehmen, da ich diese in Fortaleza nicht kaufen kann.

        Eis crusher elektrisch,
        Getränkedispenser

        usw. alles was man für eine bar braucht.

        Habt ihr vorschläge, wie ich das realisieren kann.

        ich habe insbesondere bedenken wegen der einfuhrzölle. als privatsachen deklarieren?
        danke für die antworten im voraus.

        chris

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.685  
        Beiträge: 183.480  
        Mitglieder: 12.479  
        Aktive Mitglieder: 30
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        344 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 341.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X