Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besteuerung bei Auswandern Schweiz->Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteuerung bei Auswandern Schweiz->Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      wenn ich (z.B.) Anfang September von der Schweiz nach Brasilien ziehe, muss ich in der Schweiz bis zu diesem Zeitpunkt Steuern zahlen (also für das, was ich bis dahin verdient habe). Soweit alles ok.

      Aber ist es in Brasilien genauso? Muss ich alles ab Zuzug versteuern oder alles innerhalb des Jahres? Wäre unsinnig, aber (schön gesagt) es sind nicht alle Gesetze in Brasilien 100% sinnvoll.

      Gruss, Holger

    • #2
      In BR ist das Welteinkommen ab dem Zeitpunkt zu versteuern, ab dem du dich offiziell in BR niederlässt (Datum der Einreise mit dem entsprechenden Visum).
      Was vorher war, interessiert die Brasilianer nicht, allerdings sind auf der jährlichen Steuererklärung auch ausländische Vermögenswerte (Immobilien, Aktien, Fonds...) anzugeben.

      Kommentar


      • #3
        fnfgn

        jaja, so isses . . .

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.790  
        Beiträge: 184.188  
        Mitglieder: 12.569  
        Aktive Mitglieder: 39
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        277 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 277.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X