Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Dokumente brauche ich als CH?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Dokumente brauche ich als CH?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo leute,
      ich bin schweizer seit 2 jahren mit einer Brasilianerin hier in der CH verheiratet.
      Nun Wandern wir ende August 06 nach Minas Gerais aus.Meine Frau wegen der Schwangerschaft bereits am 30.6.06.
      Nun wollten wir unsere Hochzeit beim Konsulat in Zürich registrieren lassen.Vor 2 woche hiess es,es dauere rund 2-3 monate.Nun der hammer:es gehe 3-5 monate da sie soviel arbeit hätten.
      Meine Frage ist nun:wenn ich meine Papiere zusammen habe,die in Belo Horizonte von einem offiziellen übersetzer übersetzen lasse und dann die Registration mache.Geht das oder nicht?
      Diese scheiss typen vom Konsulat hier machen meine Frau wahnsinnig da die echt nichts machen und jedesmal was anderes erzählen.
      Bitte helft mir,damit ich nicht die grossen probleme bekomme.
      Danke Thomas
      www.racao-humana.ch.vu
      www.autoinfo24.net

    • #2
      keine panik

      :cool: hallo,
      mach dir keine grossen gedanken. bei mir war es genauso.
      du musst die original heiratsurkunde bei der zuständigen landeskanzlei deines kantons beglaubigen lassen. diese beglaubigte urkunde muss dann an das konsulat in zuerich geschickt werden. dauert max. 1 woche und du hast die urkunde zurueck.(beglaubigt durch den konsul)
      diese urkunde gibst du im zuständigen cartorio in brasilien ab.
      ich habe 1o minuten auf dem cartorio gewartet und die ehe war in brasilien registriert.

      Kommentar


      • #3
        Super danke
        das ist ja ne freude.
        Die nerven uns nähmlich echt auf dem Konsulat.Na dann erledige ich das doch gleich morgen.
        www.racao-humana.ch.vu
        www.autoinfo24.net

        Kommentar


        • #4
          registro

          das schöne ist noch folgendes: fuer die beglaubigung und registration deiner ehe hättest du in zuerich 4oo fränkli gezahlt. in brasiland bist du mit 15 fränkli dabei.
          wenn du noch fragen hast mail mich einfach an.:cool:

          Kommentar


          • #5
            Zitat von tombrasil
            Hallo leute,
            ich bin schweizer seit 2 jahren mit einer Brasilianerin hier in der CH verheiratet.
            Nun Wandern wir ende August 06 nach Minas Gerais aus.Meine Frau wegen der Schwangerschaft bereits am 30.6.06.
            Nun wollten wir unsere Hochzeit beim Konsulat in Zürich registrieren lassen.Vor 2 woche hiess es,es dauere rund 2-3 monate.Nun der hammer:es gehe 3-5 monate da sie soviel arbeit hätten.
            Meine Frage ist nun:wenn ich meine Papiere zusammen habe,die in Belo Horizonte von einem offiziellen übersetzer übersetzen lasse und dann die Registration mache.Geht das oder nicht?
            Klar geht das!!!
            Zumal ihr die Ehe sowieso in BRA beim CARTÓRIO registrieren lassen müsst, damit die Ehe in BRA gültig ist !!! Das Konsulat hat damit nämlich NICHTS am Hut!
            Somit ist die Registrierung beim bras. Konsulat in der CH total überflüssig und totale Geldverschwendung!
            Wichtig ist nur das Ihr die CH-Heitratsurkunde vom bras. Konsulat beglaubigen lasst. Den Rest mit Übersetzungen etc. macht ihr dann viel billiger in BH.

            Hier schon mal die Adressen der vereidigten Übersetzer für Deutsch in BH:

            1.)
            Srª. Tarcisia Múcia Lobo Ribeiro
            Rua João Carlos, 1542
            Bairro Sagrada Família
            Belo Horizonte, MG CEP 30030-360

            Tele.: (031) 3482-7332 privat / 3241-4664 Büro
            Mobil: (031) 9985-7332
            eMail: tarcisia@pib.com.br

            2.)
            Srª. Elisabeth (Tisa) Renger
            Rua Sta. Catarina, 1627 s/603
            Bairro de Lourdes
            Belo Horizonte, MG CEP 30170-081

            Tele.+ Fax: 031-3292-8134
            Mobil:031-8806-8422
            eMail:renger@terra.com.br

            3.)
            Karin Seubert
            Rua Santa Catarina, 1627 s/603
            Bairro de Lourdes
            30170-081 - Belo Horizonte / MG
            Fone: (31) 9945.1133
            e-mail: kseubert@globo.com


            Erst Recht wenn Ihr sowieso nach BRA umzieht! Werdet ihr in BH wohnen?

            Gruss!

            Kommentar


            • #6
              Hallo Jackass,

              danke dir auch für die Info.
              Wir werden in Montes Claros wohnen und später ein Haus in Canavieiras kaufen um dem manchmal trüben wetter in Minas zu entfliehen
              Bist du in Minas zuhause?
              Falls ja werden wir uns vielleicht mal sehen.Ich denke es wird eine gute sache sein wenn ich hie und da mal nen schweizer oder auch deutschen kennenlerne um erfahrungen auszutauschen.
              Mfg tom
              www.racao-humana.ch.vu
              www.autoinfo24.net

              Kommentar


              • #7
                @tombrasil

                Hallo, ich kann auch ein Lied davon singen, wie mies das Brasi-Konsulat in ZH ist, zum davonlaufen...!

                aber darf ich fragen, was wirst du denn beruflich machen in Belo ?

                beste Grüsse - Tangaras

                Kommentar


                • #8
                  Hallo,

                  ich werde nicht in Belo sein.Aber in Montes Claros.
                  Ich werde dort zuerst mit meiner Frau in bestimmte Immobilien investieren, respektive Bauen und dann Vermieten.Ich möchte aber noch nicht genau verraten was,hoffe du verstehst das.
                  Aber ich will zuerst alles unter dach haben bevor ich davon erzähle.
                  Mfg tom
                  www.racao-humana.ch.vu
                  www.autoinfo24.net

                  Kommentar


                  • #9
                    Hi....

                    Die Permanencia wirst Du dann wohl auch in BH machen...

                    Dazu dann nicht ein Polizeiliches Fuehrungszeugnis vergessen!!! Beim einreichen darf das auch nicht aelter als 90 Tage sein....

                    Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada...

                    Mani

                    Kommentar


                    • #10
                      Ja danke,

                      das habe ich soeben erhalten.Wenn ich das dann gleich einreiche sollte es noch reichen.Anfangs September.
                      www.racao-humana.ch.vu
                      www.autoinfo24.net

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.790  
                      Beiträge: 184.188  
                      Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      175 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 174.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X