Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visum 6 Monate wie für Schweizer?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visum 6 Monate wie für Schweizer?

    #Ad

    Kommentar

      Liebe Forenmitglieder

      Ich brauch eure Hilfe.
      Ich möchte von September bis Februar (6 Monate) nach Icarai de Amontada (Icaraizinho) Brasilien gehen. Icaraizinho liegt im Nordosten Brasiliens 170km von Fortaleza. Nun habe ich im Internet geschaut und bin etwas Verwirrt mit den Visa-Bestimmungen, weil Schweiz zum Schengeraum gehört.
      Kann ich mit dem Touristenvisum 90 Tage einreisen und dann in Fortaleza bei der Federal Police um 90 Tage verlängern?
      Und wenn ja, wie geht das? Welche Papiere, Geldnachweis etc. brauche ich?
      Vielleicht hat jemand Erfahrung wie das geht? Ich habe der brasilianischen Botschaft in Bern schon ein Mail geschrieben, aber die Antworten nicht.

      Ich bin Schweizerbürger, habe eine Kreditkarte und kann nachweisen, dass ich mir diesen Aufenthalt leisten kann.

      Oder vielleicht habt ihr ja eine andere Idee, wie ich 6 Monate in Brasilien bleiben kann.


      Danke für eure Hilfe.

    • #2
      AW: Visum 6 Monate wie für Schweizer?

      Sali Donpasqual oder Pasci....
      90 Tage sind offiziel möglich, dann 90 Tage ausreise und danach nochmals 90 Tage.
      D.h. 90 Tage in 180 Tagen darfst du offiziel hier sein. Sonst einfach 3 Monate ohne Visum bleiben und bei der Ausreise die Strafe von ein bischen mehr als 800 RS bezahlen. Allerdings wirst du danach vermutlich 90-180 Tage schätzungsweise einreisesperre haben.
      Benutz mal die Suchfunktion. Das Thema wird ständig angesprochen hier im Forum.

      Kommentar


      • #3
        AW: Visum 6 Monate wie für Schweizer?

        Auf der Konsular-Seite Zürich steht folgendes

        Der Aufenthalt kann maximal 90 Tage bei einer einmaligen Verlängerungsmöglichkeit von weiteren 90 beantragen. Die Verlängerung wird ausschliesslich von der brasilianischen Bundespolizei "Polícia Federal" gewährt. Die Gesamtaufenthaltsdauer darf innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten 180 tage nicht überschreiten.

        Die 90 Tage Regelung scheint für CH nicht zu gelten und haben die Möglichkeit zu verlängern - es wäre aber schon
        angebracht, sich beim Konsulat schlauzumachen, es kann sein, das die HP nicht aktuell ist.

        Viel Glück und berichte uns mal.
        Probleme sind auch keine Lösung

        Kommentar


        • #4
          AW: Visum 6 Monate wie für Schweizer?

          Soll am 25.5.2015 geändert worden sein, also auch für CH nur 90 Tage... die Info auf der HP scheint nicht mehr gültig.
          Probleme sind auch keine Lösung

          Kommentar


          • #5
            AW: Visum 6 Monate wie für Schweizer?

            Wieso ist das erst seit dem 25.5.2015 geändert worden. Die 90/90 Tage-Regelung für Schweizer gilt, seitdem die Schweizer bei Schengen assoziiert sind und die Brasilianer es gemerkt haben , und das ist seit langen so.
            Hierzu gab es genug Diskussionen in den beiden Foren, ich dachte das wäre inzwischen jedem bekannt.

            Gruß
            Tiradentes
            Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

            Kommentar


            • #6
              AW: Visum 6 Monate wie für Schweizer?

              Nö Zahnzieher.... die HP des Konsulats spricht anders. Googele mal. Übrigens: unser gemeinsamer Bekannter aus DE hat ein paar Tage "überzogen" - keine Konsequenzen und ist durchgewunken worden.
              Probleme sind auch keine Lösung

              Kommentar


              • #7
                AW: Visum 6 Monate wie für Schweizer?

                Erstmals Danke an alle die sich über mein Problem Gedanken machen.

                Die Verwirrung ist immer noch da und keine Lösung in Sicht.

                @gemic wäre hilfreich zu deinen Äusserungen (25.05.2015) genaue Fakten zu erhalten auf der er Hompage
                http://zurique.itamaraty.gov.br/de/t...%C3%BCrger.xml
                habe ich nur gefunden 90 Tage mit Verlängerung 90 Tage bei der FP.

                Ich möchte gerne einen legalen Weg finden um 6 Monate in Brasilien zu bleiben, denn ich habe vor zukünftig in Brasilien zu leben und will da nicht schon registriert sein als illegaler Aufenthalter.

                Danke Euch!

                Kommentar


                • #8
                  AW: Visum 6 Monate wie für Schweizer?

                  Das mit dem neuen Gesetz hat unser User Messenger gepostet, weiß nicht mehr wo ich es finden soll, ARD / ZDF...

                  um die Sache weiter fortzuführen...

                  Prorrogação de Prazo de Estada de Turista e Viajante a Negócios (Temporário I ? Portal da Polícia Federal

                  offizielle Seite der Policia Federal - anscheinend kann man doch um 90 Tage verlängern... usw. usw. es gibt keine
                  verlässliche Quelle, nehme an, die Seiten sind nicht aktualisiert. Sonst habe ich keine andere Hinweise sehen
                  können. Um Rechtssicherheit zu erlangen solltest Du bei Deinem brasil. Konsulat anrufen. Viel Glück und berichte mal.
                  Probleme sind auch keine Lösung

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Visum 6 Monate wie für Schweizer?

                    Ich habe den Link gefunden, leider kann ich diesen jetzt nicht weiter interpretieren. Vielleicht hilft er Dir weiter....

                    http://www.portalconsular.mre.gov.br...25.05.2015.pdf
                    Probleme sind auch keine Lösung

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Visum 6 Monate wie für Schweizer?

                      Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                      Ich habe den Link gefunden, leider kann ich diesen jetzt nicht weiter interpretieren. Vielleicht hilft er Dir weiter....

                      http://www.portalconsular.mre.gov.br...25.05.2015.pdf
                      Ist doch nicht soooo schwer zu verstehen :

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: visto ch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,7 KB
ID: 276415

                      Für die schweizer Staatsbürger gilt bei Tourismus oder Geschäftsreisen 8*

                      8 = Visafreie Einreise für max. 90 Tage
                      * = Maximaler Aufenthalt von 90 Tagen, alle 180 Tage


                      somit ist eine Verlängerung nach Ablauf der ersten 90 Tage NICHT möglich !

                      Genau wie für deutsche Staatsbürger und die meisten anderen Schengenländer auch.


                      Zuletzt geändert von MESSENGER08; 01.06.2015, 20:18.

                      Kommentar

                      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.777  
                      Beiträge: 184.024  
                      Mitglieder: 12.555  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      238 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 238.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X