Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Beruf erlernen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welchen Beruf erlernen ?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo leute, hab die möglichkeit nach Rio zu ziehen...
      Job sollte auch kein Problem sein wenn ich Portugiesisch lerne. Nur ich müsste eben Heiraten.
      Was aber auch nicht so schlimm ist, dar ich die Cousine von meinem Freund heiraten kann mit Ehevertrag. Muss ihr nur Geld bezahlen. Jetzt will ich mal auf den Punkt kommen. Ich bin ja erst 20 Jahre alt und mache mometan den quallifizierenden Hauptschulabschluss nach. Danach möchte ich noch einen Beruf erlernen, aber ich möchte etwas lernen das mir in Brasilien auch sehr nützlich ist. Was kaufmänisches ? oder vielliecht doch eher Gastronomie ?

      Ausserdem wollte ich mal fragen wegen Führerschein, gibt es dort so Fahrschulen "international" mit deutscher oder englischer Sprache?

      mfG Thabo

    • #2
      oh Thabo...

      will dir nicht zu nahe treten.. aber ich würde mir das gaaaanz schnell aus dem Kopf schlagen....

      Hauptschulabschluss - zu vergleichen 1° Grau....:confused: :rolleyes:
      vergesse es...
      unsere Mitarbeiter haben ALLE den 2° grau - mittleren Bildungsstand

      und verdienen gerade mal 2 x Salário minimum.... (240,00 Euro Brutto)

      Einen Beruf lernen alleine reicht nicht. Vor allem weil diese hier meisstens eh nicht anerkannt werden. Musst schon mit spez. Know How oder Fachwissen hier auftauchen.... sonst hat das alles keine Zukunft.. (denke ich)
      Oder was glaubst Du, verdient ein Kellner hier :p

      Zu den Fahrschulen "international" - also ich habe noch keine gesehen. Bisher sind diese nur in portugiesisch. Und die Führerscheine müssen im Gegensatz zur Deutschland alle 5 Jahre erneuert werden...

      Gruss aus Sao Paulo

      Kommentar


      • #3
        Du Grünschnabel würdest hier grad noch fehlen. Mach erst einmal Deine Hausaufgaben ...............

        Kommentar


        • #4
          mmmh, Thabo, glaube Du hast da die Scheisskarte gezogen.

          Mir fällt da wirklich kein Beruf zu ein... ausser, wie Vinhedense schon meinte, Berufe, die als Angestellter maximal 2-3 salarios abschmeissen würden.
          Ich zweifel mal daran,dass Du mit diesem Gehalt langfristig zufrieden sein würdest.

          Die (wenigen) Berufe die dort mehr abschmeissen, dazu braucht man eigentlich immer Abi, oder muss studieren (also auch Abi).

          Man kann natürlich auch mit jedem anderen Beruf sich selbstständig machen, und wenn man seine Sache dann gut macht, und es gut laufen sollte, dann auch mehr verdienen, als nur einen Hungerlohn.

          Mit was Kaufmännischem liegst aber schon nicht schlecht. Nicht, weil man dort in BR in den Berufen so wahnsinnig viel verdient, sondern einfach, weil es als Kaufmann einfacher ist selbst etwas aufzuziehen.
          Aber ich glaube, bei den meisten kaufmännischen Berufe wird wohl auch schon Realschulabschluss vorrausgesetzt.

          Aber bist ja noch jung- ich selbst hatte auch erst eine Handwerksausbildung und Hauptschulabschluss - und habe mich nach einem längeren Südamerika aufenthalt nochmal hingesetzt, Fachabi nachgeholt und bin dann auf den Handel umgestiegen.
          Worin ich heute auch noch bin- und vor allem - rund um den Globus unterkommen kann, und vernünftig verdienen kann.

          Kommentar


          • #5
            Lebensplanung !

            Also dein Plan scheint ja etwas optimistisch zu sein ! (Sehen die anderen wie du bemerken kannst ja ähnlich !)
            Mach in Deutschland eine Ausbildung als Bäcker oder Metzger ( das geht hier mit einem guten Haupschulabschluß nämlich .) und wenn du dann immernoch nach Rio willst , kannst du damit was anfangen !
            Ansonsten sehe ich dich eher am Strand Hängematten an Touris zu verkaufen !
            Aber ob das deinen Vorstellungen ( und die deiner Frau) trifft ????

            Leute ohne Qualifikation gibts da nämlich schon genug !
            Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern , als ein Atom ! ( A. Einstein )

            Kommentar


            • #6
              Hallo nochmal, evtl werd ich nach diesem jahr noch1-2 Jahre machen für diemittlere Reife.. is schon klar das es hier momentan ziemlich schlecht mir Ausbildungsplätzen aussieht. Natürlich habe ich mir das meiste schon durchdacht usw. Sollte ich irgendwann nicht mehr klar kommen, würde ich natürlich immer die option frei halten nach Deutschland zurück zu kommenl. Ich werde es erst mal 2 Jahre ausprobieren mit genug Geld auf der Seite natürlich. Ich werde jawohl nicht mit kaum Geld nach Brasilien gehen und mein Glück versuchen. Dar das ganze sowieso noch ne Weile dauern wird, werd ich mich wohl mit 1 mal im Jahr Brasilien abfinden müssen. Ich sehe das ganze eigentlich recht Optimistisch, dar ich sowieso nichts zu verlieren habe.

              mfG Thabo

              Kommentar


              • #7
                Ein Tip ...

                irgendwie scheinst du ja schon gespannt zu haben , ist nicht so einfach ...mal schnell nach Rio und heiraten ... usw. Die Kritik der Leute hier im Forum würde ich auch nicht als Missgunst bezeichnen , nur viele sehen das halt etwas nüchterner als du.
                Ein kleiner Rat ! Spar dir ein Ticket zusammen , flieg nach Rio , ( wohne da bei den Leuten die du da kennst ) und schau dir die Sache mal genau vor Ort an !
                Du wirst schnell merken ob du klar kommst ( Sprache usw.)
                Schau dir den Altag dort unten an , nicht zum Urlaub machen . Wenn du merkst , das könnte klappen , kannst du in Ruhe in Deutschland eine Ausbildung machen und alles vorbereiten ( bist ja jung und hast Zeit ) !

                Träume sollte man verwirklichen , aber ruinier nicht dein ganzes Leben durch z.B. eine überstürtzte Heirat !

                Viel Erfolg , Spock !
                Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern , als ein Atom ! ( A. Einstein )

                Kommentar


                • #8
                  Zitat von Thabo
                  Ich bin ja erst 20 Jahre alt und mache mometan den quallifizierenden Hauptschulabschluss nach.
                  Mal eine Frage am Rande...geht Hauptschule nicht bis zur 9. Klasse? Normalerweise ist man dann doch 15 oder 16, und nicht 20 Jahre alt, oder taeusche ich mich? Was bedeutet denn qualifizierenden Hauptschulabschluss?

                  Kommentar


                  • #9
                    Zitat von DrCoca
                    Mal eine Frage am Rande...geht Hauptschule nicht bis zur 9. Klasse? Normalerweise ist man dann doch 15 oder 16, und nicht 20 Jahre alt, oder taeusche ich mich? Was bedeutet denn qualifizierenden Hauptschulabschluss?
                    Ein Hauptschulabschluss, bei dem der Schüler an einer zusätzlichen Prüfung teilnimmt, um überdurchschnittliche Leistungen nachzuweisen.
                    Gibts glaube ich nur in Bayern.

                    Es gibt die verschiedenste Gründe, warum ein Schüler nicht im "regulären Alter" den Abschluss macht:
                    Hauptschule (oder Förderschule) mit HS verlassen, anschliessend zusätzliche qualifizierende Prüfung.
                    Ohne Hauptschulabschluss (oder Förderschule) die HS verlassen und ins berufliche Schulsystem gewechselt z.B. aufgrund eines Ausbildungsvertrages. Am Ende der Ausbildung gibts zwar einen "Hauptschulabschluss", der aber zu nichts qualifiziert.
                    Schulabruch ohne Abschluss aus verschiedensten Gründen (Krankheit, Gefängnis, mangeldes Leistungsvermögen, Disziplinarmassnahmen) und dann Wiedereinstieg.


                    Gruss
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #10
                      würd ich dir auch raten.....

                      schau dir das land erstmal an,bzw, rio bevor du hals über kopf runtergehst.
                      von d aus kannst du dir absolut kein wirklcihes bild von hier machen.
                      mit anschauen mein ich nich faul am strand herum liegen und bier trinken.so is das leben vielleicht am wochenende oder wenn man millionen aufm konto hat.

                      flieg hin,such kontakt zu einheimischen,vielleicht freundschaften und mach dir ein bild vom lebenstil dort.da wirste schnell sehen ob du klarkommst oder nich und ob es wirklich so rosig is wie in der neckerman werbung.

                      ich denke mit 20 is man doch noch ein wenig jünger und macht noch ne ganze menge erfahrungen.vielleicht is es besser für dich(wenn du unbedingt ins ausland willst)erst mal versuchen ins europäische ausland was zu reissen.mit ausbildung etc. so bist du nich allzu weit vom schuss und kannst auf jeden fall ohne probs wieder zurück,brauchst nich mal arbeitsvisum,und du kannst dich step by step an südländische kultur gewöhnen,auch wenn die immer noch anders is als in brasilien,aber zumindest kriegst du ein gefühl von ausserhalb von deutschland leben und arbeiten.und da siehste dann ob es was für dich is meinetwegen mit der spanischen etc. lebensweise klarzukommen oder ob du doch viel zu sehr deutschland vermisst und eigentlich vom gewohnten nich wegkommst.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.777  
                      Beiträge: 184.026  
                      Mitglieder: 12.555  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      271 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 267.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X