Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokauf oder mieten

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autokauf oder mieten

#Ad

Kommentar

Hallo, bin im jan. 2016 in rio für 8 wochen, bin am überlegen auto mieten oder kaufen kann mir da jemand weiterhelfen und wie sind die Preis Danke!!!

Re: Autokauf oder mieten

Kaufen kann ich dir nicht empfehlen.

Im Internet sind alle gängigen Vermieter aufgeführt.

https://www.hertz.com.br/rentacar/reservation/
      https://www.localiza.com/brasil/pt-br
      Avis Rent A Car

abraço

James

Kommentar

AW: Autokauf oder mieten

moin,

hier findest du mit sicherheit einen günstigen mietwagen.
        Holiday Autos | lhr Mietwagen für den Urlaub. Weltweit günstige Autovermietung

kauf wird wohl eher problematisch werden mit versicherung, steuern, anmelden etc.

Kommentar

Eindeutig mieten, vor allem wenn Du nur mit bis zu 4 Personen etwas herumfahren möchtest, wo Du mit einem normalen Auto ausreichend bedient bist.

Günstig mietest Du, wenn Du direkt über brasilianische Sites anmietest, also entweder unabhängige Vermietportale:

Aluguel de Carros Rentcars. O maior portal de locações de carros do Brasil

Oder auch mal direkt auf den brasilianischen Sites der Vermieter nachschauen. Wenn Du über ein deutsches/europäisches Portal mietest, ist es meiner Erfahrung nach teurer.

Je nach Mietkonditionen kann sich der Erwerb der Milesandmore-Kreditkarte Business Gold o.ä. lohnen. Dort ist eine Vollkasko-Versicherung für Anmietungen bis zu 4 Wochen am Stück inklusive, bei gut 100 Euro Jahresgebühr und 230 Euro Selbstbeteiligung (bei AVIS liegt die SB z.B. bei 2000 R$, kann sich also schnell lohnen). Du schreibst zwar, dass Du 8 Wochen bleibst, aber je nachdem was Du vorhast, brauchst Du das Auto ja vielleicht nicht die ganze Zeit, und kannst es Dir nur bei Bedarf anmieten, wodurch Du mit den maximal 4 Wochen am Stück vielleicht hinkommst. Falls Du das Auto tatsächlich nicht die ganze Zeit brauchst (z.B. in Rio?), ist auch das übrigens auch ein Argument gegen einen Autokauf.

Bei der M&M-KK ist übrigens auch eine Auslandsreisekrankenversicherung und auch eine Reiserücktrittsversicherung (letztere ebenfalls mit Selbstbeteiligung), kann also u.U. eine sinnvolle Investition sein. Wir hatten noch keinen Mietwagenschaden, aber schon zweimal Krankenbelege eingereicht. Dauert ganz schön lange mit der Regulierung, und sie nehmen den Kurs des Tags der Einreichung als Berechnungsgrundlage, was nicht immer unseren Gunsten war, aber dann kann man reklamieren, und sie zahlen dann auch die Differenz nach.
          Viva o povo brasileiro!

Kommentar

Cavalo - schreibst das Du in Rio bist... 8 Wochen in der Stadt? Da brauchste keinen Mietwagen... verbringst die Zeit im Stau oder bei der Parkplatzsuche... Ausflüge in die Umgebung, fallweise was mieten. Lange Überlandfahrten? Bus/Flug und vor Ort den Wagen mieten... viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Berichte uns mal.
            Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Hallo,

und auch mit Taxifahrern kann man Tages- oder Km-pauschalen ausmachen. Das ist preislich sehr überschaubar, und Du kommst überall problemlos hin und das evtle. Risiko bei z.B. einem Unfall liegt nicht bei Dir.
              Man sollte beim Autofahren in BR wissen, daß eine vielzahl von Autos nur eine Pflichtversicherung für Personenschäden und nicht für Sachschäden haben.
              Und die Polizei interessieren i.d.R. Blechschäden nicht. Da kannst Du dann versuchen die Pericia zu rufen, das ist sowas ähnliches wie ein Sachverständiger der die Schuldfrage klärt........ äh... und das ist ein Brasilianer....... und Dein "Unfallgegner" spricht mit Sicherheit besser portugiesisch als Du. Da bist Du dann für den Rest Deines Urlaubs beschäftigt.
              Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Vergnügen, nachts Außerhalb auf freier Strecke, eine Ambulance auf meiner Fahrspur, entgegenkommend zu treffen
              Zuletzt geändert von Leo.Sachon; 20.10.2015, 13:44.

Kommentar

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                Cavalo - schreibst das Du in Rio bist... 8 Wochen in der Stadt? Da brauchste keinen Mietwagen... verbringst die Zeit im Stau oder bei der Parkplatzsuche... Ausflüge in die Umgebung, fallweise was mieten. Lange Überlandfahrten? Bus/Flug und vor Ort den Wagen mieten... viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Berichte uns mal.
                Ja stimmt bin nur in Rio und Umgebung. Meine Freundin kommt aus Marica ist doch ein stück von Rio,deshalb die Überlegung.
                Will wieder nach Teresopolis und Buzzios da brauche ich ein Auto.Also werde ich woh nur mieten und nicht kaufen.suche auch nochApartment denn Hoel wird bei 8 wochen teuer oder man muss es aushandeln mit dem Hotel ob mann Rabatt bekommt

Kommentar

Apartment hatten wir hier erst:

http://brasil-web.de/forum/39257-kon...tml#post328563

Sonst wimdu als Beispiel. Da kannst Du beim aktuellen Kurs sogar Geld ausgeben und etwas genießen.

Auto würde ich eher lokal mieten und das am Stück und dafür lege Dir die Nutzungszeit zusammen so das Du alles in z.B. zwei Wochen erledigst.

Andreas

Kommentar

Re: Autokauf oder mieten

Ich denke seine Frage war Auto kaufen oder mieten.

Von Immobilien hat er nichts gepostet......

abraço

James

Kommentar

Zitat von 007 Beitrag anzeigen
                      Ich denke seine Frage war Auto kaufen oder mieten.
                      Von Immobilien hat er nichts gepostet......
                      Zitat von Cavalo Beitrag anzeigen
                      ...suche auch noch Apartment denn Hotel wird bei 8 Wochen teuer ...

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.481  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kathrin Z.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

415 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 409.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X