Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf ich mein Pass behalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ich mein Pass behalten

    #Ad

    Kommentar

      :rolleyes: Meine Fau kommt aus Brasilien ist schon seit 15.Jahren in Deutschland
      unbefrist Aufenhaltsgenemigung) wenn sie mit 65Jahren in Rente geht und wieder nach Brasilien zurück geht soll sie 30% von der Rente abgezogen bekommen.... Sie ist seit 5.Jahren verheiratet mit ein Deutschen und meine Frage kann sie den Deutschen Pass bekommen und darf Sie ihren Brasilianischen Pass behalten???? für jede Auskunft dankbar........

    • #2
      Zitat von sonnenschein
      :rolleyes: Meine Fau kommt aus Brasilien ist schon seit 15.Jahren in Deutschland
      unbefrist Aufenhaltsgenemigung) wenn sie mit 65Jahren in Rente geht und wieder nach Brasilien zurück geht soll sie 30% von der Rente abgezogen bekommen.... Sie ist seit 5.Jahren verheiratet mit ein Deutschen und meine Frage kann sie den Deutschen Pass bekommen und darf Sie ihren Brasilianischen Pass behalten???? für jede Auskunft dankbar........
      http://www.de-netzwerk.de/expatwiki/...h%C3%B6rigkeit

      http://www.de-netzwerk.de/expatwiki/...enversicherung

      Kommentar


      • #3
        AW: Darf ich mein Pass behalten

        Doppelbürgerschaft ist Jetz in Deutschland erlaubt.

        Jedoch muss man, vor Einbürgerung im Deutschland eine Genehmigung bei den Deutschen Behörden holen.

        Damit kan dein Freu die Brasilianischer Statsbürgerschaft behalten.

        Kommentar


        • #4
          AW: Darf ich mein Pass behalten

          Les doch einfach mal hier
          http://brasil-web.de/forum/25127-dar...einreisen.html

          Wahrscheinlich ist Deine Frau unter Hinnahme der Mehrstaatigkeit von Deutschland eingebürgert wurden.
          Zum Verlust der brasilianischen StA. habe ich mich im obigen Thread mit 2 Posts der bras. Gesetze geäußert.
          Nach der Einbürgerung in D ist Deine Frau Doppelstaatlerin.

          Zur Rente:

          Wenn Du deutsche Rente im Ausland beziehen willst und sogenannte Auslandsrente erhältst wird diese in bestimmten Fällen um bestimmte Beiträge gekürzt, dies ist so vorgesehen.
          Du musst Umzug der Rentenbehörde mitteilen, dann geht dies automatisch, erhälst auch neuen Rentenbescheid.

          Nähere Auskünfte gibt dir sicherliche die Rentenberatungsstlle oder der Rentenversicherungsträger.
          Empfehle bei Auslandsrentenbezug rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Rentenversicherungsträger und Beratungsstellen, lasse Dich sehr gut informieren, evtl. auch von anderen Auswanderern, es gibt einiges zu beachten.
          Wenn man es richtig macht erleichtert es eienen vieles und finanziell ist es auch vorteilhaft.

          Kommentar


          • #5
            AW: Deutsche Rente in Brasil

            Normal wird die Deutsche Rente nicht gekürzt, wenn es sich um Altersrente (nicht EU-Rente) handelt. Habe mich bereits selbst über einen RA bei der Deutschen Rentenversicherung erkundigt. Man kann ja nicht gehindert von seinem Lebenspartner getrennt zu leben. Musst aber jedes Jahr eine Lebensbescheinigung beim Deutschen Konsulat in Brasil machen. Das Formular kannst Du von denen erhalten, sonst wird Deine Rente eingestellt. Naeher kannst Du Dich auf der Webseite der Dt. RV kundig machen.
            até logo
            Leozinho

            Kommentar


            • #6
              AW: Darf ich mein Pass behalten

              Danke Leozinho, du hast meine Stimmung wieder hochgebracht. Ich habe schon befürchtet, daß sie mir später mal 30% von meiner Rente abziehen ... uff! Es könnte ja sein, daß wir noch in meinem Rentenalter in Brasilien leben werden ;-)
              Irgendwie wäre das ja auch sehr sehr ungerecht. Man zahlt jahrelang in die Rentenkasse ein und kriegt dann noch was abgezogen, nur weil man im Ausland lebt. Ich hätte es dem deutschen Staat ja zugetraut ....

              macaco
              [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

              Kommentar


              • #7
                AW: Darf ich mein Pass behalten

                Zitat von Einbeck Beitrag anzeigen

                Wenn Du deutsche Rente im Ausland beziehen willst und sogenannte Auslandsrente erhältst wird diese in bestimmten Fällen um bestimmte Beiträge gekürzt, dies ist so vorgesehen.
                Diese Bestimmung (ich weis nicht mehr ob sie noch gilt) war eine zweiseitige Bestimmung. Zum einen konnte eine Rente gekürzt werden, wenn die Lebenshaltungskosten im zukünftigen Rentnerland erheblich geringer waren, als in D.
                Auf der anderen Seite gab es aber für Bezieher geringerer Renten die Möglichkeit, aufzustocken, wenn man begründen konnte, warum man unbedingt in einem Land mit hohen Lebenshaltungskosten leben musste.
                Diese Regeln waren wohl ehr theoretischer Natur, angewendet wurden sie in meinem Bekanntenkreis noch nie. Ich kenne einige Renter im Süden Brasiliens, die zu Zeiten der Cruzeiros/Cruzados ihre Rente im billigen Brasilien verjubelt haben. nach der Einführung der Reals gingen die alle am Stock, es gab aber auch keinen Zuschlag.

                Gruß
                Tiradentes
                Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.682  
                Beiträge: 183.510  
                Mitglieder: 12.478  
                Aktive Mitglieder: 29
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, mage.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                178 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 178.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                nach Oben
                Lädt...
                X