Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin in Recife,. Kennt sich jemand hier aus?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin in Recife,. Kennt sich jemand hier aus?

#Ad

Kommentar

Hallo, ich bin für einen Monat in Recife. Lebt jemand von euch hier und kann mir Tipps geben, was man machen muss, kann, sollte oder unterlassen sollte? Danke.lg

AW: Bin in Recife,. Kennt sich jemand hier aus?

Hallo Laura,

wohne zwar etwa 2 Stunden von Recife entfernt, kenne die Stadt aber ganz gut. Olinda ist auf jeden Fall angesagt, Altstadt, Marco Zero, Mercado de Sao José, Casa de Cultura, Instituto Paulo Brennand. Gibt auch einiges etwas ausserhalb von Recife, habe jedoch keine Info, wie mobil Du bist.

Vor allem am Abend nicht alleine los ziehen, Wertsachen zu Hause lassen, lieber mal mit dem Taxi von A nach B. Sicherheitsanregungen gibt es hier im Forum einige (Suchfunktion).

Wenn Du mehr Info's brauchst schicke mir eine Nachricht. Viel Spaß in Recife.

Grüße aus Alagoas

Klaus
      Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen - JWvG
      http://www.brasil-alagoas.com/

Kommentar

Danke, Klaus. Momentan bin ich noch Fußgänger/Bus-/Taxifahrer. Ich sollte mir also mal für Wochenende ein Auto mieten? Habe gelesen, dass Coroa da Aviao schön sein soll. Lohnt sich das?

Die Insel um Marco Zero ist ja ziemlich tot. Gibt's da irgendwas besonderes zu besonderen Zeiten? Das Zentrum mit den ganzen überfüllten Gassen, die Stände etc. & casa de cultura hat mir schonmal gut gefallen.

Ach wichtigste Sache überhaupt: was muss ich hier typisches probieren? Welche Restaurants sind für authentische brasilianische Küche berüchtigt?

Danke!!

Kommentar

Hallo Laura,

Auto mieten ist nicht unbedingt erforderlich. Touren kannst Du hier buchen, ist wesentlich entspannter. Das Unternehmen ist seriös.

Luck Receptivo

Das Inselchen Coroa de Aviao lässt sich gut mit einem Besuch auf Itamaraca (netter Strand, schönes Fort, und eine Seekuhstation) verbinden. Es gibt Boote die dahin übersetzen.

Mit dem Essen sprichst Du etwas an, was für mich auch sehr wichtig ist, wobei mir die Brasilianische Küche nicht so sehr am Herzen liegt, Reis, Bohnen, Farofa sind unbedingt mein Ding. Das Tier stirbt in der Regel 2 mal. Einmal beim Metzger oder Fischer, das 2. mal wird es in der Pfanne zu Tode gebraten.

Wo in Recife bist Du denn ? Es macht ja keinen Sinn, Dir Lokale zu empfehlen die am anderen Ende der Stadt sind. Unbedingt zu empfehlen ist ein Rodizio in einer Churrascaria. In Recife kenne ich 2 gute Möglichkeiten das Ponteio in Boa Viagem und das Spettus, ebenfalls Boa Viagem. Dienstag bis Donnerstag verlangt das Ponteio (4 Sterne) RS 38,-- p Person am Abend, Das Spettus (5 Sterne) ist exclusiver und verlangt an jedem Tag RS 109,-- (dafür gibt es neben Fisch und Fleisch auch Langusten). Zur Zeit haben Sie eine Aktion, wenn ein Paar zusammen hingeht, bezahlt die Partnerin nichts. Unbedingt aber vorher abchecken, wird auch gerne mal vergessen oder derjenige hat momentan gerade keine Ahnung von der Aktion.

Ein Ausflug südlich Recife lohnt sich natürlich auch. Porto de Galinhas, eine Gute Stunde von Recife und recht touristisch, oder auch bis zu uns nach Maragogi, gute 2 Stunden von Recife. Viele traumhafte Strände.

Grüße aus Alagoas

Klaus

Kommentar

Luck gibts auch hier und ich arbeite manchmal für sie. Gute Firma, aber braucht man sowas?

Google mal nach Calhetas PE was ganz in der Nähe von PdG liegt.
            Zuletzt geändert von Alagomão; 12.11.2015, 02:11.
            Gruss aus Maceió
            Thomas

Kommentar

@Thomas

Mein Hinweis bezog sich auf Itamaraca bzw. Coroa de Aviao. Denke man muss nicht extra ein Auto mieten um dort hin zu kommen. Natürlich kann man das auch mit dem Bus machen, kann die Sprach- bzw. Ortskenntnisse aber nicht einschätzen. Da ist so eine Tour mit Luck entspannter

Grüße aus Alagoas

Klaus

Kommentar

Danke für die Tipps.
                Ich bin in Boa Viagem und meine portugiesisch Kenntnisse beschränken sich auf Hallo und danke. Ich verstehe alles geschriebene, da ich spanisch kann. Aber gesprochen verstehe ich nur wenig. Darum werde ich sicher besser auf eine Luck Tour zurückgreifen,danke.

Ja das mit dem totgekocht ist mir bei den camaraos aufgefallen. Die gibt's überall, Restaurants die dardrauf spezialisiert sind, da dachte ich, müssen sie ja gut sein. Ich hab noch nie so trockene Shrimps gegessen.
                Das Rindfleisch ausm Supermarkt ist super. Das kann man dann Zuhause englisch braten. Das hat mich echt überzeugt, für den Preis. 😄

Von den Restaurants werden wir sicher mal eins ausprobieren.

Hier sind ja sehr viele Buffet Restaurants...Sind die grundsätzlich schlecht oder hatten wir im Zentrum einfach Pech. 😄

Und hier sind kaum Touristen, liegt das an der Saison? Ich hab das Gefühl als große blonde schlanke deutsche falle ich auf wie ne Leuchtreklame...
                Lg

Kommentar

Gleich um die Ecke von Ponto Zero befindet sich Recife Antigo, ein schön renovierter Teil der Altstadt, mit der ältesten Synagoge Amerikas. Samstag Abend findet hier regelmäßig ein Kunsthandwerkermarkt statt, an der Praca do Arsenal, abends am Samstag auch öfter Livemusik im dezenteren Rahmen oder auch Tänze.
                  Ich glaube auf selbiger Insel gibt es eine richtig große Buchhandlung, für Brasilien (aus meiner Sicht nicht so das lesende Volk), eher untypisch, von der Buchhandlung bzw. nebendran liegenden Geschäften hat man auch eine schöne sicht auf die Brücken, Flüsse, Kanäle.
                  Es gibt auch Bootstouren um über die Kanäle einen Eindruck von der Stadt zu bekommen.

Auch eine ganze Reihe von sehenswerten Kirchen in Recife, falls es interessiert, zb.:
                  Kirchen & Kathedralen in Recife: Entdecken Sie 15 Kirchen & Kathedralen in Recife - TripAdvisor

Auf dem Platz vor der Kirche Sao Pedro dos Clerigos Cathedral gab es früher Donnertag abends Konzerte verschiedenster Art - kostenlos.

cacao

Günstige Ferienwohnung - apartment recife

Kommentar

Für den jenigen der es sich leisten kann, oder bereit ist das Gald dafür auszugeben, morgen am 13. Nov. findet in Recife ein Konzert mit Gilberto Gil und Caetano Veloso statt.

Gilberto Gil em Recife 2015
                    Caetano Veloso em Recife 2015

Hier noch eine site über oben genannte Veranstaltungen an der Kirche - weiß nicht ob es diese eventos noch gibt.

Pátio de São Pedro, Recife e Olinda - Veja dicas no Férias Brasil

cacao

Günstige Ferienwohnung - apartment recife

Kommentar

@Laura

Ja, fast alle Kilo-Restaurants haben die 2 gemeinsamen Probleme.

1. zu Tode braten
                      2. Fast immer ist alles nur noch handwarm bis kalt, keine Wärmevorrichtungen vorhanden.

Geschmacklich ab und zu nicht mal so schlecht, aber spätestens wenn der trockene kalte Fisch oder das Fleisch auf der Gabel ist ......dafür werden auch noch meist stolze Preise aufgerufen.

Dies dürfte auch einer der Gründe sein, dass man wenig Europ. Touristen sieht, Selbst bei einem Kurs von 1 : 4 gibt es Länder mit besserem Preis- Leistungsverhältnis. Bei uns haben wir in der Nebensaison recht viele Touristen, die meisten sind Brasilianer und Argentinier.

Trotzdem weiterhin einen schönen Urlaub, selbst in Recife kann man es sich so arrangieren, dass es passt.

Grüße aus Alagoas

Klaus

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

210 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 209.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X