Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osasco oder Guarulhos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osasco oder Guarulhos

#Ad

Kommentar

Hallo,

wer kann mir etwas ueber die beiden o.g. Orte erzaehlen. Ich habe die Moeglichkeit dort zu arbeiten, bin mir aber nicht sicher ueber die Gegend, da ich eigentlich fuer Manaus plante....
      Wie steht es mit Kriminalitaet, Immobilien, Lebensqualitaet.......
      Danke fuer ein paar Hinweise!

São Paulo

Hallo
      beide Orte liegen an der Peripherie von São Paulo.
      Schau mal bei diesem link rein.
      http://www.saopaulo.tk/
      http://www.osasco.com.br/
      http://www.osasco.sp.gov.br/

Kommentar

Osasco liegt im Westen von Sao Paulo und Guarulhos im Osten der Stadt. Beide sind eigenständige Städte. Geographisch gesehen könnte man sie aber als Stadteile sehen.
        Die Einwohner beider Städte gehören eher zur Unterschicht. Dementsprechend ist die Infrastruktur sehr bescheiden (vorsichtig ausgedrückt). In Oscasco wie in Guarulhos gibt es keine Ausgehmöglichkeiten. Du bist auf das Auto, bzw. Taxi angewiesen. Das Taxi nach SP ist teuer, da man die Stadtgrenze passieren muss.
        Die Kriminalität ist übrigens sehr hoch.

Zum Wohnen sind diese Städte ungeeignet. Aber wenn du dort Deine Arbeit hast musst Du ja nicht unbedingt dort wohnen. Wenn Du in Guarulhos arbeitest würde sich zum wohnen z.B. der Stadtteil Santana anbieten. Gleich in der Nähe von Osasco liegt Lapa. Dort ist es ebenfalls sehr schön.
        Até mais
        Zé Colmeia

Kommentar

Alphaville oder Aruja...

Hallo wenn du gut verdienst würde ich in alphaville wohnen und in osasco arbeiten oder im fall guarulhos in aruja (Arujazinho). Beide sind empfehlenswert...aber du brauchst ein auto!
          gruß
          thomas

Kommentar

Osasco ist eindeutig noch ein bis zwei Nummern besser als Guarulhos.
            Ausserdem kannst du locker in der Richtung Lapa oder Barra Funda wohnen (nicht allzu teuer und ordentliche Gegenden) und kommst mit oeffentlichen Verkehrsmitteln (Zug, EMTU) gut und guenstig nach Osasco. Guarulhos ist ja doch ein ganzes Stueck weiter weg. Santana, Limao und Co. finde ich persoenlich auch noch ne Stufe schlechter und abgelegener als Lapa.

Kommentar

Simon, wie lange lebst Du schon in SP?
              Até mais
              Zé Colmeia

Kommentar

Na ja, so schlimm ist Guarulhos nun auch wieder nicht. Ich habe dort mal einige Tage bei Bekannten geschlafen. Nachtleben gibt es dort natuerlich nicht und wenn Du einem Paulista erzaehlst, dass Du dort wohnst kommt das auch nicht so gut. Immerhin wohnst Du dann quasi direkt am Flughafen. )

Aber mal eine andere Frage: Was kann man als Deutscher eigentlich in Guarulhos arbeiten?

Gruss Yens

Kommentar

Yenz, meine Firma hat dort wie auch in Osasco ein Büro.
                  Soweit ich den Beiträgen entnehmen kann ist wohl Alphaville oder Aruja erträgliche Gegenden. Weiss jemand etwas über die Immobilienpreise (Miete, Kauf)?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.558  
                  Aktive Mitglieder: 39
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ray2610.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 280.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X